Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Helden (Völkerübergreifend)

<< < (39/41) > >>

gabromir:
Oh leider gibt es viel zu viele Helden die umwerfen^^
Boromir, Hama, Suladan, Hwaldar, Grimbeorn, Grossork, Bhurdur, Mollok, Hexenkönig (beide), Saruman, Baumbart, Flinkbaum, Alatar, Drogoth, Gwaihir
Weitere fallen mir gerade nicht ein. Klar ''Monster''Helden sollten ruhig die Chance haben, andere Helden umzuwerfen. Aber an den Standardhelden würde ich dann doch noch etwas feilen. Ich sehe z.B. keinen Grund warum z.B. Hama oder Suladan Helden umwerfen :)

mfg

Whale Sharku:
Ich würd ja gerne weg gehen von "sollte generell seltener sein und nur inhaltlich stimmigen Helden bleiben" hin zu "ist ein sehr starkes und sehr vorsichtig anzuwendendes Element im Gameplay, das zu bestimmten Kontexten passt und zu anderen nicht."

Nehmen wir Saruman. Der Typ ist alles andere als ein "Monsterheld", welches durch schiere körperliche Überlegenheit glänzt wie etwa ein Trollheld und trotzdem kann er den Knockback extrem gut gebrauchen. Sarumans normale Angriffe sind schadenstechnisch ziemlich low, was bedeutet, dass sie nicht sehr stark auf seinem Knockback skalieren um im Alleingang einen gegnerischen Helden umzulegen.
Nein - Saruman ist nicht grade der Heldenkiller.

Dafür ist der Knockback ein extrem starker defensiver Effekt, eigentlich seine einzige Chance, einem seinerseits mächtigen Heldenkiller lebend zu entkommen. Ohne diesen Knockback wäre Saruman viel eher dazu gezwungen, sich im Hintergrund zu halten, was beispielsweise bei seinem Lvl 1 - Spamskill eher schwierig ist wie ich finde.

Und drittens ist Saruman als Supporter klassifiziert wenn ich mich nicht irre. Was ist das zu Boden werfen von Helden anderes als ein Support gegenüber seinen eigenen Soldaten, die in dieser Zeit gefahrlos Schaden machen können? Und ich denke schon dass ein (sehr) teurer Supporter gemeinsam mit ein paar Soldaten auch einen starken anderen Helden(killer) töten können sollte, wenn man es richtig anstellt.

Meine Schlüsse hieraus:
Saruman kann mit diesem Element viel mehr anfangen als jeder Drache oder Trollheld. Bitte lasst ihm seinen Knockback.

Slayer:
Dann müsste man mal hier eine Liste erstellen von Helden die ein Knockback benötigen

Whale Sharku:
Okay ich hatte mit jemand eben ein Gespräch in Skype, das mich davon überzeugen konnte dass ich falsch liege.
Das Konzept ist nicht so einfach. Der Knockback wird immer auch als Heldenkill-Skill verwendet werden, wenn Saruman auch nur halbwegs gescheite Basiswerte hat, und eigentlich sollten Heldenkiller gut gegen ihn sein da er als Supporter gedacht ist.

Yoruba:
saruman ist vielleicht als supporter gedacht, aber ausser seiner führerschaft und dem erfahrungsskill, ist er der totale massenvernichter. mit dem umwerfen kann er sich sogar gegen seinen einzigen wirklich konter, nämlich heldenkiller verteidigen, also würde ich bei ihm das umwerfen unbedingt rausnehmen. auch helden, die in einem mirror über leben und tod entscheiden, wie boromir und hwaldar, solten mMn nicht umwerfen können, da es so wirklich in erster linie darauf ankommt, wer wen zuerst umwirft, was in meinen augen ziemlich schlechtes gameplay ist. das umwerfen von der einstellung des helden -also offensiv oder defensiv- abhängig zu machen halte ich für eine sinnvolle, idee, ich meine mich sogar erinnern zu können, dass das schon mal ein vorschlag gewesen ist. bei normalen einheiten, wie schwarzer garde oder trollen, müsste man das nochmal überdenken, ich weiß ja nicht wie ihr vorhabt, die helden in der neuen version ins kontersystem einzubinden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln