Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Auslagerung: Fragen zu den Lebensweisen Mittelerdes
Gnomi:
In "Kinder Hurins" geht es nicht um normale Zwerge, sondern um Kleinzwerge :P
Insgesamt kann man aber denke ich Moria sehr gut als Beispiel nehmen. Es gibt große Hallen und von dort gibt es viele Stollen die weg gehen und wo kleine Zimmer sind wo sie leben.
Zumindest wenn es eine größere Gemeinschaft ist oder wenn sie genug Geld hatten, weil in so einen Felsen so was reinzuhauen dauert natürlich schon eine gewisse Zeit. "Normale" Zwerge, die nicht in den großen Zwergenfestungen wohnen, wohnen denke ich ähnlich Menschen, also in Holz-/Steinhäusern.
Vexor:
Ähm Eldarion jetzt ist aber genug!
Schau dir doch mal bitte die drei oberen Posts an..die beschäftigen sich aller mit deiner Frage!!
Das ist jetzt das letzte Fingerklopfen von mir.
Erst denken, dann lesen, und als letztes Posten! 8-|
kolibri8:
Ich weiß das Thema ist schon lange gegessen, aber ich würde das mit den Hinrichtungen doch ganz gerne nochmal aufrollen.
Irgendwie finde ich das mit dem Erhängen zu lasch, das wäre vielleicht die Standartmethode um Verbrecher in Gondor während der Königs- und Thruchsessenherrschaft hinzurichten, aber für Aufständige in dem von Mordor beherrschten Gondor?
Wenn man sich mal andere Mittelalterliche und Antike Hinrichtungsmethoden ansieht: Kreuzigen, Rädern, Vierteilen, Pfählen, Ausweiden, Ertränken, Kochen, Häuten, Schinden, das Einflößen von flüssigem Metall usw. Die passen schon eher zu Mordor. Sie müssen ja auch nicht umbedingt detailiert beschrieben werden und so, aber zumindest erwähnt.
mfg Kolibri8
Eandril:
Ich würde auch sagen, das die Hinrichtungsmethoden v.a. unter Saurons Herrschaft deutlich grausamer sind als einfaches Erhängen. Beispiel Gollum: der wird (zumindest im Film) auf die Streckbank gelegt, und ich glaube nicht, dass das das einzige ist, was Orks und co an Hinrichtungs- und Foltermethoden einfällt.
Ich würde jetzt sagen, deiner Fantasie sind da keinerlei Grenzen gesetzt, man muss sich ja nicht, wie du schon sagtest, in detaillierten Gewaltschilderungen ergehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln