Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Adamin:
Der eine ist also zu anders, und der andere ist nicht anders genug.
Hm, dann fällt die Wahl natürlich schwer... [ugly]
Knurla:
"The Killing Of Glaurung" von John Howe kommt wohl am ehesten an meine Vorstellung von Smaug heran. Der Kopf und die Halspartie sind einfach Perfekt. Wenn man daran noch einen anständigen Rumpf mit Flügeln "montiert" wäre ich vollauf zufrieden.
Wenn Alan Lee und Howe wieder dabei sind brauch man sich glaube ich sowieso keine Sorgen zu machen, dass es an wirklich guten Vorlagen mangelt.
Der Dämonendrache ist mir schon wieder zu übertrieben und erinnert irgentwie an WoW=> nein danke...
mfg
PumaYIY:
Also was mein Hauptkriterium ist, dass Smaug nicht zu groß sein sollte und doch bedrohlich wirkt. Bei zu großen Drachen müsste man aus dem Schwarzen Pfeil irgendein Magiepfeil machen, damit er einem so riesen Vieh überhaupt etwas antun kann.
Gerade bei dem ersten Bild (Dämon-Pflanzenfresser) finde ich die Propotionen überdimensioniert, wenn die Figur nebendran den Maßstab angeben soll.
Radagast der Musikalische:
Ich stimme PumaYIY eigentlich soweit zu! Der Dämon-Drache ist einfach zu überdimensioniert. Ich finde auch nicht, dass Smaug unbedingt schaurig aussehen muss, da er eher durch seine Intelligenz bekannt ist. Und meiner Meinung nach wäre eine buchgetreuere Umsetzung einfach ratsamer!
ivethedenrath:
Ich hab den Hobbit leider nicht zur Hand aber soweit ich mich erinnere war die Beschreibung des Drachen relativ spärlich. So spontan fällt mir lediglich die mit Edelsteinen verzierte Unterseite des Drachen ein und das er halt groß und rot/golden war.
Das lässt natürlich schon einigen Spielraum für Interpretation.
Wenn man sich den Drachen als Fabelwesen anschaut so gibt es durchaus viele verschiedene Erscheinungen. Mal mit Löwenanteil, mal Schlangenähnlicher und andere Mischformen.
Mir ist das Design im Endeffekt gar nicht so wichtig, fänd nur schade wenn man sich für so ein DIN-A-Fantasy Drachen alá "Königreich des Feuers" ( hieß der so? ) entscheiden würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln