18. Jul 2025, 15:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 674746 mal)

Der Dunkle Herrscher

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #240 am: 24. Mär 2009, 14:42 »
Peter Jekson macht ja mit und er ist ein exendet edition  FAN !
ich glaube auch
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Wocha

• Gast
« Antwort #241 am: 24. Mär 2009, 14:44 »
Enze1 Vermeide Doppelposts und vermeide ausserdem Spam!
ich weiss nix mein freund :DD
okay das war spamm , abwarten aber ich glaube dass kan n noch keienr so richtig sagen .....aber ich denke schon

Achja to Topic: Ich freue mich schon auf den Film, ich denke aber das er nicht an das Buch ran kommt von Nieveu (sch**ß Franze^^, schreibt man das so also das Nieveu?) her.
« Letzte Änderung: 24. Mär 2009, 14:47 von Wocha »

Ich bin was ich bin

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #242 am: 24. Mär 2009, 15:19 »
 Man schreibt es Niveau aber ist ja auch egal mit dem was du über Französisch sagst hast du Recht. Zum Film ich glaube auch nicht das er an das Buch rankommt aber ich meine das ist auch nicht ganz einfach. Nenne mir bitte 10 Filme von denen allgemein gesagt wird das sie besser waren als ihre Buchvorlage.
Es gibt nicht so richtig viele würde ich behaupten was nicht heißen muss das die Filme schlecht waren/sind. (siehe HdR)
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #243 am: 28. Mär 2009, 13:43 »
zum beispiel harry potter ;)

nein im ernst ich glaub eragon soll besser als das buch sein, naja hab mir das buch nicht durchgelesen.

Aber mit dem Hobbit kann denke ich kein film je mithalten....

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #244 am: 28. Mär 2009, 13:46 »
Hmm eig. war bei Eragon das Buch besser also das finde ich es gibt ja zig verschiedene Meinungen
[/URL][/img]

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #245 am: 28. Mär 2009, 13:50 »
Der Eragon-Film hat Namen und ungefähres Aussehen der Eragon-Buch Charaktere übernommen, sowie den groben ungefähren Handlungsverlauf, und hat daraus dann eine durchgedrehte eigene Geschichte mit komplett anderen Beweggründen, Geschehnissen und Handlungen gemacht.
Der Film ist nichts weiter als eine schlecht durchdachte Fanfiction des Buches.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Hab selten eine Geschichte mit so gutem Lesefluss gelesen.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #246 am: 28. Mär 2009, 13:54 »
Da muss ich Ada zustimmen. Ich fand das Buch jetzt nett so toll, aber ich kann auch verstehen, wenns jemand gut findet. :P
Aber der Film ist nach meiner Sicht nur eine Vergewaltigung des Buches. Er macht ungefähr alles schlechter als das Buch, alles sieht leicht lächerlich aus und die Schauspieler haben mir nicht gefallen, aber das ist Geschmackssache.
Desweiteren haben sie den Tiefgang aus der Geschcihte von Eragon entfernt.
Mein Rat: Lest euch von mir aus das Buch durch, aber seht euch auf keinen Fall den Film an. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Saruman32

• Gast
« Antwort #247 am: 28. Mär 2009, 14:13 »
Also ich finde die Bücher auf jeden Fall lesenswert, besonders das 2. und 3. Aber der Film ist im Gegensatz zum Buch einfach nur schlecht. Wenn die irgendwann nochmal auf die Idee kommen sollten Filme über die Eragonbücher zu machen, so sollten sie wenigstens den ersten nochmal machen, falls sich der Aufwand mit den Filmen überhaupt lohnt.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #248 am: 28. Mär 2009, 14:16 »
Der Thread heißt: News zur kommenden Hobbitverfilmung
Und nicht: Eure Meinung zu Eragon

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
« Antwort #249 am: 1. Apr 2009, 07:43 »
Oh mein Gott ich habe grad einen Artikel auf der Schlacht um Mittelerde Fanpage gelesen...Nirgendo war zu erkennen das da ein Aprilscherz dahinter steckt...von daher wollte ich euch diese Information nicht vorenthalten... :(

Hobbit-Produktion abgebrochen!!!
01.04.2009 - 03:20 von BrD|Streicher
Hallo liebe Fanpage Community,

Es war still um den HOBBIT geworden. Nach Aussagen von Regisseur Guillermo del Toro sollten bereits Dezember 2008 die Schauspieler bekannt gegeben werden, doch nichts geschah. In der Filmbranche und auch in Fan-Foren wurden Gerüchte laut, dass die Produktion in Schwierigkeiten steckt. Was viele vermutet haben, wurde heute traurige Gewissheit. Die zweiteilige Verfilmung des Romans DER HOBBIT ist ein Opfer der Wirtschaftskrise geworden und wurde nach langer Beratung der Produktionsfirmen Warner Bros. und MGM abgebrochen.
MGM-Geschäftsführer Harry Sloan

In einer Pressemeldung gaben die beiden Produktionsfirmen heute bekannt, dass die allgemeine wirtschaftliche Lage sie zu dem Schritt gezwungen habe. Das eingeplante Gesamtbudget von rund 300 Millionen stehe den Studios nicht länger zu Verfügung.

„Wir bedauern diesen Schritt gehen zu müssen, aber die aktuelle Lage zwingt auch uns dazu, den Gürtel enger zu schnallen. Produktionen müssen neu berechnet werden und auf zu teure Produktionen müssen wir eben verzichten. Das tut weh, ist aber nicht anders möglich“, so MGM-Geschäftsführer Harry Sloan in der Pressemeldung. Weiter erklärte Sloan, dass sich die MGM-Mitarbeiter aber keine Sorgen machen müssten. Die Firma sei nicht von der Insolvenz bedroht, wenn jetzt richtig gewirtschaftet werde.

Warner Bros. Geschäftsführer Barry Meyer gab sich eher distanziert: „Solche Entscheidungen sind in unserer Branche an der Tagesordnung. Im Fall der HOBBIT-Produktion haben wir über zwei Monate nach neuen Investoren gesucht, haben mit Experten an der Wallstreet verhandelt und eine Finanzierung über Filmfonts in Erwägung gezogen. Letztendlich sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir die Produktion nicht länger tragen können.“ Die zur Verfügung stehenden Produktions-Kapazitäten wolle man lieber auf bewährte Franchises, wie beispielsweise die HARRY POTTER Reihe, konzentrieren.

Eine Realisierung unter neuen Bedingungen komme für Executive Producer Peter Jackson nicht in Frage: „Wir haben lange mit den Studios verhandelt, die uns anboten, die Filme mit einem weitaus geringeren Budget zu realisieren. Wir haben die Möglichkeiten durchgespielt und sind zu der Entscheidung gekommen, dass es unter diesen Bedingungen nicht möglich ist, dem Publikum zwei gute Filme zu liefern, die auch unseren Ansprüchen gerecht werden. Für meine Frau Fran und mich ist dies der endgültiger Abschied von Mittelerde.“

Nur Regisseur Guillermo del Toro gibt nicht auf: „Das ist noch nicht das Ende! Durch die HERR DER RINGE Trilogie gibt es eine große Fan-Gemeinde, und die wünscht sich nichts sehnlicher, als dass diese Filme endlich gedreht werden. Ich denke dahinter steckt ein riesiges Potential, dass wir nutzen müssen. Einerseits könnte dies über Spenden laufen: Wenn beispielsweise zwei Millionen Fans 150 Dollar spenden, dann haben wir die nötigen 300 Millionen Dollar zusammen. Andererseits könnte ich mir vorstellen den Film in meiner Heimat Mexiko viel günstiger zu realisieren. Auf Peter Jackson und seinen Weta Workshop bin ich dabei nicht angewiesen, denn es gibt unter den Fans sehr begabte Filme-Macher, wie man an Projekten wie THE HUNT FOR GOLLUM oder BORN OF HOPE sehen kann. Ich könnte mir vorstellen, diese Fans mit ins Boot zu holen. Und einen Produktionsstart hab ich auch schon im Auge: Den 1. April 2010!

In tiefer Trauer,

Euer SuM-Fanpage Moderatenteam

P.S.: Aufgrund der prikären Lage ist diese News 1:1 übernommen
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #250 am: 1. Apr 2009, 08:11 »
Neiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn nnnnnnnnnnnnnnnn!!!! Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnn!!! Was für ein Scheiß!!! DAs darf doch echt nciht war sein.

Aber immerhin besser als das sie einen Schrottfilm liefern. Dann doch lieber warten bis man die 300 Millionen Doller zusammen hat als in Mexiko zu drehen.

Neiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn nnnnnnnnnnnnn.

Das ist kein April Schertz. Es steht überall im Internet.
Neiiinnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

« Letzte Änderung: 1. Apr 2009, 08:17 von Herr der Nazgul »

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #251 am: 1. Apr 2009, 08:14 »
Ja da warte ich auch lieber und hab dafür nen guten Film, als nach dem Motto "Hauptsache es wird gedreht"...aber ich muss schon sagen, wie das mit Fans werden würde, würde mich schon interessieren...trotzdem alles in allen schlechte Nachrichten
Autor der Lorfonbücher

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #252 am: 1. Apr 2009, 08:19 »
Warte ich glaube es ist doch ein Aprilschertz und zwar kommt dieser Artikel von der Seite Herr der Ringe Film. Vieleicht haben die sich einen Aprilschertz erlaubt und die anderen Seiten haben das abgenommen und Verbreiten jetzt die Schlechte nachricht als Ware Goldmünze. Ich werde jetzt weitersuchen und alles Melden was ich herausgefunden habe.

Herr der Nazgul

• Gast
« Antwort #253 am: 1. Apr 2009, 08:22 »
Bäääääääm!!
Ok. Ich habe noch was herrausgefunden. Der Artikel wurde erst Heute geschrieben. Am 1. April. Das ist schon komisch. Außerdem steht noch das hier im Artikel:

Zitat
uf Peter Jackson und seinen Weta Workshop bin ich dabei nicht angewiesen, denn es gibt unter den Fans sehr begabte Filme-Macher, wie man an Projekten wie THE HUNT FOR GOLLUM oder BORN OF HOPE sehen kann. Ich könnte mir vorstellen, diese Fans mit ins Boot zu holen. Und einen Produktionsstart hab ich auch schon im Auge: Den 1. April 2010!

Also das hat der niemals gesagt. Und achtet mal auf das Datum. Der 1. APRIL. Als wenn der jetzt mit irgendwelchen Fans Filme machen würde. Und dann diese Beispiele: The Hunt for Gollum. Ha! Alles nur Verarsche. Der dreht auch ganz bestimmt nicht in Mexiko.

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Alles nur April April!!!

Ein billiger Aprilschertz. Nicht ernst zu nehmen. Bäääääääm!! Die haben hier versagt. Nur müsste einer noch im Forum von der Schlacht um Mittelerde Fan Page bescheid sagen denn die glauben das ja immer noch.
« Letzte Änderung: 1. Apr 2009, 08:35 von Herr der Nazgul »

DireLion

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #254 am: 1. Apr 2009, 08:36 »
Ich hoffe du hast recht...dann bin ich zwar ziemlich drauf reingefallen...ich hab zwar auch überlegt obs ein Aprilscherz ist, aber das hätte dann doch irgendwo stehen müssen oder?
Ganz unbegründet wäre das ja schließlich nicht
Autor der Lorfonbücher