5. Jul 2025, 22:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 663122 mal)

Prinz von Dol Amroth

• Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1620 am: 1. Dez 2012, 21:23 »
Kommt der Hobbit in Deutschland nicht erst am 13.Dezember heraus? Laut Internet schon...
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #1621 am: 1. Dez 2012, 21:24 »
Es gibt ja so etwas wie eine Vorprimiere xD

Lócendil

• Gardist von Meduseld
« Antwort #1622 am: 1. Dez 2012, 21:27 »
@ Drachensikussion:
Leute, das Bild was Morgulratte da gepostet hat ist schon ewig alt. Das habe ich schon bei google Bilder gefunden als noch nichtmal feststand wer Regie führt.
Wie bereits Noni angemerkt hat, ist der Trailer den Morgulratte reingepackt hat ein Fake und die Drachen, die man da sieht sind aus irgendwelchen anderen Filmen wie zB Eragon geklaut. Das einzige was man im offiziellen Trailer von Smaug erhaschen kann sind ein paar klassische Drachenflügel und somit würde ich jetzt noch keinen riesen Aufriss veranstalten dass Edain alles verändern muss 8-|

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #1623 am: 1. Dez 2012, 21:39 »
Das war mir schon klar, dass der Trailer ein Fanmade ist und aus anderen Filmen zusammengeschnitten ist. Man erkennt in den 1,5s des Orginaltrailers aber schon, dass Smaug anscheinend etwas dunkler gestaltet ist. Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn er so dunkel im Film gestaltet wird, da ich doch ein anderes Bild von Smaug vor Augen habe und man gern beim Hobbit von den sonst üblichen grau-schwarzen Drachen abkommen könnte. Eben, so wie er im Buch beschrieben wurde.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #1624 am: 1. Dez 2012, 21:41 »
Ich persönlich bin ja eher gespannt wie sie den Großork,Bolg und Azog filmtechnisch umgesetzt haben..
Die Bilder die ich von einem angeblichen Azog gesehen habe, fand ich nicht wirklich berauschend...hatte eher was von einem, sogar für Orks, hässlichen Goblin...

Aragorn, der II.

• Waldläufer Ithiliens
  • Ehemals "Harry Potter"
« Antwort #1625 am: 1. Dez 2012, 23:16 »
Angeblich wird Smauf erst rot-golden, wenn er jahrelang auf seinem Schatz liegt, was mir sehr gefallen würde :)
Ehemals Harry Potter

Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Wulfgar

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #1626 am: 2. Dez 2012, 18:15 »
Karten für 48fps 3D-Digital :D im cineplex!
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1627 am: 2. Dez 2012, 18:18 »
ich hoffe ja, dass sich ein Kino erbarmt, es auch in oldschool 2D zu zeigen  8-|
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Deeman

• **
« Antwort #1628 am: 2. Dez 2012, 18:46 »
ich hoffe ja, dass sich ein Kino erbarmt, es auch in oldschool 2D zu zeigen  8-|

Ich hoffe es auch....obwohl die Zweifel doch überwiegen.
Gerade dieser sinnlose 3D-Hype spült Geld in die Kassen. In meinen lokalen Kino sind das z.B. 3€ extra nur für diese dumme Brille.
Ich hab 3D schon ausprobiert und fand es eher nervig als toll...

Zum Thema DVD:
Weiß jemand schon ob es wieder eine Kinofassung (für die 0815-Standardfans) und eine extended Version geben wird?

Grauer Pilger

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #1629 am: 2. Dez 2012, 20:48 »
Ich hab davon zwar weder was gelesen noch gehört, doch denke ich, dass wir bei Peter Jackson damit rechnen dürfen ;)
"Es gibt viele Mächte in der Welt, gute und böse. Manche sind größer als ich. Und mit manchen habe ich mich noch nicht gemessen."

"Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern ein, denn sie sind schwierig und rasch erzürnt."

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #1630 am: 3. Dez 2012, 17:50 »
Ich hab 3D schon ausprobiert und fand es eher nervig als toll...

8-|
Das ist doch unter anderem grade der Sinn hinter der neuen Technik von PJ. Mit der erhöhten Bildfrequenz sollen 3D-Effekte besser zur Wirkung kommen. Das heißt dass das Filmerlebnis noch mit keinem bisherigen Kinofilm verglichen werden kann. "Sinnloser Hype" wäre es, wenn die 3D-Brillen grün angemalt worden wären. Hier geht's um ein besseres Bild als je zuvor.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #1631 am: 3. Dez 2012, 18:17 »
Kurzes, aber trotzdem ein paar interessante Details enthaltendes Interview mit Andy Serkis:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/gollum-darsteller-andy-serkis-im-interview-zu-der-hobbit-a-869359.html

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

Deeman

• **
« Antwort #1632 am: 3. Dez 2012, 20:42 »
8-|
Das ist doch unter anderem grade der Sinn hinter der neuen Technik von PJ. Mit der erhöhten Bildfrequenz sollen 3D-Effekte besser zur Wirkung kommen. Das heißt dass das Filmerlebnis noch mit keinem bisherigen Kinofilm verglichen werden kann. "Sinnloser Hype" wäre es, wenn die 3D-Brillen grün angemalt worden wären. Hier geht's um ein besseres Bild als je zuvor.

Es ist nun mal meine Meinung zum 3D. Ich kann dem nichts abgewinnen. Es könnte ja gut sein dass ich nach dem Hobbit vielleicht anders denke aber meine bisherigen Erlebnisse und Eindrücke waren eher negativ.
Was die Bildqualität vor 3D angeht. So schlecht kann die ja nicht gewesen sein sonst wären wir ja alle blind  :P
Reinste Geldmacherei ist das nur...

Aber das ist ja nicht das Thema hier und jeder wird seine eigene (oder auch von der Masse vordiktierte je nach Geschmack) Meinung dazu haben  ;)
« Letzte Änderung: 3. Dez 2012, 20:58 von Deeman Weißbart »

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #1633 am: 3. Dez 2012, 22:25 »
Genau deshalb waren der neue James Bond und Dark Knight Rises auch totale flops. 3D ist quasi für einen sehr guten Film, der nichtnur Mittelklasse sein will, schon ein Muss 8-|
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Deeman

• **
« Antwort #1634 am: 4. Dez 2012, 13:49 »
Die Kritiken zum Hobbit sind positiv ausgefallen.
Das schürt meine Vorfreude auf den Film noch mehr.
Am liebsten würde ich ja in eine Zeitmaschine steigen und ein paar Tage in die Zukunft reisen...ich halt diese Warterei nicht mehr aus  (**)