Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Schatten aus vergangenen Tagen:
Gut, nun ging es einigermaßen :D.
Das würde mich aber auch interessieren. Vielleicht kommt er eines Tages zurück und erzählt dann all den Hobbits die großen Abenteuer der Familie Beutlin. So schlecht wäre das gar nicht. ^^
Simbyte:
Frodo hatte nach seiner Rückkehr vom Schicksalsberg und vor der Abreise nach Aman genug Zeit daraus etwas vorzulesen, man müsste das also nicht unnötig kompliziert gestalten.
Ich glaube kaum dass man die unsterblichen Landen da mit reinbringt, das würde den normalen Kinogänger eher verwirren.
ivethedenrath:
Was ist mit den 3 Trollen, die Bilbo und die Zwerge gefangen nehmen?
Man konnte die Versteinerten Abbilder ja bereits in "Die Gefährten" begutachten und dort erschienen sie mir den "normalen" ( s. der Moria Troll ) Höhlentrollen zu gleichen, welche ja nicht gerade für ihr Eloquenz bekannt sind.
Sprich, entweder man entscheidet sich für eine Designänderung, welche den Unterschied zwischen Tom und seine Bande einerseits und den "Tier" ähnlicheren Trolle andererseits verdeutlicht oder man behält das Design und lässt sie sprechen.
Irgendwie würde beides einen Bruch in der bisherigen Atmosphäre bedeuten.
Bedeutet das man auf die 3 Verzichtet? Sie etwa auch erstummen? Was vermutet ihr?
Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich denke nicht, dass man sie auslässt. Zum einen war es eine meiner Lieblingsstellen im Buch, und zum anderen, wenn sie in "Die Gefährten" schon aufgegriffen werden, werden die drei Gauner auch vorkommen. In der SEE erzählt ja Bilbo an seinem Geburtstag den Kindern die Geschichte und in einer Höhle auf dem Weg nach Bruchtal entdecken sie die steinernen Statuen.
ivethedenrath:
Ja weglassen wäre wirklich eine sehr schlechte Entscheidung. Ich fände es aber schade, wenn man sich entscheide würde diese Trolle an das Filmschema anzugleichen und sie quasi (noch) "dümmer" machen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln