8. Jul 2025, 10:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 665671 mal)

Lócendil

• Gardist von Meduseld
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1290 am: 25. Apr 2012, 17:59 »
Ich befürchte irgendwie, dass Radagast zur Witzfigur wird.
Das mit den Vögeln unterm Hut wird bestimmt ganz witzig, aber ein von Kaninchen gezogener Schlitten? Was zum Teufel?! Dann fehlt irgendwie nurnoch, dass er "Hohoho" ruft wenn er Gandalf begegnet...  Ich bin sehr skeptisch.

Achja und auf hdrf steht noch, dass neben Legolas auch Tauriel in die Spinnen-Szene involviert ist. Eigentlich eine gute Stelle die beiden einzubauen.

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1291 am: 25. Apr 2012, 18:34 »
Das Kaninchen Schlitten Ding fand ich irgendwie witzig :)
Fängt irgendwie gut die Stimmung des Romans ein, obwohl es frei erfunden ist.

Das Legolas sammt Gefährtin anscheinend für die "Rettung" der Zwerge zuständig sind find ich etwas schade, immerhin war das Bilbos erster großers Auftritt, wo er auf sich ganz allein gestellt und ganz Hobbit untypisch seine verlorenen Gefährten befreit.
naja mal sehen :)
« Letzte Änderung: 25. Apr 2012, 20:25 von ivethedenrath »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #1292 am: 25. Apr 2012, 20:29 »
Zitat
Das Legolas samt Gefährtin anscheinend für die "Rettung" der Zwerge zuständig sind find ich etwas schade, immerhin war das bilbos erster großers Auftritt, wo er auf sich ganz allein gestellt und ganz Hobbit untypisch seine verlorenen Gefährten befreit.
naja mal sehen
Also da auf der HdRF-Seite aber:
Zitat
Legolas und Tauriel schlittern vor die in Spinnennetzen eingewobenen Zwerge und drohen Thorin, ihn mit ihren Pfeilen zu erschießen: "Do not think I won’t kill you, dwarf!"
steht vermute ich, das sie nur für die gefangennahme Thorins zuständig sind, während Bilbo die anderen Zwerge retten darf.
« Letzte Änderung: 25. Apr 2012, 20:34 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1293 am: 25. Apr 2012, 21:00 »
Ich finde die Szenen mit den Nazgul sehr interessant.
Durch diese würde natürlich ein zusätzlicher guter Bezug zum HdR hergestellt,
und ich glaube nicht, dass Peter Jackson da unüberlegt gehandelt hat. Wenn Dol-Guldur vorkommt (mit Sauron darin), warum dann nicht auch die Ringgeister?

Vielleicht ist das aber auch für ihn eine gute Möglichkeit gewesen, eine Szene zu präsentieren, die er aufgrund fehlender Buchbezüge nicht im trailer zeigen wollte.
So bekommt die Fangemeinde davon mit. Und wenn es allzu starken Protest gibt, kann er diese Szenen eventuell umgestalten (man denke nur an Arwen in Helms Klamm)

Ealendil der Blaue

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
« Antwort #1294 am: 26. Apr 2012, 07:37 »
Ich finde es interessant, was Peter Jackson aus den Hobbit macht.
Ich meine, dass der Film fast gar nicht wieder zu erkennen ist (im Bezug auf das Buch)
Es wird bestimmt interessant und ich kann es gar nicht erwarten, den Film zu sehen.
MGF Ealendil
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.

News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #1295 am: 26. Apr 2012, 15:45 »

Ich meine, dass der Film fast gar nicht wieder zu erkennen ist (im Bezug auf das Buch)

Worauf stützt du diese Aussage?

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Ealendil der Blaue

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
« Antwort #1296 am: 26. Apr 2012, 16:23 »
Nunja.
Es wurden ein Paar Sachen geendert und ich meinte, das diese besonders Spannend sind, da man sie nicht kennt.
Sonst wollte ich nicht sagen.
Was genau verändert wird/wurde weiß ich ja nicht genau.
Aber z.B. mit den Ringgeistern.
Es war nur eine Vermutung.
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.

News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1297 am: 26. Apr 2012, 19:05 »
Ich glaube ehrlich nicht, oder hoffe mal nicht, dass die Ringgeister in Thorins Gemeinschaft reinplatzen. Die Dol Guldur-Handlung darf schon großen Abstand dazu haben. Sauron darf ja unter keinen Umständen von Bilbo erfahren xD
Was Radagast angeht, ist er gezielt da rein gesetzt, obwohl er seinen Gastauftritt doch im HdR hatte, nicht? Aber das ist sicher kein Problem, der Hobbit sollte Tolkiens Werk präsentieren und muss mMn nicht die Handlung 1:1 übernehmen...

gezeichnet
Whale

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1298 am: 28. Apr 2012, 00:40 »
Hier auch noch mal eine englische Analyse der Szenen, stellenweise etwas ausführlicher als die deutsche: http://www.theonering.net/torwp/2012/04/27/55378-hobbit-footage-review-massive-spoilers-full-coverage-analysis/

Radagast klingt schon arg komisch... der englische Schreiber war recht begeistert von ihm, aber ich kann mir den irgendwie schwer als Mitglied des selben Ordens wie Gandalf und Saruman aus den HdR-Filmen vorstellen... ^^'

Dass die Menschen von Arnor die Nazgûl in Gräbern versiegelt haben, ist natürlich grotesker Unsinn, wenn sie dazu in der Lage gewesen wären, dann hätte die Geschichte Mittelerdes einen ganz anderen Verlauf genommen. Unter anderem gäbe es dann gar keinen Truchsess in Gondor, weil es der Hexenkönig war, der den letzten König ermordete. Die Storyline des Films wird durch das Ändern solcher Hintergrunddetails natürlich nicht beeinträchtigt, aber wenn man Tolkiens Story kennt, finde ich solche Abweichungen doch störend.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #1299 am: 28. Apr 2012, 10:08 »
Kommt es aus der Analyse so hervor, dass die Nazgûl dort "gefangen" wurden?

Mein erster Gedanke war eher, dass Sauron sie dort zur Ruhe gelegt hat, schließlich waren sie ein gutes Stück von Mittelerdes Geschichte nicht aufzufinden (der lange Frieden und so). Also mehr ein "Lagern" um ihre und seine Kräfte zu schonen, während der Ring verloren war.

*edit:
Okay okay, ich hab mir den Paragraphen grade durchgelesen...
Hm, das ist natürlich etwas seltsam.
« Letzte Änderung: 28. Apr 2012, 10:11 von Adamin »

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1300 am: 28. Apr 2012, 10:44 »
Zitat
We have seen the statues of the Trolls in THE FELLOWSHIP OF THE RING, especially in the Extended Edition, and now they are finally alive and moving — and *speaking!*  They have heavy Cockney accents and, as expected, are quite brutish and primarily motivated by hunger.

Sprechende Trolle, ein Glück :) hatte schon befürchtet das diese tolle Stelle einfach in eine "Kampfszene" verändert wird.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #1301 am: 28. Apr 2012, 14:44 »
Tja, andererseits wird mit dem Hobbit eben auch der "tierische" grunzende Troll aus Moria wieder gerade gebogen ;) hoffentlich beißt sich das nicht.

Dass der Hobbit etwas freier interpretiert wird kristallisiert sich ja so langsam heraus, doch in diesem Zeitraum hat der Regisseur auch etwas mehr Spielraum als im Ringkrieg, denke ich. Es ist wohl Unsinn, aber dann doch eine bessere Variante, als wenn wie bei Tolkien sehr lange einfach nichts bekannt ist, in diesem Fall über den Verbleib der Nazgul.

gezeichnet
Whale

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #1302 am: 28. Apr 2012, 14:48 »
Tja, andererseits wird mit dem Hobbit eben auch der "tierische" grunzende Troll aus Moria wieder gerade gebogen ;) hoffentlich beißt sich das nicht.

wieso sollte sich das beißen? Der Moria-Troll warn Höhlentroll während Tom Bert und Bill Steintrolle sind^^ Außerdem köntns ja sein, dass auch der Höhlentroll sprechen kann, nur hatte er keine Lust :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Kili

• Gast
« Antwort #1303 am: 5. Mai 2012, 20:42 »
Im Trailer zum Hobbit hört man doch die 3 Trolle schreien und das klingt genau so wie der Höhlentroll in "Die Gefährten". ;)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #1304 am: 5. Mai 2012, 21:31 »
Wo schreien die? O_o
Wobei die Stelle so extrem kurz ist, dass sich die Frage erledigt. Ich hör es jedenfalls nicht... aber nur, weil sie auch diese Troll-Stimmen haben, müssen sie nicht ausschließlich grunzen.
Sie tragen Kleidung, statt an einer Kette geführt werden zu müssen... ist doch schonmal was. So stelle ich mir Trolle eben vor^^

gezeichnet
Whale