Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (165/427) > >>

ivethedenrath:
Also eins muss ich mal noch los werden.
Sicher PJ hat hat sehr gute Arbeit geleistet.
Aber 1. steht hinter ihm eine riesige Crew, Autoren, Produzenten etc, die man auch nicht vergessen sollte, da sie auch einen wesentlichen Einfluss auf die Ausgestalltung des Filmes haben.
2. gibt es defacto keine Vergleichsmöglichkeit
( wenn man von den ehr komischen Zeichentrickadaptionen absieht ) die Aussagen "wenn es einer schafft, dann PJ" rechtfertigen würden.
Es gibt da draußen einige sehr fähige Reggiseure.
Ich empfinde die "vergötterung" PJ´s etwas übertrieben. Hätte ein anderer engagierter Regisseur  HDR umgesetzt und die selben Mittel zue verfügung gehabt, wär das Ergebnis sicherlich anders aber dennoch erfolgreich gewesen, was meines erachtens einfach an der starken Vorlage liegt die Tolkien gegeben hat.

Adamin:
Stimmt schon Ive, fällt mir hier grade auch auf.

Natürlich gab es noch massig weitere engagierte Leute die hinter den HdR-Filmen standen. Die weiteren Drehbuchautoren, Fran Walsh, Phillipa Boyens etc. Die Leute vom Weta Workshop allen voran Richard Taylor, sowie von Weta Digital. Und natürlich auch Alan Lee und John Howe.
Um nur nochmal die meistbekanntesten zu nennen.

Allerdings ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Mr. Jackson durchaus auch das passende Zugpferd, mit den richtigen Ideen am richtigen Ort war.

ivethedenrath:
 :)

Vorallem find ich die folgende Vorstellung lustig, wie sie meiner Meinung teilweise rüberkommt:

"hey, hast du schon von dem neuen Film von Peter Jackson gehört???
Der Herr der Ringe oder so, aber wow seine bisherigen Filme wie Meet The Feebles, bad taste und Brain Dead haben mich so von den Socken gehauen, das muss ja gut werden, lass in den Film gehen."

Das das vermutlich nicht der Gedankengang des Kinobesucher XY war, kann man sich ja denken.

Lord of Arnor:

--- Zitat von: Adamin am 20. Jun 2011, 21:46 ---Ich weiß nicht, seit ich in dem kurzen Sneak-Video von PJ die Schauspieler in Beutelsend gesehen habe, und dort Martin Freeman mit einem bedröppelt, überforderten, verwirrten Blick einen Haufen Zwergenäxte hinter seinen "Besuchern" hinterhertrug, hatte ich keine Zweifel daran dass Bilbo und seine Umgebung so lustig und augenzwinkernd sein werden wie im Buch. ^^

--- Zitat ---weibliche Hauptrolle
--- Ende Zitat ---
Ja? Davon dass sie eine Hauptrolle spielt, wissen wir nichts. ^^
Und PJ hat sogar schon dementiert, dass es eine Liebesgeschichte mit Legolas geben wird. Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass sie irgendeiner Buchfigur die Show stehlen wird.

--- Ende Zitat ---
Die Szene aus dem Sneak-Video ist mir gar nicht bekannt, muss ich wohl was verpasst haben :).
Zur Elbin: OK, Hauptrolle war vielleicht etwas übertrieben, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie eine einigermaßen wichtige Rolle bekommt-und sei es nur so etwas wie Lurtz-sonst müsste man sie nämlich nicht einfügen. Für ein Tratschweib in Esgaroth gibt auch das Buch genug her, hier geht es meiner Meinung nach um die Einfügung einer etwas wichtigeren Figur als Identifikationsfigur für's weibliche Publikum, was die Vorlage hier eben nicht hergibt.
Die Idee mit der Frau von Thranduil finde ich interessant-hab' ich noch gar nicht dran gedacht.
Zu meiner Meinung zu PJ siehe die Meinung von ivethedenrath :).

MfG

Lord of Arnor

Lord of Mordor:
Erste Bilder von Bilbo und Gandalf: http://www.ew.com/ew/gallery/0,,20504849,00.html#20980350

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln