Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Lord of Mordor:
Wahrscheinlich wollten sie gerade von diesem Bild weg ^^ Das haben sie mit Gimli ja auch schon zur Perfektion umgesetzt.
Bei der Geschwindigkeit kann es ja nicht mehr lange dauern, bis wir Thorin zu Gesicht bekommen... xD
Ealendril der Dunkle:
Balin und Dwalin gefallen mir bislang mit Abstand am besten. Sie besitzen etwas gewagtes, sehen aber trotzdem eindeutig nach Zwergen aus (noch dazu sind sie nicht weit von unserer Interpretation entfernt [ugly] ).
Bombur kann sich auch sehen lassen, Gloin und Oin sind ebenso sehr stimmig. Mit dem Rest kann ich mich leider überhaupt nicht anfreunden. Killi kann man gerade noch so gelten kassen, Filli hingegen sieht nach einem Aragorn-Verschnitt aus. An dem kerl gibt es wirklich überhaupt nichts zwergisches.....nunja, man ist gespannt.
Auf Thorin bin ich sehr gespannt!
Lócendil:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 15. Jul 2011, 14:34 ---Was mich aber wundert: Ich habe noch keine einzige, normale Axt gesehen. (Bofurs Hacke zählt nicht :P) Das wundert mich wirklich, weil ja das Idealbild eines Zwerges für viele eine Axt oder einen Hammer trägt.
--- Ende Zitat ---
Gloin hat eine Axt ;) und Balin den Hammer wenn ich richtig sehe^^
Zudem... In HdR sieht man nur gerade mal 5 Zwerge und davon kämpft nur einer aktiv mit ;) und dieser trägt die typische Zwergen-Klischee-Axt. Ich finde die Schwerter sind durchaus eine Abwechslung zu allen anderen Fantasy-Spinnereien^^
Schwerter: Dori, Kili, Fili, Balin und natürlich Thorin.. so viele sinds auch nicht.
Ich denke die verschiedenen Waffen (Schwerter, Axt, Speer, Hammer, Stab, Bogen, Hacke und Buch und Suppenkelle [ugly]) sollen für eine weitere individualisierung der Zwerge sorgen. Und genau dieses unordentliche (ne Bergmannshacke ist nicht unbedingt schlachtgeeignet^^) und uneinheitliche macht sie wieder zu diesem unvorbereiteten Haufen, der sie auch im Buch waren ;)
Ich kann nochmal betonen, dass ich wirklich alle Zwerge klasse finde und dieses unklischeehafte bei einigen erst recht^^ Wieso darf ein Zwerg nicht schlank sein?
Sam:
--- Zitat ---Wieso darf ein Zwerg nicht schlank sein?
--- Ende Zitat ---
Dann dürfen Elben auch fett sein, oder wie?
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ja, das gibt es Salgant, der Anführer des Hauses der Harfe von Gondolin wird als "Fett" beschrieben.
Also mir gefallen Balin und Dwalin bisher auch am besten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln