13. Jul 2025, 18:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 670601 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #600 am: 11. Jan 2011, 22:40 »
Bzw. er selbst eine Universalsprache beherrscht, die von allem Leben verstanden werden kann.

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #601 am: 12. Jan 2011, 07:28 »
Es wird immer besser: Christopher Lee wird auch dabei sein xD
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #602 am: 12. Jan 2011, 12:14 »
Ah, wunderbar. Ohne ihn hätte ich es mir garnicht vorstellen können.

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #603 am: 12. Jan 2011, 12:30 »
Man könnte den Tieren, die sprechen, ja auch eine eigene Sprache verleihen und Untertitel reineditieren. So wie es in der HdR-Trilogie mit den Elben gemacht worden ist, allerdings ist das auch keine optimale Lösung.

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #604 am: 12. Jan 2011, 14:36 »
Ich könnte es mir so vorstellen, dass man nur Gandalfs letzte Worte hört, und anschließend ein bestätigendes Kreischen zu hören sein wird.

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #605 am: 15. Jan 2011, 15:42 »
Zitat
Elijah Wood zu seinem Auftritt im HOBBIT

Jetzt sprach Elijah Wood erstmals über seinen Auftritt als Frodo im HOBBIT-Zweiteiler und warum die Handlung trotzdem dem Roman treu bleiben werde.

Die Handlung vom HOBBIT spielt etwa 50 Jahre vor Frodos Geburt, dennoch wird der Charakter in dem Zweiteiler zu sehen sein.

Auf die Frage, ob er jemals gedacht hätte, dass er noch einmal den Hobbit Frodo Beutlin spielen werde, antwortete der 29-Jährige:

"Wir dachten, wir wären fertig und der Charakter existiert ja nicht mal im HOBBIT. Daher hab ich nicht mal zu träumen gewagt, dass ich jemals wieder die Chance haben würde, noch einmal in die Rolle von Frodo zu schlüpfen. Aber sie hatten eine Idee, die ziemlich interessant und passend ist, und dabei die Integrität des Original-Romans nicht antastet. Es ist einfach großartig. Ich freue mich total."

Da er nicht der einzige Schauspieler aus der HERR DER RINGE Trilogie sei, der für den HOBBIT zurückkehren werde, komme es in Neuseeland wahrscheinlich zu einer Art Familientreffen.

"Die Filme waren ein Meilenstein meines Lebens. Es ist jetzt 11 Jahre her, dass ich damals nach Neuseeland gezogen bin. Es wird ein wunderbares Wiedersehen und ich freue mich zurückzukehren und alle dort wieder zu treffen."

Auf die Frage wie groß denn seine Rolle im HOBBIT angelegt sei, antwortet der Schauspieler:

"Ich denke nur kurz. Das war mein Eindruck. Aber ich habe jetzt noch nichts gelesen, habe das Drehbuch bisher noch nicht gesehen. Ich weiß da leider auch nicht mehr als ihr."

Die Szenen mit Elijah Wood werden komplett im Februar 2011 abgedreht.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_61504.php

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #606 am: 15. Jan 2011, 17:27 »
Das wird aufjeden Fall episch, Elijah Wood wieder als Frodo Beutlin auf der großen Leinwand zu sehen.
Er wird nur als Erzähler auftauchen, nähmlich wird er den "Kleinen Hobbit" aus dem Roten Buch vorlesen.

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #607 am: 15. Jan 2011, 18:57 »
cool weis man auch also ich miene jetzt im auenland oder in den unsterblichen landen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #608 am: 15. Jan 2011, 18:58 »
Nach "cool" habe ich nichts mehr verstanden :P.

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #609 am: 15. Jan 2011, 19:00 »
aLsosry meine tastatur hatte gesponnen ich meinte da er in die unsterblichen landen gesegelt ist wird er es dort ODER in hobbingen vorlesen vor der  reise in die unsterblichen lande

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #610 am: 15. Jan 2011, 19:03 »
Gut, nun ging es einigermaßen :D.
Das würde mich aber auch interessieren. Vielleicht kommt er eines Tages zurück und erzählt dann all den Hobbits die großen Abenteuer der Familie Beutlin. So schlecht wäre das gar nicht. ^^

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #611 am: 15. Jan 2011, 19:23 »
Frodo hatte nach seiner Rückkehr vom Schicksalsberg und vor der Abreise nach Aman genug Zeit daraus etwas vorzulesen, man müsste das also nicht unnötig kompliziert gestalten.
Ich glaube kaum dass man die unsterblichen Landen da mit reinbringt, das würde den normalen Kinogänger eher verwirren.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #612 am: 24. Jan 2011, 14:07 »
Was ist mit den 3 Trollen, die Bilbo und die Zwerge gefangen nehmen?
Man konnte die Versteinerten Abbilder ja bereits in "Die Gefährten" begutachten und dort erschienen sie mir den "normalen" ( s. der Moria Troll ) Höhlentrollen zu gleichen, welche ja nicht gerade für ihr Eloquenz bekannt sind.

Sprich, entweder man entscheidet sich für eine Designänderung, welche den Unterschied zwischen Tom und seine Bande einerseits und den "Tier" ähnlicheren Trolle andererseits verdeutlicht oder man behält das Design und lässt sie sprechen.
Irgendwie würde beides einen Bruch in der bisherigen Atmosphäre bedeuten.
Bedeutet das man auf die 3 Verzichtet? Sie etwa auch erstummen? Was vermutet ihr?

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #613 am: 24. Jan 2011, 14:45 »
Ich denke nicht, dass man sie auslässt. Zum einen war es eine meiner Lieblingsstellen im Buch, und zum anderen, wenn sie in "Die Gefährten" schon aufgegriffen werden, werden die drei Gauner auch vorkommen. In der SEE erzählt ja Bilbo an seinem Geburtstag den Kindern die Geschichte und in einer Höhle auf dem Weg nach Bruchtal entdecken sie die steinernen Statuen.

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #614 am: 24. Jan 2011, 14:52 »
Ja weglassen wäre wirklich eine sehr schlechte Entscheidung. Ich fände es aber schade, wenn man sich entscheide würde diese Trolle an das Filmschema anzugleichen und sie quasi (noch) "dümmer" machen würde.