Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Belagerungswaffen und Gebäude (Völkerübergreifend) (v 3.7.1)
Thregolas:
Das meinte ich. Ich glaube hier wird zu oft der Fehler begangen, dass man davon ausgeht man müsste alle 2 Katas eine neue Werkstatt bauen. Dies macht alles jedoch noch schlimmer, da so ein Spieler, der einmal überlegen war sich direkt Katas holen kann und somit für immer einen Vorteil hat
Ihr seid euch übrigens schon wieder nicht einig, es ist echt schwer ein Stück Wasser zu zerbrechen (Aggregatzustand flüssig vorrausgesetzt).
El Latifundista:
--- Zitat ---Ihr seid euch übrigens schon wieder nicht einig, es ist echt schwer ein Stück Wasser zu zerbrechen (Aggregatzustand flüssig vorrausgesetzt).
--- Ende Zitat ---
Was tut das mit den Mauern zur Sache ?
Ich hab lediglich gemeint, dass es irgendwann mal vielleicht möglich ist, sie einzubinden, dafür müssten aber die beiden genannten Schritte getan werden.
Allerdings denke ich wohl eher, dass es kaum möglich ist, sie wirklich gut einzubinden (hab nochmal drüber nachgedacht).
--- Zitat ---Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?
--- Ende Zitat ---
Könnte man machen, allerdings wären 2 oder mehr beschworene Türme immer noch kaum
zu besiegen. Aber trotzdem würde es nur ein winziges Problem lösen, die Verbilligung des ersten Katas ist einfach nötig.
Wenn die durchgesetzt ist, glaube ich, ist deines nicht mehr nötig.
--- Zitat ---Ich glaube hier wird zu oft der Fehler begangen, dass man davon ausgeht man müsste alle 2 Katas eine neue Werkstatt bauen. Dies macht alles jedoch noch schlimmer, da so ein Spieler, der einmal überlegen war sich direkt Katas holen kann und somit für immer einen Vorteil hat
--- Ende Zitat ---
Nebenbei wird bei jedem Volk der Preis der Gebäudekosten und Gebäudeupgradekosten gesenkt. Hier ist einfach die Summe so hoch das es sich nicht lohnt.
Es ist schon ein Vorteil, weiter Katas da drin bauen zu können, allerdings würde ich trotzdem im MG keine 2500 dafür ausgeben.
--- Zitat von: Gnomi ---Zudem wurde zu dem Problem mit dem Offensivbunkern schon was ausprobiert, in der neuen Version wird das also anders sein, damit es für alle Völker leichter kontern ist. Es gibt da also schon gewisse Änderungen, wodurch das Problem nicht mehr genau in dieser Form existiert.^^
--- Ende Zitat ---
Wie bei den Mauern gibt es einen Radius, und nur innerhalb diesem können Gebäude/Türme gebaut werden ?
Thregolas:
--- Zitat von: Aules Kinder am 8. Mär 2012, 22:05 ---
--- Zitat ---Was spricht denn gegen meinen Vorschlag?
--- Ende Zitat ---
Könnte man machen, allerdings wären 2 oder mehr beschworene Türme immer noch kaum
zu besiegen.
--- Ende Zitat ---
Und wie lange braucht man, bis die Fähigkeit wieder aufgeladen ist? Was wenn sie eben nicht gut im Kampf sind, sondern einfach sehr weit schauen können? Ich habe nichteinmal Werte vorgeschlagen, wie kannst du dann behaupten die Schwächung würde nicht reichen?
--- Zitat ---[D]ie Verbilligung des ersten Katas ist einfach nötig.
--- Ende Zitat ---
Aha. Ich bin ein Roboter. Genauso begründet. Und ich glaube im Moment weder das eine, noch das andere.
-DGS-:
--- Zitat ---Aha. Ich bin ein Roboter. Genauso begründet. Und ich glaube im Moment weder das eine, noch das andere.
--- Ende Zitat ---
Wir haben es begründet, wenn du dies bitte eine Seite zuvor durchlesen würdest.
Wenn wir deins umsetzen würden würden wir mit 90% Warscheinlichkeit in sum 2 oder adh landen. Eigentlich müsste man es sofort beim ersten mal ansehen wenn man es sich abruft warum Katas billig sein müssen und schnell erhälltlich.
Das einzige was getan werden könnte so würde man jedoch andere Gameplaystellen gleich mitgefärden wäre den Platz für die Bogis in Türmen und die Upgrades zu streichen zusätzlich noch jeden Spellturm so stark machen das er gegen 1 Bat Gondorschwerter verliert und ein Pfeilschuss einem Gondorsoldaten 1/4 der Leben abzieht darunter kommen wir nicht an ein Ziel.
Jedoch müsste man dann auch noch beachten das sich das Gameplay nicht verbessert sondern einfach so bleibt und weitere wichtige Gameplayänderungen einfach verhindert bzw. aufhebt.
--- Zitat ---Das meinte ich. Ich glaube hier wird zu oft der Fehler begangen, dass man davon ausgeht man müsste alle 2 Katas eine neue Werkstatt bauen. Dies macht alles jedoch noch schlimmer, da so ein Spieler, der einmal überlegen war sich direkt Katas holen kann und somit für immer einen Vorteil hat
--- Ende Zitat ---
Hat man einfach so ohne irgendwas zu haben erstmal 300-800 Resis weniger in der Armee nett......
Wenn du Belagerungswerke baust und keinen Vorteil hast musst du damit hantieren.
mfg
Thregolas:
Ihr begründet es eben nicht. Ich sehe keine Schwäche in meinem Vorschlag (obwohl es sicherlich welche geben wird). Statt das ihr mir sagt was konkret dadurch nichtbehoben würde, wird immer wieder auf alte Posts verwiesen. Es gibt so viele alte Posts, in denen soviel drinnensteht...
Außerdem habe ich geschrieben, dass beschworene Türme spähen sollen (weiter als normale Truppen meinte ich). Man kann sie also mit Truppen schützen (nicht umgekehrt!), sieht jedoch eher, ob der Gegner mit was angreift.
Was ist am "Original"-Gameplay denn so schlecht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln