16. Jun 2024, 14:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)  (Gelesen 51805 mal)

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #120 am: 31. Aug 2012, 19:29 »
ich hatte erst neulich ein Spiel wo ich Nebelberge hatte und Gondor als Gegner, der Gegner spielt auch nur zu gerne Gandalf und braucht auch fast nichts anderes^^
naja zumindest habe ich bei einem weiteren Gegner den Balrog beschworen (es war kein Gandalf in Sicht) ich habe mit ihm ein bisschen gekämpft aber es dauerte nicht lange da kahm auch schon der Gandalf auf seinem Pferd, während ich jetzt schnell die fliegen Fähigkeit ausgeführt habe hat der Balrog sich schön Zeit gelassen sich in die richtige Richtung zu drehen und gerade als dieser los flog kam der Spell "Licht der Istari" und das war es...
es ist einfach übertrieben wie wenig Chance ein 25iger Spell gegen einen Helden hat und das wie ich finde ohne Grund
und mit Ausweichen ist da nichts zu machen weil gandalf auf seinem Pferd sofort hinterherkommt, der Balrog kann dann vll noch ein bisschen rummfliegen aber angreifen, wofür er ja eigendlich gedacht ist, auch nicht...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #121 am: 31. Aug 2012, 19:41 »
Find ich auch, Gandalf Zauber machen einfach zu viel Schaden. Er hat zwar auch relativ wenig Rüstung für seinen Preis, aber trotzdem kann er sehr häufig Magiestoß anwenden und dann schnell wieder abhauen (mit Pferd besonders, da helfen auch Speerwerfer kaum). Und mit dem Licht der Istari ist er auch noch gegen Helden sehr stark. Zudem levelt er auch enorm schnell, nicht zuletzt durch den starken und schnellen Magiestoß, aber eben auch durch andere Truppen.

Wenn man nicht gerade Lurtz  hat (oder einen vergleichbaren Heldenkiller mit Krüppelfähigkeit) und passende Verstärkung kriegt man den nicht mehr vom Pferd runter (in höchster Not kann man den ja auch noch Heilen mit dem Spell).

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #122 am: 31. Aug 2012, 19:45 »
Die Frage dabei ist wohl nicht, ob ein Held viel Schaden gegen einen 25 Spell macht sondern warum nur einer? - bzw warum lässt sich der Balrog von Gandalf in nullkommanix killen, von anderen aber nicht; oder umgekehrt: warum macht Gandalf gegen diesen soviel Schaden gegen andere aber nicht....
Dass Gandalf nicht mehr Schaden machen sollte, steht wohl außer Frage, dass der Balrog nicht mehr aushalten können sollte ebenfalls. Dennoch stellt diese Spellkonstelation eine ungünstige Situation dar: Ein held eines Volkes kontert einen Spell eines Volkes. Andere Völker sind demnach ausgenommen, einerseits beim Kontern, andererseits für den Inhaber des Balrogspells ;)

Geschichtlich sollte xXx den Fall ebenfalls hinreichend beschrieben haben, dann auch in der Geschichte tötete Gandalf den Balrog nur unter Aufopferung seines eigenen Lebens und nicht mit einem Fingerschnipser oder einer Taschenlampe (war "Licht der Istari" nicht der Spell, den er gegen die angreifenden Fellbestien vor den Toren Minas Thirits einsetzte um diese lediglich zu verteiben?)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #123 am: 31. Aug 2012, 19:48 »
mWn kassiert der Balrog gewaltig durch Magieschaden und Gandalf verursacht mWn viel Magieschaden, besonders mit Glamdring und dem Licht der Istari, Silberdorn und ich glaube auch Goldspitzen Bogis ballern den Balrog auch teilweise weg wie nix

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #124 am: 31. Aug 2012, 20:04 »
Wenn man diese nicht hat, hat man aber kaum eine Chance ihn zu killen und der Gegner kann mit seinem Balrog all deine Gehöfte killen, wenn diese Stufe2/3 sind hat er so gut wie gewonnen.
Daher benutze ich persönlich den Balrog nur wenn ein Spiel eh schon entschieden ist oder als Kontor auf andere 25er Spells.
grundsätzlich finde ich sollte man bei denen aber nicht besonders auf die balance achten.
Probleme gibt es ja bei den meißten

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #125 am: 31. Aug 2012, 20:06 »
Genau, es ist nicht so sehr ein Problem der beteiligten Helden (auch wenn Gandalf es auf die Spitze treiben mag) sondern ein Kontersystem-Fehler.
Der Balrog ist ein Spell. Mit ihm ist in jedem Spiel Mordors/Nebels zu rechnen. Er erscheint willkürlich was Ort und Zeitpunkt angeht.
Dann ein System zu haben "ich verbrenne alles und jeden bis ich auf Magieschaden stoße, dann falle ich tot um" ist nur halb geschickt.

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #126 am: 31. Aug 2012, 20:18 »
Der Balrog gewinnt aueßrdem gut gegen Gandalf,wenn man sich nicht ein wenig anstellt,da er nach einer Feuerpeitsche aufm Boden liegt,und wegen anzünden,vielleicht sogar tot ist.

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #127 am: 1. Sep 2012, 00:20 »
naja ich frage mich ob ihr schon mal die beiden gegeneinander kämpfen gesehen habt, denn so wie ihr argumentiert offenbar nicht ;)
man kann Gandalf vielleicht einmal am Boden halten wenn es sehr günstig kommen sollte sogar 2mal aber dann hat dieser noch lange nicht die Hälfte an Leben verloren und steht auf, führt eine Fähigkeit aus und beendet es... ich habe mich nicht dumm angestellt, aber wenn eine Einheit nur einen einzigen Angriff ausführen muss (,eine Fähigkeit) um einen 25iger Spell komplett zu vernichten dann sehe ich da keinerlei Balance egal ob das durch magieschwäche und Magieschaden ungünstig ist, das ist total imba kein anderer 25iger ist so einfach zu verhindern
und nochmal: man hat keine Chance gegen Gandalf ob man den auspeitscht oder anzündet ich verstehe nicht warum das so ausgeglichen hingestellt wird wenn es das eindeutiger Weise nicht ist^^

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #128 am: 6. Sep 2012, 04:11 »
Nach meiner Erfahrung langt Licht der istari nicht allein um ihn zu töten; da muss er vorher schon Schaden erlitten haben. Licht der istari kostet den Balrog nach meiner Erfahrung ca 85-95% seines Lebens. Mit Glamdring kann man ihn mit etwas Glück Onehitten-das ist richtig.

Von mir aus kann das abgeschwächt werden; dass er speziell von Gandalf so leicht gekontert werden kann ist meine ich noch ein Relikt von früher.
Denkbbar wäre auch Licht der istari wieder besonders stark gegen Flieger (und evtl etwas stärker gegen Trolle[wegen Lichtempfindlichkeit]) zu machen und gegen Bodeneinheiten, speziell Helden zu schwächen. Begründung liegt in dem Einsatz im Film und ich meine in SUM 1 war es auch so, dass es gegen Flugeinheiten besonders gut war.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #129 am: 6. Sep 2012, 09:26 »
Also bei mir hat Licht der Istari gerade mal 1/4 Leben von dem Balrog abgezogen.
Aber die 2 Fähigkeiten von Gandalf (Licht der Istari + Glamdring) haben aber auch einen hohen Cd, wodurch sie auch nicht immer einsatzbereit sind, wenn ein Balrog kommt.
Und ich würde Gandalf nicht wegen einem 25er schwächen, schon gar nicht wenn er nur bei 2 Völkern vorkommt. Und Gondor sieht eh nicht wirklich so gut aus gg Nebelberge. Dann kann man schonmal so einen starken Konter lassen.
Wie schon gesagt wurde, ist Gandalf mit dem Balrog eigentlich leicht zu killen.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #130 am: 6. Sep 2012, 11:19 »
Ein Beispiel wäre sehr passend. Aber auch wenn er "nur" bei zwei Völkern vorkommt (wobei die ja auch unterschiedlich sind), machen seine Fähigkeiten trotzdem zu viel Schaden. Er wird dadurch nämlich gut gegen Masse und Helden und mit der Hit and Run Technik auch schwer zu töten (um die Speeträger kann er in den meisten Fällen auch herumreiten). Also ich würde ich auch nicht wegen eines 25er Spells schwächen sondern allgemein, gerade als Weißer.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #131 am: 6. Sep 2012, 19:01 »
Wie wäre es einfach wenn er auf dem Pferd andere Fähigkeiten hat oder manche nicht einsetzen kann?, insbesonders Magiestoss, Glamdring, das Schutzschild und WdM erscheinen mir nicht sonderlich passend.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #132 am: 6. Sep 2012, 19:32 »
Sehe ich ähnlich...
man könnte vlt. auch einige spezielle Pferdeskills einbauen.
Beispielsweise die besondere Fähigkeit der Mearas, deren Geschwindigkeit.
Da wird afaik bislang kaum drauf eingegangen.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #133 am: 6. Sep 2012, 19:32 »
Doch wird es - Gandalf reitet allgemein etwas schneller als normale Reiter, weil er eben auf Schattenfell und nicht einem normalen Pferd reitet.^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)
« Antwort #134 am: 6. Sep 2012, 19:38 »
Sorry wenn ich hier wiedersprechen muss, aber ein Gandalf, der am Ende noch schneller wird?Wie soll man den denn ohne "Krüppel" fähigkeiten noch stoppen?Kommt angeritten, setzt WdM ein, wird bei Bedarf geheilt, steigt auf und macht sich dank seiner Geschwindigkeitsfähigkei t mal eben vom Acker?Ein kaum fassbarer Massenvernichter, der dank Glamdring auch ordentlich Heldenschaden austeilt schein mir ne sehr undschöne Mischung zu sein.

mfg