Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Wirtschaft und Ressourcengebäude (Völkerübergreifend)

<< < (14/16) > >>

Andil:
Ich finde einfach, dass man im mp nicht genug Geld hat um sich ein spellsystem zu kaufen, und so auf Truppen und upgrades verzichten muss.

Whale Sharku:
Ja, das Argument ist inzwischen durchgedrungen und zur Kenntnis genommen worden.
Grundsätzliche Änderungen werden intern erwogen und das System könnte bald verfeinert werden (aber ausdrücklich nicht abgeschafft). Den Geld-Spell-Konflikt graduell zu balancen ist unserer Einschätzung nach nicht möglich; auch wenn sich bestimmt Verbesserungen gegenüber jetzt erzielen lassen würden. (Wenn du am Preis der Gelehrten oder ihrer Kaserne etwas auszusetzen hast: her mit Änderungsideen ;) )

Ansonsten brauchen wir jetzt nicht den Anfang der Diskussion aufzukochen.

Andil:
Ich wollt nur noch mal die problematik des anfangsthemas aufgreifen.
:)
...aber du hast natürlich recht, bei dem spell System ist der grad zwischen OP und UP schmal.

Whale Sharku:
Das sowieso, aber wie DGS eingeworfen hat kannst du dieses Spellsystem im Prinzip nur an ein einzelnes Volk anpassen. Streng genommen nimmt das Spellbook aber in jedem Volk eine etwas andere Rolle ein, auch die Ressourcen-Systeme sind noch recht uneinheitlich, und solange sich nichts grundsätzlich bei Imladris oder allgemein ändert wird es vielleicht gegen 2-3 Völker gut balancebar sein, gegen die anderen OP oder UP.

DurinsFluch:
Ich will mal nur die vorposten ansprechen, denn die sind zu stark, vorallem im eg. Und es produziert 5 mal so viel wie ein 100% gehöft. Deshalb wird im MP meist ohne gespielt da es op ist. Schlimmer wird es  wenn der vorposten lv 2 oder 3 erreicht. 20 ressis würden doch bei stufe 1 auch reichen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln