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Autor Thema: Edain Mod Launcher Version 1.2.0.6  (Gelesen 160050 mal)

Turin Turumbar

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Edain Mod Launcher Version 1.2.0.6
« am: 4. Dez 2008, 17:13 »
    Dieser Thread ist für Ankündigung des Edain Mod Launchers gedacht.

    Mit der Version 4.0 der Edain Mod erhält diese einen komplett neu programmierten Launcher mit neuer Grafikumgebung. Die Changelist findet ihr weiter unten. Der Launcher setzt .Net Framework 4.0 voraus, dieses wird bei der Installation, sofern nicht bereits vorhanden, installiert.

    Hauptfeatures:
    • Komplett neue Benutzeroberfläche!
    • Die Edain Mod kann aktiviert und deaktiviert werden.
    • Der Launcher erkennt die aktuelle Auflösung und aktiviert auf Basis dieser die Widescreen Anpassungen.
    • Die Auflösung des Spieles kann über den Launcher verändert werden.
    • Die Edain Mod kann nativ im Launcher aktualisiert werden.
    • Sprachwechsel des Spieles über den Launcher möglich.
    • Aktuelle Updates werden mit einem Vorschaubild angezeigt.
    • Tunngle kann über den Launcher gestartet werden, so dass sich dieses sofort in das richtige Netzwerk einloggt.

    Vorschau:






Changelog:
Version 1.2.0.6
  • HTTPS downloads sollten nun ohne Fehlermeldung funktionieren
  • Experimenteller Performance Boost Modus hinzugefügt. Hierbei wird das Spiel auf einen einzelnen Kern konzentriert
  • Multiplayerseite entfernt da Tunngle Offline gegangen ist
  • Anonyme Daten abgestellt, um keine unnötigen Daten zu sammeln und da diese nicht mehr benötigt werden

Version 1.2.0.5
  • Es ist nun nicht mehr möglich in manchen Situationen den Update Knopf zu drücken, obwohl noch nach Updates gesucht wird
  • Es wurde ein Fehler mit den Sprachdateien behoben, der zu mehreren Fehlern mit dem Launcher und den Updates geführt hat

Version 1.2.0.4
  • Weitere Bugfixes am Updatesystem

Version 1.2.0.3:
  • Kleinere Fehler am Serverauswahlsystem behoben
  • Vorbereitungen für Submod Sektion

Version 1.2.0.2:
  • Wenn Server nicht gefunden werden ist der Update Button nun nicht mehr drückbar
  • Behebt einen kleinen Fehler, durch welchen manchmal die Serverliste nicht geladen wurde

Version 1.2.0.1:
  • Kleiner Bugfix


Version 1.2.0.0
  • Serverauswahl nun verfügbar
  • Nutzbare Server werden automatisch erkannt
  • Der Downloadserver kann während des Downloads gewechselt werden, die nächste Datei wird dann von diesem Server heruntergeladen
  • Ausgelastete Server werden automatisch erkannt


Version 1.1.0.4
  • Fehler mit einigen 16:9 Auflösungen behoben
  • Generelle Fehlerbehebungen
  • Kompatibel mit Edain 4.3

Version 1.1.0.3
  • Fehler mit 2560*1440 behoben


Version 1.1.0.2
  • Error Log berichtet nun auch Registry Strings
  • Fehlermeldungen, die besagen, dass der Launcher im falschem Pfad gestartet wird, zeigen nun den aktuellen Pfad und den eigentlich richtigen Pfad an.
  • Fehler auf 32 Bit Systemen behoben, dass der Launcher anzeigte er würde im falschen Pfad ausgeführt werden.

Version 1.1.0.1
  • Fehler mit Dezimaltrennzeichen bei der Lautstärke behoben.

Version 1.1.0.0
  • Fehlermeldungen "Fehler bei Kommunikation mit Server" erneut entfernt, ein Eintrag wurde da vergessen :(
  • Hintergrundmusik hinzugefügt, deren Lautstärke in den Optionen verändert werden kann
  • Launcher überprüft nun, ob er im richtigem Pfad ausgeführt wird
  • Launcher überprüft beim Start die Registry Strings auf Fehler
  • Alternativer Online Check. Updates sollten jetzt auch bei geblockten Ping Events problemlos funktionieren.
  • Weitere Auflösungen: 1300*900, 1440*900,  2560*1140 und 3840*2160.
  • Dateien werden nach Update überprüft.
  • Auto-Update wieder hinzugefügt.
  • Downloadgröße und bisher gedownloadete MB werden nun auch beim Launcher Update angezeigt.
Version 1.0.0.3
  • Es wird nun bei einem Timeout während des Updates gefragt ob das Update abgebrochen werden soll
  • Fehlermeldungen "Fehler bei Kommunikation mit Server" entfernt
  • Überprüfung des MD5-Hashes überarbeitet
  • Updatesystem an sich überarbeitet
  • Überarbeiteter Installer mit Changelog und Startoption

Version 1.0.0.2
  • SweetFX wird durch das Update entfernt
  • Wenn sowohl Launcher, als auch Modupdate vorhanden sind, wird beim Starten nach Launcher Update sofort das Mod Update gestartet.

Version 1.0.0.1
  • Readmes aktualisiert
  • Hero Submod Fehler behoben
  • Kleinen Anzeigenfehler im Updatefenster behoben

Version 1.0
  • Erster Release, kein Changelog.







FAQ:
Zitat
Mein Launcher stürzt ab, was soll ich tun?
Sobald der Launcher abstürzt, erscheint eine Fehlermeldung. In dieser steht der Pfad zu einer generierten Log Datei. Poste diese und Informationen, was du vorher gemacht hast, in dem entsprechenden Launcher-Bug Thread.

Zitat
Wo sind die Submods? Warum gibt es kein Auto-Update?
Beide Features haben es aus Zeitgründen nicht in die 1.0 des Launchers geschafft. Beide Features werden später nachgereicht.

Zitat
Ich habe .Net Framework 4.0 nicht installiert und habe die Installation im Setup abgebrochen. Nun funktioniert der Launcher nicht. Was soll ich tun?
.Net Framework kann auf der Website von Microsoft heruntergeladen werden. Version 4.0 ist hier zu finden, die aktuellste Version, 4.5.2, kann hier heruntergeladen werden.







Ersteller:
Turin Turumbar / BfN_Turin: Coding
magickoala: Grafiken
Forhir: Hintergrundmusik

Vielen Dank an folgende Künstler für die Genehmigung zur Verwendung der verlinkten Kunstwerke:
Zitat
Artist: BlueRogueVyse
BG: The Balrog of Moria
Source: http://blueroguevyse.deviantart.com/art/The-Balrog-of-Moria-80998728

Artist: Wugrash
BG: The Witch-King
Source: http://wugrash.deviantart.com/art/The-Witch-King-400467069

Artist: Omar-Atef
BG: Gandalf the Grey
Source: http://omar-atef.deviantart.com/art/Gandalf-the-Grey-364019934

Artist: Omar-Atef
BG: Thorin
Source: http://omar-atef.deviantart.com/art/Thorin-Oakenshield-352192710

Artist: bakarov
BG: Rohirrim
Source: http://bakarov.deviantart.com/art/Rohirrim-494285495

Author: Deligaris
BG: Witch King and Eowyn
Source: http://deligaris.deviantart.com/art/Eowyn-and-the-Nazgul-210664806

Author: Esteljf
BG: Aragorn
Source: http://esteljf.deviantart.com/art/Aragorn-139425378





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« Letzte Änderung: 26. Mai 2018, 16:48 von Turin Turumbar »

Erzmagier

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #1 am: 4. Dez 2008, 17:16 »
Wie funktioniert der denn genau?

*selbst für gewissse Mods erstellen will*
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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #2 am: 4. Dez 2008, 17:17 »
Hey das ist cool, das alte System das wir hatten bei der 2.0 :-)

Was mir gleich aufgefallen ist da ich das schon vermutet hatte, du hast noch einen Fehler drinnen die _a997_EDAIN.big wird nicht umbenannt in ne .bak und die AI ebenfalls nicht.
Wäre glaube ich noch recht wichtig^^
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Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #3 am: 4. Dez 2008, 17:23 »
So habs gefixxt, Download Link bleibt der selbe ;)

Erzmagier

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #4 am: 4. Dez 2008, 17:27 »
Benennt der einfach gewisse Dateien um??????  :o

Kann man so auch mehrere Assets verwenden (natürlich nicht gleichzeitig)?
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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #5 am: 4. Dez 2008, 17:29 »
Das ist so Erzmagier,
der Switcher benennt, wenn du die Edain-Mod deatkviert, alle Mod-Dateien also die .big Dateien im Aufstieg des Hexenkönigs Ordner um. Er gibt ihnen hinten noch eine erweiterte Endung hinzu also .bak.

Da das Spiel nur die .big dateien lädt erkennt er die .bak nicht mehr, ist logsich.

Die Asset, kann ruhig gleich bleiben da die alten Daten vom Spiel ja auch drinnen sind nur eben die weiteren neuen noch von ea hinzugefügt wurden.
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Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #6 am: 4. Dez 2008, 17:29 »
Klar, aber die asset bleibt unberührt, da sie nicht für das normale Addon "überlebenswichtig" ist. So kann man selbst mit veränderter asset online spielen ;)

Erzmagier

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #7 am: 4. Dez 2008, 17:30 »
Ich meine, damit ich mehrere Mod spielen kann.
(Assets sind ja nicht gleich bei verschiedenen Mods)
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Rabi

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #8 am: 4. Dez 2008, 17:31 »
Ja, dann benennst du die asset.dat von Edain eben auch in asset.dat.bak um und fügst von der andren Mod die asset.dat Datei ein :-)
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Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #9 am: 4. Dez 2008, 18:20 »
So ich überarbeite grade den Starter, so dass er keine *.bat Dateien mehr benötigt.
Das ganze wird dann über ein Ini System laufen, denke morgen wird die Version kommen, mal schauen ob ich auch noch ne Update Funktion einbaue ;)

Der Drachenfürst

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #10 am: 4. Dez 2008, 18:54 »
ich hab noch denn alten starter von 2.0 drauf undd er funzt auch

Rabi

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #11 am: 4. Dez 2008, 19:34 »
Hmm, stimmt der müsste eigentlich auch noch ohne Probleme funzen weil wir den bis auf _a900_EDAIN.big ausgerichtet haben wenn ich mich jetzt nicht irre :_)
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Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #12 am: 4. Dez 2008, 19:37 »
Aber den gibt es nirgends zum Download mehr ;)

Edit: Sehe grade, dass immernoch ein Fehler drinne war, ich lade nachher noch eine neue Version hoch, diesmal mit nach Update Suchen Funktion und ohne Bats.
« Letzte Änderung: 4. Dez 2008, 19:40 von Turin Turumbar »

Rabi

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #13 am: 4. Dez 2008, 19:40 »
Stimmt, aber man könnte es einbauen dann brauchst du jetzt nicht mehr weiter herumprobieren Turin da der Starter eigentlich ohne Probleme funzen sollte.
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Turin Turumbar

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Re: Edain Mod 3.0 Switcher 1.0
« Antwort #14 am: 4. Dez 2008, 19:40 »
Ich mach das ja nur, weil ich mal ein paar neue Techniken im Visual Basic ausprobieren will ;)

Edit: Version 1.1 hochgeladen, nun funktioniert er richtig und hat nen paar Zusatzfunktionen ;)
« Letzte Änderung: 4. Dez 2008, 19:57 von Turin Turumbar »