Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (124/427) > >>

Adamin:
Die Drei waren sogar schon in die Gefährten vom Höhlentroll zu unterscheiden. Ihre Gesichter sehen menschlicher aus, da sie richtige Nasen und "menschliche" Augen hatten.

An sich fände ich es wirklich in Ordnung, wenn die Trolle nicht reden, und die Zwerge und Bilbo einfach gefangen nehmen. Gegen "trollische" Laute ist ja nichts einzuwenden, aber kein artikuliertes englisch.

Die Stelle mit den drei Trollen ist mit eine der ikonischsten des Hobbits. Sie muss also quasi rein.
Und meiner Meinung nach hat diese Stelle den meisten "Kinderbuch-Charme". Es ist wie in unseren Märchen, mit dem sprechenden Wolf, der die sieben Zicklein dazu überreden will, ihn hineinzulassen.

Was ich sagen will:
Die Geschichte mit den Trollen könnte auch wirklich nur eine "Geschichte" sein, die Bilbo sich ausgedacht hat, um seine Abenteuer auszuschmücken. Es kann durchaus sein, dass sie auf ihrer Reise drei Trollen in die Falle gelaufen sind, und im Nachhinein hat sich Bilbo eben einen lustigen Grund dafür ausgedacht, wieso sie ihnen aufgelauert sind. ^^

Dieser Gedanke würde zumindest auch zu der Geschichts-Stunde im Gefährten-Film passen.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: ivethedenrath am 24. Jan 2011, 14:52 ---Ja weglassen wäre wirklich eine sehr schlechte Entscheidung. Ich fände es aber schade, wenn man sich entscheide würde diese Trolle an das Filmschema anzugleichen und sie quasi (noch) "dümmer" machen würde.

--- Ende Zitat ---
Nun, das Problem ist eben, dass die drei auch im Buch alles andere als typisch sind. Jedenfalls haben die nicht viel mit den Kampftrollen vor dem schwarzen Tor oder dem tierhaften Höhlentroll in Moria zu tun.
Hier sieht man eben sehr schön das eher märchenhafte Flair, dass der Hobbit teils hat. Ich bin auch schon gespannt drauf, habe nämlich auch Angst vor zu viel Pathos.

MfG

Lord of Arnor

ivethedenrath:
"
--- Zitat ---Die Drei waren sogar schon in die Gefährten vom Höhlentroll zu unterscheiden. Ihre Gesichter sehen menschlicher aus, da sie richtige Nasen und "menschliche" Augen hatten.
--- Ende Zitat ---

Stimmt, hab mir die Stelle nochmal angeschaut.  8-|

oschatz:
hab mal ne frage wer wird regie führen wieder Peter Jackson?

Sam:
Ja, da Toro ausgestiegen ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln