Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Auslagerung: Fragen zu den Lebensweisen Mittelerdes

(1/3) > >>

Vexor:
@Skulldur ich gehe doch mal ganz stark davon aus, dass er es fürs RPG braucht ;)

Ich denke, dass Tod durch Erhängen bei einer Hinrichtung am geläufigsten sein wird. Die Feuerbestattung ist denke ich wenn dann ein sehr alter, königlicher Brauch.

Tod durch Erhängen jedoch, eine Hinrichtungsmethode, die dominant für das Mittelalter war.

Lurtz:
Ich finde nicht das Verbrennen im dritten Zeitalter verwednet wurde Denethor sagte ja das die Barbarenkönige das taten und es als primitiv gilt wie mir scheint.

Hängen und Kopf ab würde ich nehmen

Steinigen ist etwas Brutal und übertrieben grausam...

PumaYIY:
Ich könnte mir noch vorstellen, dass man die zum Tode Verurteilten (es dreht sich ja um das Gondor unter Mordors Besetzung wie ich glaube) besonders öffentlich und boshaft das Felsende herunterschubst.

Thorondor the Eagle:
ja puma, es ist für gondor in mordors hand. Aber denkst du nicht, das hinunterschupsen zu unbrutal ist, weil da die leute nicht direkt zusehen können.

PumaYIY:
Naja zu den meisten Hinrichtungen müsste man hinkommen oder irgendwo rumlungern und beim Runterschupsen wird man eben direkt in die Stadt geworfen, obwohl da das Erhängen und irgendwo als Drohung hängen lassen auch die Wirkung trifft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln