Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Wirtschaft und Ressourcengebäude (Völkerübergreifend)

<< < (13/16) > >>

Andil:
Chu hat es exakt auf den punkt gebracht.
In anderen Worten, die Gelehrten produzieren die meiste zeit ressis und damit sie nicht immer unangreifbar sind müssen sie zum spellsammeln raus während sie sich nicht bewegen können.

Prinz von Dol Amroth:
Ich bin nicht wirklich überzeugt. Du sagst, dass der Vorteil ist, dass die Gelehrte geschützter sind und dass man durch das aktuelle Gelehrtensystem einen Rohstoffnachteil hat oder?
Bis jetzt war es in meinen Spielen meisten so, dass die Gelehrte fast nie getötet werden. Es rentiert sich meistens nicht.
Wie schon vorher gesagt bringt das Gelehrtensystem nicht nur Nachteile. Bei sehr deffensiven Spielen kann man Spellpunkte in massen sammeln. Wenn man aber sagt, dass der Rohstoffnachteil zu groß ist, dann kann man ja den Preis senken.

-DGS-:
Spricht mir garnicht zu das Leute die Bücher lesen und Helden unter die Armee greifen nun auch anfangen noch Rohstoffe abzubauen. Das passt irgendwie allein schon nicht zu ihrem Aussehen. Zudem muss man hier schon wieder überlegen ob das wirklich was bringt in 90% der Fälle stellt man Spells vor Geld da es sich einfach wesentlich langwieriger(vom Eg-LG) rentiert und Rohstoffe nur kurzzeitig vorteile bringen.

--- Zitat ---und die Bibliothek erst bauen, wenn sie alle Spells haben, 5 Ress sind am Anfang auch nicht so rentable, vorallem nicht, wenn das Gebäude erstmal 1000 Ress oder gar mehr kosten würde.
--- Ende Zitat ---

Viellicht könnte man hier ehr irgendein Opfer/tributsystem verbinden das man die Gelehrte dann wieder für den selben Geldbetrag irgendwo Opfern/tribut kann wenn man möchte.

--- Zitat ---.
Wie schon vorher gesagt bringt das Gelehrtensystem nicht nur Nachteile. Bei sehr deffensiven Spielen kann man Spellpunkte in massen sammeln. Wenn man aber sagt, dass der Rohstoffnachteil zu groß ist, dann kann man ja den Preis senken.
--- Ende Zitat ---

Diese Vorteile sind eigentlich wenn man es genau sieht sogar zu stark bzw. sind nicht balancedbar. Preis senken.................. ........................ ........................ ..............muss man glaube ich nicht antworten. [uglybunti]

mfg

Andil:
Überlegt euch was besseres, mir fällt zu mindest nichts ein, und besser als das jetzige ist es meiner Meinung nach. Mit dem bin ich nicht zu Frieden.

-DGS-:
Ich bin mit dem jetzigen zufrieden allerdings sollte man es vielicht machen das sie nicht von Schnellen Truppen gekillt werden können das ist derzeit denk ich das größte problem.

mfg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln