Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Herr der Ringe-Das Kartenspiel/Living Card Game(LCG)
Vexor:
Ja auf jeden Fall!
Und noch eine Frage...ist das Spiel wirklich nur für 1-2 Spieler ausgelegt? Da war ich jetzt ein wenig enttäuscht muss ich sagen.
Steviedream:
--- Zitat von: Vexor am 24. Mär 2012, 13:59 ---Ja auf jeden Fall!
Und noch eine Frage...ist das Spiel wirklich nur für 1-2 Spieler ausgelegt? Da war ich jetzt ein wenig enttäuscht muss ich sagen.
--- Ende Zitat ---
Nene,brauchst halt nur einen zusätzlichen Bedrohungszähler(einen pro Spieler) um die Bedrohung anpassen zu können.Habe z.B. meinen dritten Zähler improvisatorisch selbst zusammengebastelt oder man nimmt halt einfach einen Zettel und schreibt sich die aktuelle Bedrohung jedesmal auf(war mir aber zu nervig :D).
Yilvina:
--- Zitat von: Vexor am 24. Mär 2012, 13:59 ---Ja auf jeden Fall!
--- Ende Zitat ---
Wir spielen oft zu dritt oder zu viert und benutzen nur ein Grundset. Da es 4 Farben gibt, gibt es keine Probleme beim Aufteilen der Karten (jeder eine Farbe).
Die Szenarien sind grundsätzlich alle so gestaltet, dass man mit bis zu 4 Spielern spielen kann.
Anstelle der beiden fehlenden Bedrohungszähler benutzen wir oft jeweils 2 W10 (10 seitige Würfel). Klappt sehr gut.
Viele Grüße,
Yilvina
Steviedream:
Ich und ein Kumpel von mir haben bisher die Abenteuer aller Düsterwaldzyklen geschafft,nur ein Abenteuer will uns noch nicht so richtig gelingen.
"Flucht aus Dol Guldur" will uns irgendwie nie gewinnen lassen.
Ich spiele mit einem "Geist"-/"Taktik" Deck,bestehen aus 1 "Taktik" und 2 "Geist" Helden.
Mein Kumpel spielt hauptsächlich mit "Wissen" und "Führung",bestehend aus 1 "Wissen" und 2 "Führung" Helden.
Das schwierigste an diesem Abenteuer ist,das man nur 2 Helden am Anfang zur Verfügung hat.Dadurch bekommt man natürlich weniger Ressourcen und hat weniger Charaktere,die Aktionen durchführen können.
Entweder verlieren wir durch das erreichen des maximalen Bedrohungslimits oder durch die schiere Übermacht der Gegner,die unseren Helden den garaus machen.
Wollte mich mal hier erkundigen ob einer von euch dieses Abenteuer bewältigt hat und mir ggf. Tipps geben lassen von euch.
Besitze alle bisher erschienen Karten.Vielleicht könnt ihr ja euer Deck posten mit dem ihr dieses Abenteuer geschafft habt.
Euer Stevie
Yilvina:
na wie kommt ihr vorran?
Hat schon jemand Khazad-Dum das erste Abendteuer geschaft?
Bisher konnten wir da noch kein Land sehen, trotz Schwierigkeitsstufe 5.
Viele Grüße,
Yilvina
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln