11. Jul 2025, 22:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 669317 mal)

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #870 am: 8. Jul 2011, 23:02 »
Das Design von Oin und Gloin entspricht dem Klischee schon mehr. Daher gefallen sie mir auch etwas besser. Ich muss aber auch sagen, dass das mit Dori, Nori und Ori auch eine Gewöhnungssache ist. Je öfter man sie sich anschaut, desto besser gefallen sie einem. Und es ist vielleicht auch besser so, als sie alle mit langem Bart darzustellen. Das wäre dann vermutlich auch wieder zu langweilig.

MfG Radagast

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #871 am: 9. Jul 2011, 10:09 »
Naja, die ersten Drei waren gewohnungsbedürftig, weil sie vom Archetyp etwas abweichen. Oin und Gloin gehen da wieder mehr in die Gimli- Richtung.
Persönlich finde ich es gut, stark zu individualisieren, um die Zwerge auch zu unterscheiden und jedem etwas Einzigartiges zu verpassen.

Ganz besonders interessieren werden mich die ersten Bilder von Thorin, Bolg, Thranduil und Smaug als auch die Darstellung des Erebor und Dol Guldurs.

Das auch noch Dol Guldur dazu kommt halte ich für besonders spannend, diese Sache lief ja quasi zeitlich ab.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #872 am: 9. Jul 2011, 10:18 »
Naja, die ersten Drei waren gewohnungsbedürftig, weil sie vom Archetyp etwas abweichen. Oin und Gloin gehen da wieder mehr in die Gimli- Richtung.
Persönlich finde ich es gut, stark zu individualisieren, um die Zwerge auch zu unterscheiden und jedem etwas Einzigartiges zu verpassen.

Ganz besonders interessieren werden mich die ersten Bilder von Thorin, Bolg, Thranduil und Smaug als auch die Darstellung des Erebor und Dol Guldurs.

Das auch noch Dol Guldur dazu kommt halte ich für besonders spannend, diese Sache lief ja quasi zeitlich ab.

Genau meine Meinung! Bis jetzt kenne ich nur Interpretationen Dol Guldurs seitens EA Games und Herr der Ringe Online und ich bin gespannt, wie Peter Jackson diesen Meilenstein meistert.

Ebenso warte ich schon sehnlichst auf den Düsterwald und v.a Thranduils Hallen. Ich bin schon sehr erwartungsvoll, wie er die Düsterwald-Elben charakterisiert und sie einzigartig erscheinen lässt.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #874 am: 9. Jul 2011, 11:08 »
Cooles Video erinnert mich an Der Herr der Ringe wieder

Shelby___GT500E

• Gast
« Antwort #875 am: 9. Jul 2011, 12:25 »
Die Zwerge gefallen mir auch von Tag zu Tag besser (also Dori usw.) Von Oin und Gloin bin ich einfach nur begeistert :D die sehen fantastisch aus

mfg Glaurung

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #876 am: 9. Jul 2011, 13:20 »
An Pippin habe ich bei 4:30 auch gedacht.
Ein guter Freund von mir macht jetzt ein Austauschjahr nach Neuseeland. Irgendwie beneide ich ihn darum.
Es ist bestimmt schon etwas ungewöhnlich, wenn fünf Hubschrauber zusammen herumfliegen. Also ich habe so etwas noch nicht erlebt (Filme usw. natürlich ausgeschlossen).
Die letzten beiden Zwerge find ich auch ein bisschen besser. ÄZunächst hatte ich mir irgendwie Sorgen gemacht, dass mich die Zwerge nicht unterscheiden kann, da ich sie mir alle ziemlich Gimli-ähnlich vorgestellt habe. Wenn ein Zwerg sonst dick eingepackt ist und das Gesicht zur Hälfte von Haaren verdeckt ist gibts da denke ich keine Schwierigkeiten.
Aber ich merke, ich habe da wieder einmal nicht richtig überlegt. Bei solchen Zwergen wird es bei mir jedenfalls nicht zu Verwechslungen kommen :D

Rotrock

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #877 am: 10. Jul 2011, 03:06 »
Von den Zwergen gibt es auch schon "bessere" Bilder, und auch Beschreibungen. Die helfen finde ich sehr dabei, die Gedanken dahinter zu verstehen!!

Zitat
These three brothers, all sons of the same mother, could not be more different from each other.
Dori, the oldest, spends much of his time watching out for Ori, the youngest; making sure he’s not caught a chill or got himself killed by Wargs or Goblins.
Nobody quite knows what Nori gets up to most of the time, except that it’s guaranteed to be dodgy and quite probably, illegal.

Dori, Nori and Ori are intensely loyal to each other – and whilst they are perfectly happy fighting amongst themselves, woe-betide anyone who means harm to one of these brothers.

Zitat
Distant cousins of Thorin Oakenshield, these two doughty Northern Dwarves join the Company out of a sense of loyalty to their kin, and also because they have a substantial sum of money invested in the venture. Along with Bombur, Gloin is the only other married Dwarf in the Company (there being a shortage of female dwarves in general). His wife is an acclaimed beauty with a particularly fine beard. Gloin is the proud father of a young son, Gimli, who will go on to become part of the famous Fellowship of the Ring.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #878 am: 10. Jul 2011, 03:25 »
Das obere Bild ist längst bekannt und wurde schon vor zwei Seiten gepostet. :P Die meisten waren aber nicht so begeistert davon (mich eingeschlossen)
Irgendwie hätte ich sie mir anders vorgestellt. Zwar schon etwas dunkel, aber nicht so extrem. Das zweite Bild kannte ich noch nicht, die passen finde ich. Zu denen passt das Dunkle.^^

Rotrock

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #879 am: 10. Jul 2011, 03:31 »
Ich weiß dass sie gepostet wurden, hab mich hier durchgelesen. ABER das gepostete Bild war so klein, dass viele Noris Haare für einen Hut gehalten haben.  [ugly]

Darum wollte ich nochmal auf diese anständigere Version hinweisen.

Ich finde Dori, Nori und Ori auch komisch auf den ersten Blick. Aber je öfter ich sie mir ansehe, desto passender finde ich sie eigentlich schlussendlich.
Klar, Noris Haare sehen doof aus, aber irgendwie glaube ich, dass das nur ein großer Jux von den Machern ist, grade um die neugierigen Fans zu ärgern!
Und dass es dann im fertigen Film garnicht so krass ausseiht.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #880 am: 10. Jul 2011, 12:51 »
Ich hielt es auch für einen Hut  [ugly]
Von daher danke fürs posten. Also was die dunkle Kleidung betrifft, schätze ich mal, dass buntere oder hellere Zwerge im Düsterwald oder in der verlassenen Halle des Erebor einfach fehl am Platz wären. Da die erste Hälfte etwas "unschuldiger" sein soll als die zweite, kann ich mir vorstellen, dass sie mit ihren Waffen im Auenland oder in Bruchtal noch eher hinterm Berg halten als auf diesem Bild.

gezeichnet
Whale

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #881 am: 10. Jul 2011, 13:52 »
ich finde die bilder klasse. das mit den farben wird man wohl erst im film sehen. vielleicht haben sie ja auch unterschiedliche kleider für die reise und so.

gefällt mir aber schon sehr. bin gespannt wie er das kindliche nicht so ernste des hobbits rüberbringt. die spinnnen werden bestimmt scheisseklig ;)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #882 am: 10. Jul 2011, 14:33 »
Coole Bidler freu mich schon auf weitere

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #883 am: 10. Jul 2011, 14:36 »
Ich dachte auch erst, dass Nori einen Hut aufhat, anstatt einer eckigen Frisur. Und jetzt weiß ich auch wieder an wen mich Ori erinnert: An den Faun aus "Die Chroniken von Narnia".

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #884 am: 10. Jul 2011, 17:52 »
Ich dachte auch erst, dass Nori einen Hut aufhat, anstatt einer eckigen Frisur.
Kann ich mich nur anschließen. Danke für die besseren Bilder. Habe sie mir jetzt mal etwas genauer angesehen und finde sie schon viel besser. Am meisten haben mich aber Noris Augenbrauen verwundert. Die sehen für mich einfach ungewöhnlich aus.