8. Jul 2025, 01:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 665310 mal)

Buffo Boffin

• Elbischer Pilger
  • **
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1350 am: 23. Jul 2012, 19:10 »
Und auf PJ hat das Produktionsvideo #8 auf FB hochgeladen:

https://www.facebook.com/photo.php?v=10151131427226807

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #1351 am: 23. Jul 2012, 19:35 »
Ich schaue mir diese Produktionsvideos seit #3 nicht mehr an, weil mir da viel zu viel (meiner Meinung nach) verraten wird. Gerade die Szene als ein grün gekleideter Mann (der scheinbar die Rolle einer Spinne spielt) das Schwert von Thorin aufhält, wird bestimmt während des Films, gerade in dieser Szene, ein mächtiger Störfaktor für mich sein.
« Letzte Änderung: 23. Jul 2012, 23:05 von Ealendril der Dunkle »

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #1352 am: 23. Jul 2012, 20:48 »
Der 8. Teil gibt echt unglaubliche Eindrücke, was für dein ein oder anderen zu viel sein mag, aber ich bin schon nach der Hälfte extrem aufgeregt gewesen, weil alles so mega geil ist  (**)
mfG. Ugluk

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #1353 am: 23. Jul 2012, 20:50 »
Am Anfang sieht man neues Video Material, ich glaube das könnte ein neuer Trailer 2 sein  [ugly]

Heiler

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #1354 am: 23. Jul 2012, 21:09 »
Ich schaue mir diese Produktionsvideos seit #3 nicht mehr an, weil mir da viel zu viel (meiner Meinung nach) verraten wird. Gerade die Szene wenn ein grün gekleideter Mann (der scheinbar die Rolle einer Spinne spielt) das Schwert von Thorin aufhält, wird bestimmt während des Films, gerade in dieser Szene, ein mächtiger Störfaktor für mich sein.
Da teile ich ganz deine Meinung. Mir wurde jetzt eigentlich schon zu viel verraten und es könnte auch sein dass ich jetzr was sehe oder höre was mir dann den ganzen Spaß verdirbt im Film.
Es kann auch sein, dass ich einfach von dem Film erwarte und er dann gar nicht so gut wird und das wäre schade.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #1355 am: 24. Jul 2012, 15:12 »
OH-MEIN-GOTT! Wie genial war das denn jetzt gerade?! Alles an diesem Video war toll, der Auftakt auf der Comic Con mit dem kurzen Sneak Peek auf den möglicherweise neuen Trailer. Dann die Sets, Thal = traumhaft, Lager des Großorks = traumhaft. Die Schauspieler! Für den Großork hätte man glaub ich keinen besseren finden können, auch von Thranduil war ich überrascht und dieser Typ, der Radagast spielen wird, der war ja mal wirklich der Oberhammer! Lustiger Kerl!

By the way, gibt's eigentlich etwas, das Andy Serkis nicht kann? Er kann schauspielen, Regie übernehmen, Motion Capture beherrscht er bis zur Perfektion und jetzt auch noch begnadeter Musiker? Chuck Norris, halt dich fest!

mfg
sanalf 2

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #1356 am: 25. Jul 2012, 10:04 »
Der Hobbit wird wie es aussieht doch eine Trilogie.
http://www.youtube.com/watch?v=lfTkQgPxK38&feature=youtube_gdata_player

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ivethedenrath

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1357 am: 25. Jul 2012, 13:54 »
Da frag ich mich wieviel Feeling vom "Hobbit" übrig bleibt, wenn die Handlung der Geschichte derart gestreckt, unterfüttert und eingebettet wird.
Mir kommt es halt so vor, dass die Zielsetzung darin besteht eine möglichst üppige Vorgeschichte zum HDR zu liefern und dabei außer acht lässt, dass der Hobbit als Roman eben gerade diese Funktion nicht inne hatte, sondern als eingeständiges Werk Abweichungen und Nicht-Stringentes zur Trilogie aufweist.
Aus diesem Grund hätte ich einen anderen Regisseur als PJ durchaus begrüßt, da er mitunter nicht dermaßen in der "Verpflichtung" gestanden hätte jene Zielsetzung zu verfolgen.

Wobei man natürlich einräumen muss, dass ja auch noch nichts offiziell ist und man hinter sowieso immer schlauer ist.

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #1358 am: 25. Jul 2012, 15:31 »
Ich würde hier noch nichts verteufeln, weil mir der von Molimo gepostete Link nicht gerade seriös wirkt ganz ehrlich gesagt.
"Ich habe meine Quellen von Insidern aus der Hobbit-Produktion"...das kann jeder behaupten.

Abwarten und Teetrinken. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass er den schon gedrehten zweiten Teil noch einmal streckt, sondern eher, dass es noch einen dritten Teil gibt, der die Geschichte endgültig überbrückt.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1359 am: 26. Jul 2012, 02:03 »
Franc Tausch ist durchaus eine seriöse Quelle, und es sieht aus, als wäre an der Sache wirklich was dran:

http://www.youtube.com/watch?v=YB3nRJs-OKc&feature=player_embedded

PJ will also auf jeden Fall gerne weiteres Material drehen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Filmstudio da was gegen hat [ugly] Vermutlich ist es primär eine Frage der Verträge etc. Es klingt mir aber nicht so, als wäre das eine direkte Fortsetzung "Hobbit 3", sondern weitere Geschichten aus dem tieferen Mittelerde-Kanon wie den Anhängen. Was genau kann man schwer spekulieren ohne zu wissen, was davon er denn jetzt schon in die ersten beiden Filme gepackt hat... ^^

Ich habe grundsätzlich großes Vertrauen zu Peter Jackson, also warte ich einfach mal gespannt auf konkretere Informationen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #1360 am: 26. Jul 2012, 03:17 »
Ich sehe das ähnlich! Peter Jackson hat in den Filmen meiner Meinung nach eindeutig gezeigt, dass er die tolkiensche Mythologie und das Universum Herr der Ringe verstanden hat und weiß es in Filmen umzusetzen.
Ich habe eigentlich keinen Zweifel, dass die Hobbit-Filme, seien es einer, zwei, drei oder noch mehr, ähnlich genial werden wie die HdR-Trilogie. Für uns heißt es ja ohnehin abwarten und Tee trinken. Wir werden ja sehen wie es wird ...

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1361 am: 26. Jul 2012, 08:10 »
Ich finde die Produktions Videos richtig gut, da Sie doch so einiges zeigen , ohne jedoch wiederum zuviel zu verraten.

So haben wir kleine Appetithäppchen, über die wir uns freuen und gleichzeitig werden uns weiter Dinge vorenthalten, auf die wir uns dann auch freuen können, wenn es denn soweit ist =)
Stichwort Smaug, Stichwort Erebor, Stichwort Thranduils Hallen, um nur mal eine Handvoll zu nennen.

Zur Dreiteilung:

Toll dass P.J. soviel Material hat und dieses auch erweitern will, ich denke wenn man den Herrn der Ringe + Anhänge gesehen hat müssen wir uns da eher weniger Sorgen machen

Aber klar ist auch dass sich der 3te Teil gut eingliedern muss und der Gesamtkontext stimmen sollte!

Ealendil der Blaue

• Elbischer Pilger
  • **
  • Edain Mod Fan und DZZ Submod Teammitglied
« Antwort #1362 am: 30. Jul 2012, 15:00 »
Ich finde die Produktions Videos richtig gut, da Sie doch so einiges zeigen , ohne jedoch wiederum zuviel zu verraten.

Findest du?
Ich meine ich guckende auch gerne, aber meiner Meinung nach wird etwas zu viel veraten.
Wenn so große scenen, wie die Trolle, die Fässer und die Spinnen gezeigt werden, finde ich, das die Spannung zu viel rausgenommen wird.
Ich fände gut wenn Mann viel hinter den Kulissen sehen kann, aber dann nach den Film.
Und zu der Ewentuellen Dreiteilung.
Ich weiß nicht.
Was spricht gegen ein paar weitere Minuten Genießens?
Anderer Seiten glaube ich, das es Schwer wird da nicht zu lang zu ziehen.
Das zweite Zeitalter Submod Mapper.

News Submod:
Wir brauchen unbedingt noch einen Modellierer. Bitte bei Interesse über PM melden!

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Visit me:
http://hephaistos-forge.jimdo.com

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #1363 am: 30. Jul 2012, 18:24 »
Und es ist offiziell, aus zwei Filmen werden drei.

Es scheint nicht so zu sein, dass sie die Geschichte der bisherigen zwei Filme auf drei strecken, denn die Idee für den Dritten kam ihnen ja erst, nachdem der erste und ein großer Teil des zweiten Films schon fertig waren. Da müssten sie schon einiges an bisheriger Dramaturgie wieder umwerfen.

Bislang noch keine konkreteren Infos, außer dass Jackson diese Gelegenheit nutzen wollte und mehr Geschichten aus Mittelerde zu erzählen, damit diese nicht für immer unerzählt bleiben. Erneut hat er die Anhänge und Charaktere wie den Nekromanten erwähnt (von dem ich natürlich sehr gerne so viel wie möglich sehen würde xD ). Was haltet ihr davon, und welche Handlung wird der dritte Film eurer Meinung nach haben?
« Letzte Änderung: 30. Jul 2012, 18:27 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1364 am: 30. Jul 2012, 18:31 »
Ich hab gleich vermutet: Die Handlung, die er sich vorgenommen hat, ist zuviel für zwei Filme ;) Das Zitat klingt schon sehr danach, dass es kein eigenständiger Film wird.

Man muss keine Minuten hochrechnen, um zu bemerken, dass Düsterwald, Nebelberge und der Erebor mit allem drum und dran das Zeug zu einer Trilogie haben, vor allem wenn sie mit der Dol Guldur-Handlung parallel geschaltet sind. Alles andere wäre mMn ein ziemlich unpassendes Durchhetzen gewesen.

Dol Guldur, der Weiße Rat und der Nekromant - das klingt alles extrem vielversprechend, aber PJ geht eben ein großes Risiko ein, da Tolkien all das ja immer nur angedeutet hat. Ich vertraue aber darauf, dass sie das gebacken bekommen.

gezeichnet
Whale