6. Jul 2025, 01:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 663255 mal)

Ealendril der Dunkle

• Gast
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1575 am: 21. Nov 2012, 11:58 »
Leute, die auf den Hype-Zug aufspringen wollen. ;) Erst kürzlich habe ich in dem örtlichen Bücherladen ca. 15 neue Bücher alleine zum Thema "Halblinge" gesehen. Darunter gesammelte Werke von Hohlbein oder sogar Terry Pratchett.
Trotz allem bin ich aber der Meinung, dass diese Entwicklung nicht unbedingt schlecht ist. Ein Hype für den Hobbit bedeutet auch ein gesamter Hype für das Thema HdR, was letztendlich doch ein wenig untergegangen ist. Wenn dann dabei Großork-Plüschtiere entstehen ist mir das auch wurscht, ich muss ja nicht mit spielen.  [ugly]

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1576 am: 21. Nov 2012, 17:02 »
Soweit ich das verstanden habe, geht es auch gar nicht um Spielzeuge bei der Klage (so wie den Plüsch-Großork) sondern um irgendwelche Apps etc., was es, als Tolkien die Filmrechte verkaufte, noch gar nicht gab. Ich finde das eigentlich ganz in Ordnung (die Klage). Natürlich wollen die Tolkien-Erben was von dem Geld abhaben, ist doch auch verständlich, vor allem, wenn Warner dieses Werk so ausbeutet, obwohl es das laut den Verträgen nicht darf.
Ich freue mich, wenn sie da Strafe zahlen müssen, ist nur gerecht, wenn die MERP verbieten, haben die sowas auch mal verdient.

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
« Antwort #1577 am: 21. Nov 2012, 20:58 »
Trotz allem bin ich aber der Meinung, dass diese Entwicklung nicht unbedingt schlecht ist. Ein Hype für den Hobbit bedeutet auch ein gesamter Hype für das Thema HDR, was
sich vielleicht sogar auf dir Edain Downloadzahlen auswirken könnte [ugly]
Und zwar evtl. in hohem Maße, vorallem weil Edain in Sachen Hobbit wirklich mehr als Up-to-date ist.

Alter Tobi
Nur das Original.

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Gandalfgraurock

• Elbischer Pilger
  • **

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #1579 am: 22. Nov 2012, 21:44 »
Noch ein exklusiver Trailer hier, nicht viel neues, aber schöne Musikuntermalung:

http://www.cinemaxx.de/Site/Content/Livestream/126

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #1580 am: 23. Nov 2012, 08:14 »
Gute Nachrichten für alle die den Film auch in HFR sehen möchten.

http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_98497.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+hdrf_news+%28HERR+DER+RINGE+Film+News%29

Und dazu dann gleich nochmal die Standorte.
Schleswig-Holsteins Hauptstadt ist auch dabei :)
http://www.cinemaxx.com/de/unternehmen/standorte.html

Grischnákh

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #1581 am: 23. Nov 2012, 18:10 »
Ich finde die Zwerge sehen nicht wirklich gut aus.
Sie sind mit Ausnahme von wenigen zu "witzig" gestaltet und erinnern mich nicht wirklich an die Zwerge, die man im Herrn der Ringe sieht (Gimli, Gloin,...)
Auch von den Orks (Goblins?) bin ich nach den ersten Bildern etwas enttäuscht, da sind sie nämlich animiert, und das fände ich schade, weil ich besonders die Orks so gut gestaltet fand im Herrn der Ringe
Aber ich lass mich mal überraschen und will nicht alles schlecht reden :)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #1582 am: 24. Nov 2012, 22:23 »
Also die Gestaltung  der Zwereg finde ich sehr abwechslungsreich und interessanter als 13 mal Standartzwerg. Das die Zwerge witziger sind, liegt auch einfach daran das sie im Buch oft auch witziger dargestellt werden.
Zitat
Auch von den Orks (Goblins?) bin ich nach den ersten Bildern etwas enttäuscht, da sind sie nämlich animiert, und das fände ich schade, weil ich besonders die Orks so gut gestaltet fand im Herrn der Ringe
Das Problem bei den Goblins liegt wahrscheinlich daran, das sie viel Haut zeigen. Einen Menschen in ein Kostüm das über und über mit Rüstungsteilen versehen ist kann man einfach abfilmen und muss eventuell noch nachbearbeiten, aber bei nackter Haut müssen sie nunmal die Orks komplett animieren.

Grischnákh

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #1583 am: 24. Nov 2012, 22:53 »
wenn du das so sagst, muss ich dir recht geben, auch wenn ich die zwerge etwas zu witzig finde, aber ist eben geschmackssache, hab sie mir eben etwas anders vorgestellt

das mit den orks versteh ich jetzt eig auch, auch wenns schade ist aber gibt schlimmeres, man kanns ja nicht jedem recht machen^^
« Letzte Änderung: 24. Nov 2012, 23:08 von Grischnákh »

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1584 am: 24. Nov 2012, 23:29 »
Ich denke man kann über die ganzen Designs erst richtig urteilen, wenn man den Film in voller Entfaltung und so gesehen hat, wie PJ/seine Crew es sich vorstellen, nähmlich in 48 fps. Bin saumäßig gespannt wie das wird.

Und noch eine kurze Einlassung zu den Orks:
Man sollte beim generellen Aussehen bedenken, dass es ein anderer Orkstamm ist als zB die Moriaorks oder Mordororks aus Herr der Ringe. Oder vielleicht steht der Großork einfach auf leichtbekleidete Knechte xD

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #1585 am: 25. Nov 2012, 00:49 »
Ich finde es schade das es anscheinend nirgendwo 4k und HFR geben wird, jedenfalls steht das auf dieser seite: http://www.digitaleleinwand.de/2012/11/16/der-hobbit-eine-unerwartete-reise-die-aktuelle-uebersicht-der-deutschen-hfr-3d-kinos/

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #1586 am: 25. Nov 2012, 16:53 »
Als ich eben gelesen habe dass der Hobbit in 3D erscheint hätte ich am liebsten wieder das Essen der letzten drei Tage ausgespuckt  8-|
Wenn man mich fragt ist dieser 3D-Hype völlig überbewertet.
Warum zum Henker will man in einem Film, wo man auf den Verlauf sowieso keinen Einfluss hat, das Gefühl haben mit dabei zu sein?
Völlig unsinnig...
Nebenbei ist diese 3D-Brille ziemlich lästig vorallem wenn man, wie ich, Brillenträger ist...
Sollte es wieder einen 3D-Zwang in meinem örtlichen Kino geben, werde ich lieber auf die DVD warten und mir das Geld für den Kinogang sparen...

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #1587 am: 25. Nov 2012, 17:50 »
Ich habe nichts gegen 3D, ich finde es nur sehr traurig, dass es schwerer gehyped wird als tatsächliche Qualitäten eines Kinofilms.
Ob das jetzt in diesem Fall so zutrifft? Ich bin unbesorgt, dass der Hobbit aus anderen Gründen gehyped wird, deswegen nehme ich das mit 3D sogar relativ erfreut zur Kenntnis...

gezeichnet
Whale

Alter Tobi

• Balins Schriftführer
  • **
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
« Antwort #1588 am: 25. Nov 2012, 17:56 »
Das sehe ich ähnlich. In Kritiken liest man immer wieder, dass der Effekt nur in wenigen Teilen des Films richtig zur Geltung kommt, aber das liegt nach meiner Meinung eindeutig daran, dass man sich an 3D gewöhnt.

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #1589 am: 25. Nov 2012, 18:12 »
Ich denke, dass das im Hobbit viel besser sein wird. Ich habe bisher beide Trailer in 3D gesehen und der Effekt kommt grandios rüber. Außerdem dürfen wir auch nicht die 48 fps vergessen.
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun