Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (120/427) > >>

ivethedenrath:
Mir fällt grad erst der sprechende Rabe ein, der für die Drossel quasi den Dolmetscher gibt und den Zwergen später als Bote dient.
Da ist der Konflikt ja grundsätzlich auch vorhanden, wenn nicht sogar auf die Spitze getrieben. Ohne seine Sprachfähigkeit wäre seine Rolle ja obsolet.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Die Stimme des Drachen, die LoA uns präsentiert hat, fände ich auch sehr passend.

Adamin:

--- Zitat von: ivethedenrath am 11. Jan 2011, 21:19 ---Mir fällt grad erst der sprechende Rabe ein, der für die Drossel quasi den Dolmetscher gibt und den Zwergen später als Bote dient.
Da ist der Konflikt ja grundsätzlich auch vorhanden, wenn nicht sogar auf die Spitze getrieben. Ohne seine Sprachfähigkeit wäre seine Rolle ja obsolet.

--- Ende Zitat ---

Sowas wäre allerdings denke ich verschmerzbar, wenn es gekürzt werden würde.

Die Drossel hatte keinen bleibenden Eindruck, ihr part könnte auch komplett von einem Raben übernommen werden.
Der Vogel wird einfach mit einem Brief am Fuß in die Eisenberge geschickt.
Und in Esgaroth setzt er sich als moralische Unterstützung auf Bards Schulter.

Wobei es ja auch Tiersprachen im HdR Film gab. Man sehe sich nur nochmal Gandalf mit dem Nachtfalter auf dem Orthanc an und höre genau hin.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich dachte immer, dass Gandalf die Sprache des Übernatürlichen spricht, die alles und jeder versteht.

ivethedenrath:
Guter Punkt!
Denkbar ist eine Art Kompromiss Lösung in der Gandalf aufgrund seiner "übernatürlichen" Beschaffenheit in der Lage ist beispielsweise die Adler zu verstehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln