13. Jun 2024, 03:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 494299 mal)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1860 am: 29. Dez 2012, 12:45 »
Also ich habe den Film zwei mal gesehen, einmal mit neuer Framerate und einmal ohne; und da liegen Welten zwischen, was die Bild Qualität angeht. Auf jeden Fall die neue Framerate nehmen.

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1861 am: 29. Dez 2012, 19:43 »
Meint ihr, die erneute Besiedlung von Moria und der darauffolgende Tod Balins würden Bestandteil des letzten Filmteils?
mfG. Ugluk



Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1862 am: 29. Dez 2012, 20:27 »
Der Film könnte darauf hinleiten... erste Vorkehrungen werden getroffen...


Aber als ein Handlungsstrang, der solchen Zeitlichen Abstand zur Haupthandlung hat, nach dem eindeutigen großen Finale (Schlacht der fünf Heere) kommt und trotzdem selbst sehr viel Zeit brauchen würde um erzählt zu werden, wird es wohl kaum eingebaut werden. Das wäre denke ich unpassend.

gezeichnet
Whale


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1863 am: 29. Dez 2012, 20:38 »
das würde zwar dramatisch sein, aber, genauso wie am Ende von der Herr der Ringe, zeigen, was nach dem Ende der Geschichte mit den Gefährten geschieht
mfG. Ugluk



Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1864 am: 29. Dez 2012, 21:15 »
Ich hab mir den Film gestern auch nochmal angeschaut, diesmal in HFR und kann den positiven Unterschied bestätigen - meiner Meinung nach war das Bild alles in allem deutlich schärfer, sogar der 3D-Effekt kam stärker durch (wenn der Eindruck nicht zu sehr durch Erwartungshaltung geprägt wurde [ugly]).
Außerdem hab ich nochmal auf Smaug geachtet, irgendwie wirkt er in der von Locendil geposteten Animation immernoch deutlich rötlicher als in der Vorstellung gestern... aber zumindest ist die bläuliche Färbung jetzt erklärt und auf stark blaues Licht zurückzuführen - ich möchte fast wetten, dass der Schein vom Arkenstein kommt xD
Dass sich der so nah an Smaugs Liegeplatz befindet, ist auf jeden Fall logisch, weil Smaug ein so schönes Stück auch finden und schätzen würde, dürfte aber noch zu spaßigen Szenen führen, wenn Bilbo diesen einsteckt :D
Erst denken, dann posten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1865 am: 29. Dez 2012, 21:21 »
Den Arkenstein hat Bilbo (im Buch) engesteckt als Smaug schon tot im See lag... oder zumindest gerade nach Esgaroth aufgebrochen war... Smaug hat er damals einen Pokal vor der Nase weggeklaut

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1866 am: 29. Dez 2012, 22:09 »
Den Arkenstein hat Bilbo (im Buch) engesteckt als Smaug schon tot im See lag... oder zumindest gerade nach Esgaroth aufgebrochen war... Smaug hat er damals einen Pokal vor der Nase weggeklaut

Da hätte PJ schon größere Umgestaltungen vorgenommen :P Mal ehrlich, der Gedanke von Chu ist naheliegend, auch wenn wir bis nächstes Jahr leider nur spekulieren können.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1867 am: 29. Dez 2012, 22:19 »
Ach stimmt ja... habs verwechselt.
Mein Gedächtnis wird echt löchrig, ist erst zwei Wochen her, dass ich den Hobbit nochmal gelesen hab [ugly]
Erst denken, dann posten.

CHEFI

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1868 am: 2. Jan 2013, 00:23 »
Hier mal eine Frage die die Originalität betrifft, bin mir aber nicht sicher ob die hier schon besprochen wurde:


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1869 am: 2. Jan 2013, 03:01 »
Genau das hatte ich auch schon angesprochen, weil es mich auch im höchsten Maße irritiert hat.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1870 am: 2. Jan 2013, 09:59 »

gezeichnet
Whale


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1871 am: 2. Jan 2013, 11:08 »
Ja, hast du :P Siehe bspw. Trailer 1 ab 1:45
http://www.youtube.com/watch?v=yCwK-_loT9s

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1872 am: 2. Jan 2013, 11:15 »
Also für mich sah das immer wie irgendein Ork aus und auch jetzt beim hinschauen erkenn ich nicht wirklich mehr, obwohl ich jetzt das "Wisssen", dass er Thrain sein soll, habe.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Orodreth

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 41
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1873 am: 2. Jan 2013, 11:21 »
Ich habe mal gelesen, das ein Flashback dazu im zweiten Film kommen wird.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
« Antwort #1874 am: 2. Jan 2013, 13:45 »
Ganz klar als Zwerg erkennbar :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers