12. Jul 2025, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 669719 mal)

Shelby___GT500E

• Gast
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #780 am: 29. Mai 2011, 09:42 »
Das kann schon stimmen, dass es evtl noch bessere Synchronsprecher gibt.
Aber was macht dann das Edain Team? Sounds für Gandalf von zwei verschiedenen Sprechern??
Wäre irgendwie komisch^^

Wann ungefähr soll der Film eig fertig sein? Weiss man da schon was?

mfg Glaurung

Azog

• Gast
« Antwort #781 am: 29. Mai 2011, 11:06 »
Das kann schon stimmen, dass es evtl noch bessere Synchronsprecher gibt.
Aber was macht dann das Edain Team? Sounds für Gandalf von zwei verschiedenen Sprechern??
Wäre irgendwie komisch^^

Wann ungefähr soll der Film eig fertig sein? Weiss man da schon was?

mfg Glaurung

Sie können ja die Besten Sounds einfließen lassen und dann haben sie auch gute Sound für die Zwergenhelden.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #782 am: 29. Mai 2011, 11:10 »
Lasst das Mal unsere Sorge sein, wir haben bisher doch alles gut hinbekommen, da werden wir das jetzt auch nicht total versauen.^^

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
Seh ich genauso.
Die werden schon keine unpassende Stimme für einen solchen Charakter auswählen.
Wobei Gandalf mit Homer Simpsons Stimme schon lustig wäre : D

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #784 am: 29. Mai 2011, 11:46 »
Zwerg (irgendeiner :D): Wir haben Bilbo verloren
Gandalf: NEINNNNNNNN! Na warte du mieser kleiner *Zwerg würg*
 :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #785 am: 29. Mai 2011, 12:16 »
Würde eig. sogar passen,
der hatte ja gerne mal Wutanfälle :D

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #786 am: 29. Mai 2011, 16:45 »
oder: "Sie haben Bilbo getötet!" "Ihr Schweine!"  [uglybunti]
mfG. Ugluk

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #787 am: 29. Mai 2011, 16:48 »
"Wo ist Gandalf?" "Er sagte er wäre bei Moe" :D [uglybunti]

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Azog

• Gast
« Antwort #788 am: 29. Mai 2011, 17:01 »
Könnte man ja machen als Spaßsubmod würde aber viel arbeit Kosten,denke aber da würden viele mithelfen.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #789 am: 30. Mai 2011, 00:31 »
Zitat
OFFICIAL QUESTION #1

VALERIA KEMENTARI asked, "Are we going to see the White Council attacking Dol Guldor?"

This was quite a popular topic, with JOHN LIDDLE, TOBY PHILLIPS and SETH DONALD, along with many others, asking variations of this same question.

I'm not going to say just what and when, but I will confirm that both the White Council and Dol Guldur will feature in the movies. And not just in one scene either. Just how to visualise it has been a challenge, but fortunately Alan Lee and John Howe went crazy with ideas, and it should look pretty cool.

In fact to celebrate the start of these 20 questions, I'll show you an exclusive photo of the White Council planning the attack on Dol Guldur! Even if you don't want to be hit with spoilers, you should still take a look. For the first image of Gandalf, Elrond and Galadriel brandishing an array of fearsome Elvish weapons, CLICK HERE!

Another question soon...

Cheers,

Peter J

Ich freu mich schon darauf :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #790 am: 30. Mai 2011, 10:45 »
Ich frage mich seit gestern, wie man die Unsichtbarkeit im Hobbit gestalten wird.
Mir ist dieses "problem" aufgefallen, als ich gestern erneut "Die Gefährten" geschaut habe.
Im Vergleich zum Herrn der Ringe wird der Ring im Hobbit relativ häufig und über längere Zeiträume verwendet.
Nun stellt sich mir die Frage, ob das nicht etwas merkwürdig anmutet wenn man den Hauptcharakter in vielen Schlüsselszenen nicht sehen kann.
Besonders problematisch stell ich mir die Szene mit der Unterhaltung mit Smaug.

Es scheint als ob sich die Filmemacher dieses Problems bewusst sind, immerhin konnte man ja bereits im 1. Video zum Dreh erkennen, das dort anscheinend jemand den Ritt auf einem Fass übt, was ja unnötig wäre, wenn man Bilbo nicht sehen könnte.

oschatz

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #791 am: 30. Mai 2011, 14:33 »
Man merkt der weiße Rat ist am Gübeln wie sie Dol Guldur am besten angreifen :D

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #792 am: 30. Mai 2011, 14:33 »
Zum anderen müssen ja nicht alle Szenen bei der Ringnutzung gefilmt werden, sprich sie können ausgelassen werden, weil z.B. auch die Szene in der Herr der Ringe, bei der Sam den Ring über längere Zeit benutzt.
Auch eine Möglichkeit wäre natürlich aus der Sicht des Trägers die Welt zu gestalten, wie beispielsweise Frodo im Gasthaus.
mfG. Ugluk

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #793 am: 30. Mai 2011, 17:01 »
So würd ich das auch sehen. Z.b. Die Szene mit Smaug könnte genauso gut ohne Ring gemacht werden, man könnte Bilbo einfach hinter eine Ecke stellen und er spricht sozusagen "mit dem Rücken zu Smaug". Würde meiner Meinung nach der Dramatik der Szene keinen Abbruch tun.
Ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass die Ringszenen vielleicht nicht so ganz "drastisch" wie die von Frodo gezeigt werden. Ich meine nämlich mich erinnern zu können, dass mit keinem Wort im Hobbit die Welt beschrieben wird, wie Bilbo sie mit Ring sieht. Deshalb könnte man dieses ganze "Verzerre", das bei Frodo auftritt, vielleicht etwas abschwächen. Sauron ist ja schließlich im Hobbit noch nicht auf dem baldigen Wieder-Zeniet seiner Macht. Doch ich zweifle nicht, dass P.J. und seine Crew da was schönes Zaubern werden.

mfg
sanalf 2

Ps: Zu den Waffen: Vielleicht funktionierts ja so? Ich mein, hat schon mal einer Versucht, solche Stoffdinger auf Orks oder Sauron selbst zu werfen? Damit rechnet der sicher nicht!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #794 am: 30. Mai 2011, 17:07 »
Zitat
Ps: Zu den Waffen: Vielleicht funktionierts ja so? Ich mein, hat schon mal einer Versucht, solche Stoffdinger auf Orks oder Sauron selbst zu werfen? Damit rechnet der sicher nicht!

Elrond:"Stofftiere los" *Katapulte mit Stofftieren geladen abfeuer*
Orks:"AAAH, NEIN, HIIIILFE, STOFFTIERE RETTE SICH WER KANN, SO VIEL NIEDLICHKEIT AUFEINMAL VERTRÄGT KEIN ORK! AARG..."
Khamul:"(zischend) AAAAAAAH"
Nekromant:"Ach mist!"
^^
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 17:13 von Undertaker - Lord of Darkness »