27. Apr 2024, 20:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Abitur 2012 Mathematik LK NRW  (Gelesen 22983 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #30 am: 21. Jun 2012, 12:58 »
Also ich ziehe auch einen Anzug an, habe aber auch überlegt, morgens einfach eine dunkle Jeans und ein schickes Hemd zu wählen. Einen Dresscode gibt es nicht, du kannst also das anziehen, wonach dir der Sinn steht. Immerhin ist ein Sakko mit Hemd und dunkler Hose ja auch elegant! Ich erinner mich noch an die offizielle Feier meines Bruders, wo morgens jemand ein Nirvana-T-Shirt getragen hat :D
Bei uns ist es so, dass der Großteil der Jungs morgens auch schon in den Kleidern für abends kommt, da das Foto auch morgens gemacht wird.
Letztendlich solltest du das anziehen, worin du dich wohl fühlst. Und das von dir Aufgezählte klingt angemessen genug ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #31 am: 21. Jun 2012, 13:42 »
Dresscode gibts auch bei uns nicht, nur n bisschen schicker als Alltagskleidung wäre wohl angemessen (aber nicht Pflicht - kenne welche, die sich daran definitiv nicht halten werden^^).
Bei uns wird auch morgens schon das Foto gemacht, daher werd ich da auch schon anziehen, was abends getragen wird.
Das wird aber auch "nur" ein Sakko mit Hemd und Weste (+ passende Hose, dunkle Jeans ohne Muster wäre aber wohl auch ok) sein, sollte dicke ausreichen.
Schuhtechnisch werd ich mich aber mit meinen dunklen Stoffschuhe begnügen - die sind auch schwarz mit weißer Sohle und passen super dazu^^
Außerdem kann ich diese Lackschuhe nicht ab, das sieht mMn auch gekünstelt und übertrieben aus; Anlass hin oder her. Sollte schon irgendwo passend wirken, sonst kann man sich noch so gut anziehen und es sieht trotzdem scheiße aus, weils einfach nicht zum Träger passt ;)
Von daher: Nimm das, was du aufgezählt hast - das klingt durchaus angemessen (und ob deinen Mitschülern die Unterscheidung zwischen dem und einem richtigen Anzug überhaupt geläufig ist oder ob die nicht einfach dasselbe meinen wie du, sei auche rstmal dahingestellt^^). Und wenn du dich darin auch weit wohler fühlst... nimm es.
Erst denken, dann posten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #32 am: 21. Jun 2012, 14:12 »
Bei uns war zumindest zum Abiball (wo wir dann unser Abi bekamen) Pflicht, dass man einen Anzug anzieht, also Sakko, Hemd und Hose.  Wie wir danach und vorher rumliefen war allen egal, hauptsache wir hatten das bei der Abiübergabe an. :P

Ein Kumpel und ich kamen aber natürlich schön übertrieben mit Krawatte, Anzug, weißem Hemd und schwarzen Schuhen, einfach weil es so ein Ergeignis nicht so häufig gibt... und hey, wie häufig läuft man schon so gekleidet durch die Stadt und geht in die ganzen Kneipen? Für uns war es alleine schon deswegen Pflicht so zu kommen...  haben wir aber auch einige doofe Blicke abbekommen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #33 am: 21. Jun 2012, 18:38 »
War sicher auch ein Erlebnis :D

Nunja, Radagast... es variiert. Bei mir zB heißt es auf der Eintrittskarte: Abendgarderobe erwünscht.

Das ist weder eine strikte Anweisung noch geht es näher auf Anzüge ein - sicher, dass du unbedingt und ausdrücklich einen Anzug tragen musst?

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass du da eine Abneigung hast, ich bin auch höchst ungern so gekleidet - aber ich habe gemerkt, dass Anzug nicht gleich Anzug ist.
Diese Anzugs-Mode ist eine Wissenschaft für sich und wenn du lange genug suchst, könntest du bestimmt etwas finden, das tatsächlich dich ausdrückt, nur eben in ganz besonders fein...

gezeichnet
Whale


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #34 am: 21. Jun 2012, 19:19 »
Ich sehe das ähnlich wie viele hier:
Ein Anzug sollte es zur Feier schon sein, das Ding heißt nicht umsonst AbiBall (zumindest bei uns). Bei einem Ball ist Abendgarderobe und dementsprechend ein Anzug wohl Pflicht. Übrigens: Vorher sollte man sich mit der Tanzpartnerin wegen der Kleidfarbe absprechen, so dass Hemd/Kravatte auch zum Kleid passen, nicht, dass es da merkwürdige Farbkombinationen gibt. Bei uns ist es üblich, dass die Dame für den Hemd- und/oder Kravatten-Kauf sogar ein Stück ihres Kleides hergibt, damit man auch gleich nen Farbvergleich vor Auge hat.

Zur Zeugnisübergabe würde ich das ganze nicht so eng sehen, einen Sacko hatte ich letztes Jahr wohl an, allerdings auch nur ne stink normale Jeans und Chucks - warum dafür auch schon groß aufbretzeln, man ist gefühlte 5 Sekunden auf der Bühne, bekommt sein Zeugnis in die Hand gedrückt und eigentlich immer in der Masse der Schüler unauffällig. Ein wenig schick sollte es natürlich trotzdem aussehen, ich wäre z.B. nicht in Band-T-Shirt auf die Bühne gegangen, Hamster :D . Zumal bei uns auch der Ball am Abend wesentlich höher gestellt ist, als die Zeugnisübergabe.
« Letzte Änderung: 21. Jun 2012, 19:21 von Turin Turumbar »

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #35 am: 21. Jun 2012, 19:22 »
Hallo,

evtl. bin ich ja etwas altmodisch, aber auf einen (Abi)-Ball muss man schon mit Anzug und Kravatte als Herr erscheinen. Ich hoffe ihr habt alle vorher noch mal eure Standart-Tanzkünste aufgefrischt und habt eine Tanzpartnerin.

Denkt daran, dass bei der Abiturentlassung auch das offizelle Entlasungsfoto geschossen wird, und ihr da vernünftig aussehen wollt.

Viele Grüße und viel Spaß beim Abiball,

Yilvina

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #36 am: 21. Jun 2012, 19:54 »
Erst einmal danke ich euch für die Anregungen. Ich war heute noch einmal los um nach einem Outfit zu suchen. Auch wenn ich nicht direkt nach einem Anzug gesucht habe, kam der Verkäufer sofort mit drei Anzügen an, die ich anprobieren sollte. Und schwupps, da hatte ich auch schon den perfekten Anzug angehabt. Kaum zu glauben, wie schnell ich da raus war und das mit einem Anzug, der mir gefällt und in dem ich mich wohl fühle. Normalerweise ist Kleidung kaufen bei mir jedes mal eine ganz schwere Geburt, die einige Stunden dauern kann. Ich glaube ich kaufe nur noch Anzüge. :D

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #37 am: 21. Jun 2012, 21:08 »
ging mir genauso ^^ dasselbe auch beim tanzstundenball...irgend wie ist der kleiderkauf bei solchen sachen beschleunigt :D

im prinzip ist: anzug, hemd und krawatte das non-plus-ultra bei irgendwelchen guten anlässen ...bei den prüfungen muss es noch nicht sein aber danach kann man das immer gebrauchen

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #38 am: 23. Jun 2012, 17:06 »
Radagast der Musikalische , freshALMETTE

Ich muss euch beiden zustimmen, der Anzugkauf geht sehr schnell, und man brauch öfter einen als man denkt. Erst mal einen gekauft merkt man schnell wie oft man ihn am Ende noch anzieht und so unbequem sind Anzüge auch nicht. ;-)

Ich bin inzwischen schon bei meinen zweitem.

Sagt mal, wie waren eure Abibälle?


freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #39 am: 23. Jun 2012, 17:49 »
ich bin erst in der "nach-abi zeit" :D mein ball ist erst am 30.6. und dann kann ich was dazu sagen :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #40 am: 23. Jun 2012, 18:19 »
ich bin erst in der "nach-abi zeit" :D mein ball ist erst am 30.6. und dann kann ich was dazu sagen :)
Meiner ist auch am 30.06! Ich kann aber nicht sagen, dass ich mich darüber freuen würde. Ich persönlich habe keine Lust auf den Ball und gehe da nur meinen Freunden zur Liebe hin. Dieses ganze Brimborium ist meiner Meinung nach überflüssig. Ich brauche nur mein Zeugnis und bin zufrieden.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #41 am: 23. Jun 2012, 20:17 »
Sicher? Glaub mir, am Ende bist du doch glücklich doch noch ein letztes mal mit dem kompletten Jahrgang gefeiert zu haben - viele von den Leuten wirst du wahrscheinlich danach nicht wieder sehen, da ist es doch schön, sich bei einer großen, pompösen Feier von allen zu verabschieden.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #42 am: 23. Jun 2012, 20:25 »
Wer sagt denn, dass ich die Leute wiedersehen möchte! :P Ich halte den Kontakt zu den Leuten aufrecht, die mir wichtig sind und die anderen sind mir eigentlich relativ egal. Hört sich vielleicht hart an, aber die gemeinsame Zeit ist jetzt halt vorbei und man sieht wieder neue Gesichter, was auch gut ist.

freshALMETTE

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 43
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #43 am: 23. Jun 2012, 21:11 »
ja aber man sieht auch genügend bekannte wieder die man ja doch mag :D  und da ist es, von meiner warte aus gesehen gut, immer zusammen zu feiern^^

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Abitur 2012 Mathematik LK NRW
« Antwort #44 am: 24. Jun 2012, 04:39 »
Sagt mal, wie waren eure Abibälle?
Ich komm grade von meinem - war schon ne tolle Sache, besonders halt einfach, weil man so viele von den Leuten nicht so bald wiedersehen wird.
Stimmt schon, das ist bei nem Gutteil auch alles andere als tragisch, aber son paar Leute verliert man trotzdem aus den Augen, mit denen man vielleicht noch n bisschen mehr gemacht hätte, aber nie so recht die Gelegenheit hatte.
Andererseits waren auch gar nicht alle da, zwei Freunde von mir haben nur morgens ihr Zeugnis abgeholt (ist bei uns ne separate Veranstaltung gewesen, weil der Abiball komplett von den Schülern selbst organisiert wurde und nichts mit dem offiziellen Teil zu tun hatte, für den die Schule zuständig war) und sind abends zu Hause geblieben - und einer aus der Stufe ist sogar nichtmal zur Zeugnisverleihung aufgetaucht :D
Erst denken, dann posten.