Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Beleg Langbogen96:
niemals :D
ich hoffe das eine vernünftige stimme kommt
die stimme von saruman müsste sich doch gut bei smazg anhören
Schatten aus vergangenen Tagen:
Die klingt meiner Meinung nach nicht rau genug für einen alten Drachen (also Smaug, nicht die Schwiegermutter ;)).
Lord of Arnor:
Christopher Lee's Synchronstimme wäre in der Tat nicht unpassend, aber die ist ja schon Saruman im HdR-Universum.
Ich fände ja die vom Untoten Drachen aus Gothic 2 (ab 2:12) nicht schlecht. Der spricht in dem Spiel auch alle Drachen, und die passt wirklich zu so einem Vieh, finde ich.
Mal gespannt, wie die das bei Gandalf machen. Dem seine deutsche Stimme ist ja leider verstorben :(...
MfG
Lrod of Arnor
ivethedenrath:
Das die Adler nicht sprechen werden ist doch quasi schon entschieden?! Ich meine wenn sie schon so auf den Einbezug der Trilogie wert legen werden sie die Entscheidung die Adler nicht sprechen zu lassen wohl kaum revidieren.
Zu Smaug:
Seiner Stimme sollte aufjedenfall eine gewisse List innewohnen wie bereits erwähnt.
Kennt jemand die Hörspiel Version? Ich empfand die Stimme als recht gut gewählt und in Stimmung gesetzt ( für die damaligen Mittel ;D )
Shagrat:
--- Zitat von: ivethedenrath am 11. Jan 2011, 21:04 ---Das die Adler nicht sprechen werden ist doch quasi schon entschieden?! Ich meine wenn sie schon so auf den Einbezug der Trilogie wert legen werden sie die Entscheidung die Adler nicht sprechen zu lassen wohl kaum revidieren.
--- Ende Zitat ---
naja, im Film sieht man wie oft die Adler? 2x? (Schlacht am Schwarzen Tor und Rettung vom Orthanc) Das sind meiner Ansicht nach stellen, an denen Gespräche der Adler fehl am Platz wären, von daher würde ich hier nicht so schnell entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln