Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Einheitentypen und Kontersystem (Völkerübergreifend)

<< < (17/17)

Whale Sharku:
Ich hoffe, diese Antwort ist zu deiner Zufriedenheit Noni xD

Ein Flächenschaden-Upgrade könnte man ja durchaus in die Konzept-Threads tragen. Auch wäre denkbar, dass Ballisten gegenüber anderen Waffen, seit sie gestärkt wurden, zu vieles gleichzeitig ausschalten können.
Aber das Signal ist ziemlich eindeutig, dass wir uns überraschen lassen sollten, wie die Situation in der neuen Vollversion aussehen wird.

Rohirrim:
Also ich weiß nicht ob das klar rübergekommen ist, aber mir geht es nicht darum, dass Katapulte zu hohen Schaden verursachen, sondern nur darum siegegen Bogis abzuschwächen, da man einerseits so Katta Spams besser kontern kann, und es andererseits mMn auch realistisch ist.

Whale Sharku:
Du sprichst von "gegen Bogis schwächen" im Sinne von Pfeil-Rüstung senken? Dann könnte man die Katapulte eben aus der Ferne ausknocken und Bunkern wäre potenziell zu stark.
Das wollen so gut wie alle aus diesem Grund vermeiden...

Chu'unthor:
Das wird hundertprozentig nicht passieren, da von den MPlern immernoch propagiert wird, dass Bogis zu viel Schaden gegen Katas machen und somit Belagerungen im Fernkampf kontern kann.
Im MP ist Kataspam kein realistisches Problem, weil dazu das Geld fehlt - die KI spammt einfach härter als ein Spieler es könnte, weil sie mehr Geld hat. Gegen Menschen ist das deutlich leichter, nur mit Lorien oder Zwerge wirds schwerer.
Und da nach MP balanced wird, sollte man schauen, wie man mit der KI umgehen kann ;)
Da die dumm ist, lässt sie sich leicht austricksen, indem man Reiter außen rum schickt, wenn der Spam weg ist, oder die Speere mit Bogis ausdünnt, oder oder oder...

Beorn Pelzwechsler:
Gerade im mp ist es ein sehr großes Problem(war, momentan ist es ja verboten, oder zumindest sehr ungern gesehen).
Gerade Mordor, Isen, Rohan oder Eisenberge können hier zu einem sehr großem Problem werden.
Aber lassen wir uns überraschen, ich woltle das mit dem mp nur nicht so stehen lassen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln