Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion

Auslagerung: Fragen zu den Lebensweisen Mittelerdes

<< < (2/3) > >>

Lord of Arnor:

--- Zitat von: MM|King Eldarion am  8. Dez 2010, 20:08 ---

Aber ich habe auch eine Frage:
Haben die Zwerge eigene Häuser im Erebor, oder eigene kleine Tunnelsysteme die ihnen als Haus dienen und wie sieht ein solches dann aus.

--- Ende Zitat ---
Auch wenn ich nicht im RPG bin: Häuser stehen im Erebor wohl definitiv keine, so etwas wird nicht beschrieben; dafür heißt es im Hobbit, es gäbe im Erebor "eine Vielzahl von Treppen, Gänge und Zimmern". Also ist das mit den Gängen, wo es dann halt kleine Wohnräume gibt, eher wahrscheinlich.
Falls es noch hilft: Aus der Beschreibung der Festhalle ist die Einrichtung aus Holz, die Zwerge trinken aus Hörnern und Musikinstrumente scheinen recht verbreitet.

MfG

Lord of Arnor

Lars:

--- Zitat von: Beleg Langbogen96 am  8. Dez 2010, 20:10 ---
--- Zitat von: MM|King Eldarion am  8. Dez 2010, 20:08 ---Also ich würde ganz klar sagen, dass wenn es sich um Mordor geht etwas sehr brutales darein muss.

Also ich denke Erhängen, würde Sauron langweilig finden, oder die Orks.
Ich könnte mir vorstellen, dass der, der Hingerichtet wird, die Beine und Arme abgehackt bekommt, aber so das er nicht stirbt. Erstmal riesige Qual, dann Orks die Bein und Arme vor dem Volk und dem bald Hingerichteten fressen, ich meine wenn ich da rumgammeln würde und vor mir ein paar hässliche Gestalten mich aufessen würden, dass wäre schon grausam.

Auch für das Volk, denke ich.
Danach würde ich sagen schneiden sie dann den Bauch auf und holen alle möglichen Gedärme heraus um, dann stirbt er und wird nun von den Orks verspeist.

Ist jetzt ziemlich wiederlich sich das vorzustellen, aber ich denke so könnte eine Mordorianische Hinrichtung aussehen.

Aber ich habe auch eine Frage:
Haben die Zwerge eigene Häuser im Erebor, oder eigene kleine Tunnelsysteme die ihnen als Haus dienen und wie sieht ein solches dann aus.

--- Ende Zitat ---
sehe ich genauso aber ich denke die würden den noch steinigen

--- Ende Zitat ---

Ja sicher...ihr wisst aber schon dass wir uns nicht in irgendeinem Schnetzelfilm, sondern in einem Mittelerde-RPG befinden?
Sorry, aber sowas finde ich einfach total unangebracht und das gehört hier meiner Meinung nach auch einfach nicht rein. Lebt eure Gewaltphantasien doch bitte woanders aus. Danke.


--- Zitat von: Vexor am  8. Dez 2010, 18:37 ---Ich denke das Hängen und Hängenlassen der Hinzurichtenden ist wohl abschreckend genug.

--- Ende Zitat ---
Würde ich auch so sagen, das passt auch nach Mittelerde.

Vexor:
So als RPG Leiter bleibt es jetzt bei der von mir vorgeschlagenen und Lars unterstützen Variante.
Alle anderen Beiträge werden der übersichthalber jetzt mal gelöscht.

Adamin:
Eldarions Frage nach der Zwergenlebensweise bleibt noch.

Also ich habe die Buchbeschreibungen grade nicht aktuell im Kopf, aber ich glaube mal nicht, dass es großartig anders als bei Menschen sein wird. Also Zwerge schlafen genausogern auf Betten und brauchen genauso irgendeine Art von Lichtquelle.

olaf222:
zu den zwergenwohnungen kann ich auf die geschichte von hurin? verweisen.

als er als verbrecheranführer lebt wohnt er ja bei zwei zwergen. wenn ich mich nicht irre wurde das dort sehr genau beschrieben.

im allgemeinen menschenähnlich. halt ein wenig kleiner und alles aus stein und viele truhen. fenster waren wohl nicht so wichtig. dafür hatten sie fackeln und kaminfeuer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln