Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Feedback zum RPG

Feedback zu Aiwyn, Salia und Iris

<< < (7/8) > >>

Eandril:
Und noch eine schöne Abendüberraschung... neben dem Edainupdate natürlich^^
Auch dieser Teil gefällt mir wieder gut, mir ist diesmal gar nichts zum Meckern aufgefallen. Die gute Familie Wanderbau wird mir allmählich sympathisch, ich freue mich auf weitere Teile.

Thorondor the Eagle:
Also... heute war etwas Zeit, also hab ich mich um 9 Uhr hingesetzt und die Gortaria-SL gelesen. Und ich beneide euch darum. :)

Ihr habt dort etwas geschaffen. Als ich deine Posts las von der Ankunft der Armee... Ich sah die Stadt vor mir, wie in einem guten Film schwebt die Kamera vom Himmel immerzu auf den zentralen Platz im Schatten des großen Palastes.
Wie auch immer du das anstellst, aber die lokalen Beschreibungen triffst du so gut (zumindest nach meinem Geschmack): die endlosen Gänge in den Kellern des Palastes, ja sogar die abgelegene, versteckte Tür vor der Laladria steht und mit dem Schlüsselbund klimpert, weil sie den passenden noch nicht gefunden hat. Ich konnte alles sehen. In dieser SL blühst du und dein Char voll auf.

Auch der Einschnitt ihrer Persönlichkeit: Zuerst aufbrausend und wütend - dann auf einmal gezähmt und still. Du hast das genial gelöst und deinem Char eine neue Facette gegeben.

Als ich in das RPG Einstieg, hatte ich eher keinen Bezug zu Salia. Sie verfolgte andere Ziele und ich hatte auch nur wenig Wissen darüber, was vor meiner Zeit im RPG los war. Doch vor allem die letzten Posts haben mich sehr überzeugt und den Charakter sehr interessant gemacht. Die gesamte Storyline beeindruckt mich und verleitet mich geradezu einzusteigen.

Ich freue mich auf baldige Fortsetzung.

The Chaosnight:
Erstmal erneut danke fürs Feedback :)

Ich denke Salias Hauptproblem war zu Beginn, dass ich sie als eine Art Antiaiwyn aufgebaut habe. Bei meinem RPG-Einstieg hatte ich mir fast alles beim Schreiben überlegt und dadurch ziemlich viele Brüche drin, die ich mit steigender Erfahrung einfach nur ätzend fand. Na ja, Salia war dann übergeplant, was ihr irgendwie die Dynamik nahm und bei einem krankhaften Perfektionisten ohne Geduld wie mir zu ziemlich viel Rausfall führte. Die Verzögerung am Erebor war da ein Segen, da ich meine ganze Planung vergessen konnte uns ich sie dazu missbrauchen musste irgendwie zeitschnell die Sl zu beenden. Eine Physikstunde fürs Grundgerüst und dann hieß es einfach nur schreiben, wobei ich einen roten Faden hatte und die Kleinigkeiten improvisieren konnte.
Sobald ich mit Iris fertig bin oder ich eine gezwungene Schreibpause einlegen muss, wird sie auch wieder fortgesetzt werden können, auch wenn mein Grundgerüst nur noch wenig weiter führt :(

Mal was anderes: Ich habe vorerst noch einen weit fortgeschrittenen Iris-Post, für die ~3-4 Restposts* müsste ich jedoch wissen, wie wir Bree politisch aufbauen wollen. Ich habe hier einen Vorschlag gemacht, den ich bis zum Wochenende zur Diskussion stelle. Falls keine Antworten kommn, nehme ich meinen Vorschlag einfach als gegeben an ;)

*Nach Gerüstplan, jedoch werden Posts davon manchmal noch geteilt oder zusammengeführt, je nach Schreibspaß an dem Abschnitt.

Thorondor the Eagle:
Ich habe deinen Beitrag schon gelesen, kann momentan nichts gegenteiliges sagen, hatte aber noch keine Zeit mir darüber bzw. über Alternativen gedanken zu machen.

Eandril:
So, ich wollte mal kurz was von mir hören lassen. Ich habe Iris' Geschichte bisher immer verfolgt, allerdings meist aus Zeitgründen leider nur relativ schnell drüber gelesen, um die Story wenigstens oberflächlich mitzukriegen. Daher gibts für die Story gleich erstmal ein Lob, so insgesamt gefällt sie mir sehr gut und passt sich wunderbar in die Geschichte des Auenlands ein.
Wenn ich Zeit finde, also wahrscheinlich am Wochenende, werde ich mal damit anfangen, die ganze Geschichte von vorne, und diesmal auch ausführlicher zu lesen, und dann bekommst du natürlich auch voraussichtlich ein Feedback, das Iris' würdig ist^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln