Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (140/427) > >>

PumaYIY:

--- Zitat von: Lord of Arnor am  2. Apr 2011, 23:37 ---
--- Zitat von: Lord of Mordor am  2. Apr 2011, 04:30 ---
Zudem wird Saoirse Ronan die Waldelbin Itaril spielen, die anscheinend einen recht wichtigen Part haben wird, obwohl sie im Hobbit gar nicht vorkommt. Das ist mir persönlich sehr suspekt, muss ich sagen... Ereignisse für das Medium Film etwas zu straffen oder anzupassen wie im Herrn der Ringe ist ja eine Sache, aber komplett neue Figuren zu erfinden, nur damit man auch hier eine Liebesgeschichte haben kann, finde ich weniger toll.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Ganze Sprechrollen, also nicht so was wie Lurtz etwa, zu erfinden ist ein starkes Stück. Nun ja, ich befürchte ja durch die Zweiteilung mit dem Dol Guldur Teil ohnehin die Verfälschung des Hobbitflairs Richtung Mega-Epos...

MfG

Lord of Arnor

--- Ende Zitat ---

Naja als Vergleich muss man sagen, dass Haldir auch komplett ohne Buch erfunden ist. Der einzige Haldir von Tolkien ist ein Mensch im Silmarillion. Also wenn ich mich mächtig irre, sagt es aber ich meine im Buch war die Verstärkung für Helms Klamm nur die Graue Schar (Dunedain und Elronds Söhne).

Lord of Arnor:
Haldir gibt's im Buch, er taucht aber nur in Lorien auf. Und in Helms Klamm gab's im Buch sogar überhaupt keine Verstärkung, die Waldläufer kamen erst später...

Übrigens, hab' ich geschrieben, dass ich die Elben vor Helm's Klamm gutheiße ;)? Da war glaub' ich sogar eine Xena-Arwen mal geplant-hoffentlich sehen wir so was nicht im Hobbit...

MfG

Lord of Arnor

Schatten aus vergangenen Tagen:
Es kam doch Erkenbrand von der Westfold.

Ich hoffe auch, dass der Hobbit nict allzu stark verfälscht wird. Klar, es handelt sich nicht um eine Verfilmung, sondern um eine Adaption, aber trotzdem.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am  2. Apr 2011, 23:53 ---Es kam doch Erkenbrand von der Westfold.

--- Ende Zitat ---
Während der Schlacht, ja. Das übernimmt im Film Eomer. Vor der Schlacht gibt's im Buch keine Verstärkung.

MfG

Lord of Arnor

ivethedenrath:
Neues Video zu den Vorbereitungen der Dreharbeiten:
http://www.dailymotion.com/video/xi7tdk_the-hobbit-start-of-production-vo-hd_shortfilms

Da kriegt man schonmal einen schönen Einblick in Kulissen, Kostüme und Schauspieler :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln