23. Mai 2024, 22:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1  (Gelesen 24165 mal)

lungorthin

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #30 am: 12. Dez 2008, 17:26 »
Das mit Erlösung ab Level 1 passt schon
Es muss ja die "Schlangenzunge ist weg"- Vorraussetzung erfüllt sein

Ok zum Ringheld
Sobald man Theoden den Ring übergibt verwandelt er sich
als Alter Mann in den "Korrumpierten" oder
als Krieger in den "Glorreichen."

Theoden der Korrumpierte:
Theoden schickt Schlangenzunge weg,
aber Sarumans Gedankengut bleibt in ihm erhalten.
Er hat nun eine schwarze Rüstung und schwarze Haare.
Zu Fuss verursacht er geringen Flächenschaden.

Fähigkeiten

   Lv 1 : Reiten

   Lv 1 : Führerschaft - Feinde fürchten sich und sind schwächer

   Lv 4 : Sinnloses Gefecht - mehr und stärkere Batallione

   Lv 7 : Bündnissbruch mit Gondor: Rohan ist nicht mehr auf Gondor angewiesen
             Gebäude in seiner Näher produzieren 20% schneller Resourcen, bilden 20% schneller
             Einheiten aus, und besitzen um 50% mehr Rüstung

   Lv 10 : Verbrannte Erde Taktik: Theoden lässt die Ebenen brennen
             Auf der gesamten Karte brechen Feuer aus,
             Feindliche Rohstoffgebäude produzieren -50% Resourcen
             Einheitengebäude produzieren um 25% langsamer
             ALLE Gebäude (auch eigene) verlieren 25% Gesundheit

Theoden der Glorreiche
Theoden setzt den Ring zum Wohle Rohans ein.
Goldenschimmernde Rüstung, Blonde Haare.
Auf dem Pferd kann er Gegner ungehindert überrennen.

   Lv 1 : Reiten

   Lv 1 : Führerschaft

   Lv 4 : Heiligtum der Vorväter - Verbündete werden geheilt, Feinde erleiden mittleren Schaden

   Lv 7 : Gunst des Glorreichen - Erfahrung für Einheiten und Helden

   Lv 10 : Unterstützung von Orome: Auf einer seiner seltenen Reisen durch Mittelerde trifft
              Orome auf Theoden und erkennt, dass es sich um eiinen der großen unter den         
              Atani handelt, und gewährt ihm seine Hilfe
              Orome kämpft für kurze Zeit auf deiner Seite

                 Orome sitzt auf seinem Pferd Nahar, Flächenschaden,
                 Kämpft mit Speer, sehr stark gegen Monster
                 Aussehen: Lichtgestalt mit silber goldenen Effekt (ähnlich wie Saruman der Vielfarbige),

                 Fähigkeiten:

                    Speerstoß: Effektiv gegen Gebäude

                    Valaroma: Horn der Valar lähmt Feinde

                    Aura des Segensreiches: Verbündete in seiner Nähe werden geheilt
« Letzte Änderung: 12. Dez 2008, 17:33 von lungorthin »

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #31 am: 12. Dez 2008, 17:56 »
Die Ideen für Theoden sind wirklich cool, das muss man sagen. Ich kann mich jedoch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass Theoden ein Ringheld sein soll, da Theoden im Buch mit dem Ring direkt nichts zu tun hat (falls ich nicht gerade was vergessen habe :)). Ich denke so wie es mit dem Ringheld für Rohan jetzt ist, ist es besser ;)

Thalion

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 85
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #32 am: 20. Dez 2008, 12:46 »
Lange kamen zwar keine anderen Vorschläge als über Theoden doch hab ich jetzt was neues. Wäre das möglich, dass man die Rohirrimbogenschützen so bearbeiten kann das sie während sie reiten schiessen können so wie im Film?

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #33 am: 20. Dez 2008, 16:00 »
Da wäre ich eigentlich auch dafür, wobei ich denke, dass sie dadurch leicht überpowert werden würden, denn dann könnten sie quasi überrreiten und schießen gleichzeitig.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #34 am: 20. Dez 2008, 16:25 »
Ja, das stimmt, aber ich man könnte ja die Feuerrate beim Reiten halbieren, das wäre zum einen realistisch, weil sie ja länger zum Zielenbrauchen und zum anderen würde es das ganze
weniger Imba machen. ;)

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #35 am: 20. Dez 2008, 23:08 »
Ja, das stimmt, aber ich man könnte ja die Feuerrate beim Reiten halbieren, das wäre zum einen realistisch, weil sie ja länger zum Zielenbrauchen und zum anderen würde es das ganze
weniger Imba machen. ;)

Das würde, wenn es nur bei Rohan angewendet wird, das Volk einzigartiger machen.

Mit Theoden als Ringheld bin ich nicht wirklich einverstanden. Allerdings finde ich den "schwachen" Theoden genial. Eine Entwicklung ähnlich wie bei Aragorn wäre eine Möglichkeit.
Stufe 5: Befreiung von Saruman


   Lv 10 : Unterstützung von Orome: Auf einer seiner seltenen Reisen durch Mittelerde trifft
              Orome auf Theoden und erkennt, dass es sich um eiinen der großen unter den         
              Atani handelt, und gewährt ihm seine Hilfe
              Orome kämpft für kurze Zeit auf deiner Seite

                 Orome sitzt auf seinem Pferd Nahar, Flächenschaden,
                 Kämpft mit Speer, sehr stark gegen Monster
                 Aussehen: Lichtgestalt mit silber goldenen Effekt (ähnlich wie Saruman der Vielfarbige)

Meiner Meinung nach (auch das Modteam lehnt es bis jetzt immer ab) gehören Valar selbst nicht auf das Schlachtfeld. Seit dem Krieg des Zorns haben sie sich in Valinor zurückgezogen. Zudem wäre es ziehmlich imba, wenn ein Valar an deiner Seite kämpft.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #36 am: 20. Dez 2008, 23:12 »
Also zu den Rohhirim: Ja das wäre einen Gedanken wert :)

Zu Theoden:
Ich bin wie immer bei Rohan dafür das ich Radagast nicht mag :P Aber es ist ja schon abgelehnt deswegen werd ich lkieber mein Radagastkonzept fertigstellen.
Aber die Entwicklung gefällt mir auch :)
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


PartyMax

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 91
  • Templar of Steel
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #37 am: 22. Dez 2008, 15:01 »
Ich wäre dafür den Rohan-Farmen einen Sammelpunkt für die Bauern zu geben, der fehlt mir da irgendwie.
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #38 am: 28. Dez 2008, 14:22 »
Idee
Man koennte doch die Westfold und die Ostfold doch als Unterstützungsvoelker nehmen.
Die Westfold hat dann uebelste Imbareiter und die Ostfold hat dann Imbainfanterie.
Zudem koennte man durch verschiedene Upgrades die Bauern verbessern z.B Verteidigt eure Häuser (kann auch einen anderen Namen haben) du kannst jetzt die Bauern durch Upgrades (Kosten 300 oder so) unterteilen in Bauern Steinwerfer, Bauern Speerträger und Bauern Schwertkämpfer.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Palando der Blaue

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #39 am: 28. Dez 2008, 14:29 »
Der teil mit den Bauern ist sehr interessant. Ich fänds super wenn sich die Bauern auf verschidene Gebiete spezialiesieren könnte, denn dann hätte man eine vielseitige Armee, mit der mna die Gegner hübsch zuspammen kann. Aber Ost- und Westfold als unterstützungsvölker? Ich bin der Meinung das die sich dann einfach zu ähnlich wären um darauf einzugehen. und die Trennung in "Imbareiter" und "imbaschwertkämpfer" find ich auch net so gut

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #40 am: 28. Dez 2008, 14:54 »
Es gab ursprünglich diese Trennung, aber ads wurde abgeschafft.
Weil ads gehört alles schon zum Volk und ist es nicht wert ein eigenes Unterstützungsvolk zu machen.^^
Es wäre nur langweilig und wäre nach dem Motto:
"Wir brauchen ein Unterstützungsvolk, egal ob es gut und ausgereift ist oder nicht."

Wer unbedingt will kann die Galadhrim ja als Unterstützungsvolk rechnen :D

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #41 am: 28. Dez 2008, 16:10 »
Ja, das stimmt, aber ich man könnte ja die Feuerrate beim Reiten halbieren, das wäre zum einen realistisch, weil sie ja länger zum Zielenbrauchen und zum anderen würde es das ganze
weniger Imba machen. ;)
Man könnte das ja noch so erweitern, dass beim Überreiten weniger Schaden gemacht wird, da die Reiter ja keine Lanzen haben, falls das möglich ist.

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #42 am: 28. Dez 2008, 17:21 »
Um nochmal auf die Idee von TfD zurückzukommen:

Ich finde die Idee mit den Bauern sehr gut, wo mir gerade ein komplexes System für Rohan eingefallen ist.

Am Anfang kann man nur (statt den Kasernen und Schießständen) die Gehöfte bauen.
In diesem kann man unbewaffnete Bauern rekrutieren (wie sie jetzt schon ohne den Spell "Heerschau" vorhanden sind).

Wenn man nun ein Bauern-Battailon auswählt, stehen einem im Bauern-Palantir drei (ausbaufähig) Buttons zur Verfügung:

1.Button "Mit Schwert und Schild" : Die Bauern bewaffnen sich mit Schwert und Schild, haben jedoch dadurch eine starke Schwäche gegen Bogenschützen (als üblich).

2.Button "Speerträger vorwärts" : Die Bauern erhalten ein Speer, sind dadurch extrem anfällig gegen Schwertkämpfer, stecken aber nur geringen Schaden durch leichte Kavallerie ein.

3.Button "An die Bögen" :  Die Bauern erhalten nun nur zum Teil Bögen (!), andere Bauern haben nur Steine zum werfen (hier braucht man keine extreme Schwäche gegen Reitern zu erwähnen, da Bauern sofort sterben, wenn sie überritten werden  ;) ).

Die Kaserne und der Schießstand können durch ein Gebäude oder ein Upgrade freigeschaltet werden (welches nicht zu viel kosten sollte). Einheiten werden in den beiden Gebäuden etwas teurer, wobei hier der Schaden (im Vergleich dann zu den Bauern) etwas erhöht werden.

Jetzt binde ich noch die Stallungen ein (das wichtigste Gebäude bei Rohan):

Da stärkere Infanterie erst später rekrutiert werden kann, werden die Rekrutierungskosten bei den Reiterherolden gesenkt (dadurch das man das Upgrade und den Herold erst noch kaufen muss, finde ich das gerechtfertigt).

Jedoch wird die Ausbauung zu Stufe 2 teurer, um den Kauf von den stärkern Reitern am Anfang zu verhindern.

mg

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #43 am: 28. Dez 2008, 18:16 »
klingt ganz gut  xD

allerdings gibt eine kleine ungereimtheit:

"1.Button "Mit Schwert und Schild" : Die Bauern bewaffnen sich mit Schwert und Schild, haben jedoch dadurch eine starke Schwäche gegen Bogenschützen (als üblich)."

ein schild bedeutet eigentlich besseren schutz gegen fernkampfeinheiten (gibt ja auch noch armbrustschützen und axtwerfer)  ;)

ausserdem wäre dann der spell "heerschau" arbeitslos...
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 18:18 von Akasha »

McFlow

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #44 am: 28. Dez 2008, 18:24 »
Den "Heerschau" Zauber könnte man doch vielleicht dann so umändern, dass eine abgeschächte/"untrainierte" Variante von Bauern herbeigerufen wird, mit Waffe aber eben ohne Schild und mit verringerten Werten.
In Grob etwa so:
Name: "Heerschau Rohans"
Beschreibung (ausbaufähig): "Bei der Heerschau melden sich einige Bauern freiwillig. Sie ziehen das erste Mal in den Krieg"
Effekt: Ruft 2 Batallione Bauern... (damit es für den Anfang nicht zu stark ist, rushen und so :P)

Oder, was vielleicht auch noch cool wäre, dass man den Spell dann komplett weg nimmt und damit vielleicht ein Gehöft umsonst platzieren darf. Wäre aber eventuell gerade in der Startphase unfair :D