Modderecke > Coding

Fürst der Nazguls Coding Fragen Thread

<< < (8/10) > >>

Souls of Black:
Besitzt eine Komponente des Modells einen Umlaut? Falls zB der Körper des Models Körper heißt, kann das Spiel das Model nicht laden

Dunkler König:
@Souls:Nein aber zahlen im Namen kann es sein das diese dafür verantwortlich sind?

@Ealendril:Ja er ist im W3D Viewer sichtbar ich habe ihn nochmal unter neuem Namen exportiert es bestand aber danach immernoch das selbe problem.

Ich wüsste jetzt wirkich nicht was da noch falsch sein kann.Die Anzahl der Zeichen im Modell sind ungefähr 10 Stück und die Datei selbst heißt:guarphara_skn.W3D.Daran könnte es eigentlich auch nicht liegen mal eine frage könnte es eventuell auch am Asset Builder liegen.

@Radagast:Ok ich versuche es mal.

Radagast der Musikalische:
Zahlen im Namen sind kein Problem. Wenn du nur mit dem AssetBuilder arbeitest, dann kann es zu Problemen kommen, da es einige Sachen zu beachten gibt.

1) Der Asset Builder ist für SUMI konzipiert worden und funktioniert für SUMII und ADH nicht perfekt.

2) Man darf SUMI nicht auf dem Rechner haben, wenn man eine neue Asset für SUMII machen will.

Am besten ist es eine komplett neue Asset nur mit den neuen Modellen und Skins zu machen und diese dann mithilfe von ElvenRiders AssetHelper mit der SUMII-Asset zu verbinden.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Der Asset Builder ist für SUMI konzipiert worden und funktioniert für SUMII und ADH nicht perfek
--- Ende Zitat ---
Der AssetBuilder funktioniert genauso gut mit SuMII, wie er mit SuMI funktioniert. Es ist ein externes Programm, das eine Liste an Dateien in ein bestimmtes Format bringt, mehr nicht. Es hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel selbst. Wenn es also eine fehlerfreie Programmversion für SuM gibt, dann ist es der Asset-Builder. Ich arbeite seit Anbeginn von SuMI und SuMII mit diesem Programm, und war stets absolut damit zufrieden.
Wie du aber richtig sagtest, greift dieser immer zuerst auf eine frühere Spielnummerierung zu, was in diesem Fall heißt, dass SuMI zuerst beachtet wird, weshalb es nicht gleichzeitig auf der Festplatte liegen sollte.

@Fürst der Nazgul : Nochmal unter anderem Namen exportieren. Keine Leerzeichen oder Zahlen im Namen der Mesh-Objecte.

Radagast der Musikalische:

--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am  8. Okt 2012, 16:53 ---
--- Zitat ---Der Asset Builder ist für SUMI konzipiert worden und funktioniert für SUMII und ADH nicht perfekt
--- Ende Zitat ---
Was verleitet dich zu dieser Aussage?

--- Ende Zitat ---
Negative Erfahrungen! Bei mir kam es schon ein, zwei mal vor, dass der AssetBuilder nicht zu 100% sauber gearbeitet hat und der ein oder andere Skin pink oder das ein oder andere Model unsichtbar war. Es schien so, als ob die asset.dat in irgendeiner Art und Weise beschädigt sei, weil es vorkam, dass Original-Modelle ingame unsichtbar waren.
Aber wie gesagt funktionierte es nicht perfekt, also es funktionierte, war aber meiner Erfahrung nach etwas launisch und machte ab und an etwas Probleme. Mit dem AssetHelper hatte ich noch keine Probleme.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln