4. Jul 2025, 20:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: computer stürzt ab!!!  (Gelesen 3144 mal)

robfor96

• Bilbos Festgast
  • *
computer stürzt ab!!!
« am: 2. Apr 2012, 16:05 »
ich und mein bruder wollten sum2 adh edain mod 3.7.5 über lan-verbindung spielen.
als wir alles richtig installiert hatten und die ersten spiele gemacht hatten, fing der laptop von meinem bruder an abzustürzen und zwar immer häufiger(packard bell easynote ly71) ,ich hab hier schon ein derartiges problem im forum gelesen,jedoch haben die ratschläge nicht geholfen, wir beide haben das spiel schon vollständig neuinstalliert und sein laptop und mein computer müssten den systemanforderungen entsprechen und keiner von uns hat einen crack auf dem pc.
woran könnte es also liegen?
ps:ich hab gelesen dass man die eigenen helden deaktivieren muss drum hab ich das normale su2 adh ohne mod gestartet doch da waren im regelmodus bei multiplayergefecht der button für eigene helden schon deaktiviert.muss man die überhaupt im normalen spiel deaktivieren oder woanders?

danke im voraus!!
robfor

Dunkler König

• Gast
Re:computer stürzt ab!!!
« Antwort #1 am: 2. Apr 2012, 17:01 »
auf welcher Grafik einstellung hast du den dein spiel den bei einer sehr Hohen Grafik einstellung kann es passieren das der PC/Laptop abstürtzt. Ich würde dir und deinem Bruder empfeheln wenn sie ganz oben ist die Auf sehr niedrig zustellen.

Ich Hoffe das ich dir helfen konnte

Mfg FdN :)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #2 am: 2. Apr 2012, 17:46 »
Stürzt denn der komplette Laptop ab? Wenn ja, dann liegt das wohl an dem Laptop, da kommen dann viele Faktoren ins Spiel, z.B. Überhitzung, falsche Treiber usw.
Oder stürzt nur das Spiel ab?

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #3 am: 2. Apr 2012, 18:26 »
Mein Kumpel musste seinen alten Laptop (Vaio) immer beim Spielen mit nem Buch oder so hinten hochstellen, damit mehr Luft an den Boden drannkommt und es nich zu heiß wurde
Vll. hilft das auch bei euch ;)

Noni

• Wortführer des Entthings
  • Talk Dirty to me
« Antwort #4 am: 2. Apr 2012, 18:33 »
Es kommt auch drauf an, welchen Leptop du hast ;)

Ich finde das Leptops, aussehr Gamer Leptops, nicht für Spiele geeignet ist.

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #5 am: 2. Apr 2012, 19:26 »
Geht der ganze Laptop aus bzw. kommt es zum Bluescreen / Freeze, oder stürzt nur das Spiel ab? Ersteres würde auf die bereits genannte Überhitzung hinweisen.

Bücher drunter hat bei mir auch als Zwischenlösung geholfen, langfristig konnte ich das dann beheben, in dem ich den Lüfter gründlich gereinigt und neue Wärmeleitpaste auf die CPU aufgetragen hab.

Zitat
Ich finde das Leptops, aussehr Gamer Leptops, nicht für Spiele geeignet ist.

Solche pauschalisierten Aussagen machen nicht viel Sinn. Bei Desktop PCs bekommt man fürs selbe Geld zwar mehr Leistung, aber erst recht mit alten Spielen wie SuM kommen genug Laptops zurecht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass

robfor96

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #6 am: 4. Apr 2012, 12:32 »
werde ich alles mal ausprobieren

danke an alle!!! :)

mfg robfor

Uldoros

• Hobbit
  • *
« Antwort #7 am: 4. Apr 2012, 16:10 »
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Das Spiel hängt sich auf (Zeitpunkt immer unterschiedlich), der letzte Sound wird in einer Art Dauerschleife weiter abgespielt, das Bild friert ein und nur ein Neustart des Notebook hilft.
Das Spiel ist nicht gecrackt und die Grafik auf niedrig.

Es ist ein Notbook was gut zum Spielen geeignet ist (Grafikkarte NVIDIA GeForce GT130M)
Betriebssystem Windows Vista.

Hat jemand einen Tip woran es liegen könnte? Es ist das einzige Spiel was Probleme macht.
Kann sonst meine anderen Spiele ohne Probleme spielen (HDRO,Aion,...)

Danke schon mal im Voraus

Werde aber erstmal schauen ob es an einer Überhitzung liegen kann.