Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
The Witch-King of Angmar:
Also ich bin einer, der wieder eine ganz andere Ansicht hat. :P
Ich muss gestehen (habe es glaub ich schon öfters gesagt), dass ich erst durch die Verfilmung des HdR von PJ zum Fan geworden bin. Die Bücher fand ich vorher zäh, langatmig und weniger interessant. Beim Hbbit war es nicht groß anders, wobei ich den für meinen Geschmack zu kinlich empfand.
Demnach hoffe ich persönlich, dass der Hobbit ähnlich wie der HdR sein wird. Die Dramatik dieser Weltuntergangsstimmung aus dem HdR mal außer Acht gelassen. Dennoch sollte es nicht zu einer kindlichen Komödie werden, sondern auch Action etc. behinhalten und auch das etwas ältere Puplikum ansprechen.
Daher bin ich schon der Hoffnung, dass PJ es ein weiteres mal schafft, mich doch für Tolkiens Universum und seine Literatur zu begeistern.
MfG
TWKoA
ivethedenrath:
Nunja die "Älteren Zuschauer" ( was genau meinst du damit? Alles was älter ist als 14? oder doch erst ab 30? )
werden doch vermutlich in großen Teilen den Hobbit in ihrer Jugend gelesen und genossen haben.
Und die "übertriebenen" Darstellung der actionreichen Abschnitte ist vermutlich mehr ein Versuch das Publikum im alter 15-20, welches sich nicht mit dem Buch beschäftigt haben, abzufischen.
So kenne ich Beispielsweise genügend jüngere Leute, welche die Filme allein aufgrund der Schlachten gut fanden und im Gegensatz dazu auch viele Erwachsene die den märchenhaften, malerischen Charakter der Geschichte ( DHDR ) gut fanden.
Ganz davon abgesehen ist der Hobbit im Original bestimmt keine "kindlichen Komödie" ;D
Er hat genug eigenständige, erwachsene Elemente, welche das Buch ja eben auch für Ältere Personen interessant macht.
Ich hätte Del Toro favorisiert,da er gewiss einige neue interessante Aspekte beleuchtet hätte und der Film so weniger in Abhängigkeit an die Trilogie angelegt wäre.
Adamin:
Ich denke eigentlich wie ivethedenrath. Das herausragende am HdR-Film war ja, dass er diese ganzen Aspekte, wie Action, malerische Optik, Geschichtenerzählung, so gut verbunden hat, dass für fast jeden etwas dabei war. ^^
Natürlich wird es immer Leute geben, die von dem einen mehr wollen, als die anderen.
Aber ausschlaggebend für den Film sollten sein erstes, dass seine Geschichte erzählt wird, und zweitens, dass die Geschichte gut erzählt wird.
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
PJ wurde aufgrund eines Magengeschwürs, in die Notaufnahme eingeliefert. :(
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_62528.php
--- Zitat ---HOBBIT-Autor J.R.R. Tolkien war 1973 an den Folgen eines solchen Geschwürs mit Magendurchbruch gestorben.
--- Ende Zitat ---
Wäre wirklich sehr bitter wenn PJ auch deswegen draufgehen würde.
Da kann man ihm nur gute Besserung wünschen.
Shagrat:
Wieso fällt mir dazu nur folgendes ein:
Die Hobbit-Verfilmung, MacBeth der Neuzeit?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln