Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz
Ideen und Wünsche
Chu'unthor:
Dann bräuchte ich in dieser Abonnierfunktion aber auch direkt n Lösch-Button, DAS würde dann nämlich die Arbeit tatsächlich erleichtern... 8-|
Von dem "humorigen Nutzen", den Loci da beschreibt, halte ich persönlich wenig, man könnte auch sagen "gar nichts", wenn schon sollte es auch einen praktischen Nutzen geben, wie z.B. das Finden von Updates oder relevanten Posts durch dementsprechende User wie CMG oder auch Edain-Teammember, die oft interessante Infos in ungewöhnlichen Threads geben.
Im Großen und Ganzen halte ich diesen Vorschlag aber für überflüssig, bei neuen Posts kann man zum ersten ungelesenen springen und dann ein gutes Mausrad bequehmen, wenns zu viel ist, für vergangene Updates hilfts einem eh nicht und hin und wieder kann da auch die Suchfunktion helfen (wenn man den Namen des Updates noch ungefähr weiß und daher den richtigen Post ausgespuckt kriegt).
Heiler:
Guten Abend,
da ich jetzt schon häufiger mit meinem Ipod auf der MU war, und es sehr unübersichtlich ist, würde ich mir gerne eine MUApp wünschen.
Beispiele Veränderungen:
Alles wird vereinfacht und übersichtlicher gestaltet. Die Startseite zeigt nur das Logo der MU. Unten gibt es wie bei mehreren Apps Buttons für zum Beispiel Logout,Suchen, Profil...
Der Switcherbutton wird entfernt und auch die völlig unsinnige (zumindest auf einem Snartphone) Tunngleanzeige. Das Switcherkästchen wird durch "News" ersetzt und gesellt sich zu den unteren Buttons(Logout, Suche).
Beim Lesen von Beiträgen werden die Profile nur noch durch draufklicken auf den Namen angezeigt, was Platz spart.
Beim Umblättern auf die nächste Seite mus man nur nach links oder rechts wischen. Sonst einfach runterscrollen. Fürs Zitieren gelangt über ein Kästchen auf eine neue Seite sodass man vorherige Beiträge sich nochmal durchlesen und kopieren kann. Smileys kann man über die Tastatur einsetzen.
Man müsste dadurch zum Beispiel nicht mehr heranzoomen um auf eine Seitenzahl zu klicken. Alles ist viel einfacher zu bedienen und man kann überall wo man gerade auch sein mag, die neusten MUinfos checken. Was ja in der heutigen Zeit eines der wichtigsten Dinge ist.
Lugandar:
Heilers Idee gefällt mir ganz gut, da ich auch immer übers iphone auf die Mu gehe und ich mich mit meinen Bärentatzen gerne mal verdrücke ;)
LG
Lugandar
Alter Tobi:
Ja das währe natürlich toll - ich bin auch ein Smartphone-Nutzer. Leider hab ich persönlich davon keine Ahnung und weiß somit nicht was so eine App für einen Aufwand darstellt. Vielleicht könnte man ja ne Umfrage starten um zu gucken, wie groß die Nachfrage tatsächlich ist.
Alter Tobi
Der Leviathan:
Hey Chef :D,
könnte man machen das man sein alten Rang immer noch benutzten kann denn wenn man zum Beispiel Lurtz heißt dann ist das Blöd wenn man dann beim Rang steht Iluvater und wenn einen der alte Rang gefiel kann er ihn wieder ohne große Umstände den alten Rang wieder hohlen.Wenn es Unklarheiten gibt sag Bescheid das ich sie beantworten kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln