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Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.1  (Gelesen 24170 mal)

Vexor

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[Edain2] Vorschläge Rohan 3.1
« am: 8. Dez 2008, 20:54 »
Hier bitte alle Vorschläge, die Rohan betreffen rein.

Dies ist eine Zusammenfassung, der geeignetesten Vorschläge.

ROHAN
Helden

Neue Fähigkeiten für Radagast:
" Gutmütigkeit der Tiere":
Durch die Macht des Ringes gelingt es Radagst alle Tier Einheiten, die ihm in der Schlacht begegnen auf seine Seite zu ziehen und diese für das "Gute"(also sein Volk) kämpfen zu lassen.
Ich hatte dabei an das Wargrudel, Trolle und Wölfe gedacht.


Stufe 10: Meister der Gestalten- und Farbwandlung:
Radagast verwandelt sich in etwas, dass seiner Umgebung entspricht. Im Wald wird er zu einem Hirsch, am Wasser zu einem Kraken oder ähnlichem, und an einem Berg zu einem Vogel.
Diese Verwandlung sollte natürlich einige Nachteile mit sich mitziehen, und die Fähigkeit sollte erst beginnen, sich wieder aufzuladen, wenn er sich (durch Befehl) wieder zurückverwandelt hat.




Für 1500 aus der goldenen Halle: Theoden der Korrumpierte

Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.

Der König Rohans

Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.

Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.

Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.

Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".

Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)

Theodens Führerschaft:

Ab Lvl3: Einheiten erhalten doppelt so schnell Erfahrung und sind furchtlos.
Ab Lvl4: Einheiten erhalten zusätzlich +75% Verteidigung.
Ab Lvl5: Helden erhalten 50% schneller Erfahrung.
Ab Lvl6: Einheiten und Helden sind 25% schneller.
Ab Lvl7: Einheiten erhalten +75% Angriff.
Ab Lvl8: Helden erhalten +25% Angriff, +25% Rüstung.
Ab Lvl9: Spezialfähigkeiten von Helden laden sich schneller auf.
Ab Lvl10: Wenn ein Held in Theodens Nähe stirbt, kämpft er noch kurzzeitig weiter wie Boromir. Zudem kann die Führerschaft ab Lvl10 unmöglich deaktiviert werden und überlagert Sachen wie Eisregen.


Spells:

10 Punkte: Rascher Ritt
Alle Reiter im Umfang des Cursors werden für 30 Sekunden um 70% schneller, vielleicht kann man ihnen auch noch einen höheren Überreitbonus geben.

10 Punkte: Nachtlager

Mehrere Zelte erscheinen, in die man Einheiten oder Helden schicken kann. Die Einheiten kommen voll geheilt wieder raus, und das betreffende Zelt verschwindet dann. (sollten ca. 4 bis 6 Zelte sein)

10 oder 15 Punkte: Sammlung der Bauern

Die Bauern Rohans erheben sich, um gemeinsam für ihr Land zu kämpfen. Reduziere die Bauzeit von Bauern für kurze Zeit auf eine Sekunde.

15 Punkte: Hilfe der Druadan

Rufe Ghan-Buri-Ghan

(
http://lotronline.decipher.com/notes/spoilers/Weta_Ghanburi.jpg

http://www.tednasmith.com/lotr3/TN-The_Aid_of_the_Wild-men.jpg

http://www.john-howe.com/portfolio/gallery/data/thumbnails/22/GHAN.jpg
)

und zwei Trupps Waldmenschen (mächtige Nahkämpfer mit Waldtarnung)

25 Punkte: Huorns rufen

In einem Gebiet ca. so gross wie Erdbeben wachsen Huorns aus dem Boden, wütende Entlaute ertönen und die Huorns wackeln ein bisschen rum und verschwinden dann wieder im Boden. Alle Einheiten und Helden im Gebiet sind danach tot, der Gebäudeschaden ist eher gering.

25 Punkte: Ritt der Rohirrim

Heile alle deine Reiter auf der Karte, erhöhe ihre Angriffstärke und mache sie für eine gewisse Zeit unverwundbar. So ne Art Mega-glorreicher Angriff halt ^^

Marsch der Ents

Für die ersten 10 Sekunden einen Huronwald um die Ents bei dem 25erspell, der sie vollständig vor Angriffe schützt.

Einheiten:

Neue Sounds für die Soldaten, da sie im Moment noch Bauernsounds haben.

Belagerungsmaschine: Speerschleuder
Rohan sollte als Belagerungsmaschine, so eine Art Balliste erhalten. Nur etwas schwächer und mit etwas anderem aussehen.
http://www.against-rome.de/images/illu_04_04_2_0A.gif
http://www.belagerungsmaschinen.de/balliste5.jpg


Wurfspeerkrieger

Geringe Reichweite, hoher Schaden. Ein bisschen so wie Zwergenaxtwerfer, aber weniger Leben, geringere Reichweite und noch mehr Schaden.

Gebäude:

Marktplatz mit folgenden Upgrades:

-Erntesegen
-Pferdenarkt (erhöht ´Gesundheit aller Reiter)
-Markttag (steigert vorrübergehend die Produktion aller Farmen, hat einen Aufladetimer. Quasi ein für Geld aktivierbarer Spell)

-Gebäude höherer Level bekommen keine Pfeiltürme, sondern Führerschaftsbanner.

 Minifraktion

Druadan
- Die Gebäude der Druadan können nicht im Umkreis der Base Gebaut werden (ähnlich Isengart), da die Menschen die Druadan verachten.

Druedain Gebäude bekommen einen Boni wenn sie in Wald nähe gebaut werden, da sie nur in der Nähe/im Wald lebten.
Helden:  Ghan-Buri-Ghan

Aussehen–Ardapedia-Ein untersetzter Mann, knorrig wie ein alter Stein ... die Haare seines schütternen Bartes lagen wie trockenes Moos auf seinem klobigen Kinn. Er war kurzbeinig und hatte fette Arme, dick und stämmig, und seine Kleidung bestand nur aus Gras um seine Körpermitte
Fähigkeiten
lvl1- Ghan-Buri-Ghan wirkt eine gewisse Zeit wie versteinert und kann nicht angegriffen werden
Lvl3 Rechenkunst Ghan-Buri-Ghans – der Held weis genau wie viele Einheiten der Feind hat (man könnte am oberen Bildschirmrand eine Zahl erscheinen lassen
Lvl5-er und einige Verbündete um ihn herum werden für gewisse Zeit unsichtbar können zwar nicht angreifen aber sich Bewegen
Lvl7- Unterstützung der Numenor – der Held ruft ...? Viele Bats ...?
Lvl10 Gabe der Voraussicht- Ghan-Buri-Ghan sieht den Tod eines Helden voraus der wenn er weniger als 20% Energie hat stirbt.

Einheiten :-Ardapedia-Sie waren ca. 4 Fuß groß, sehr stark, von "ungeschlachtem Körperbau". Sie hatten volle Gesichter mit platten Nasen, pechschwarzen Augen und breiten Mündern. Sie jagten mit vergifteten Pfeilen

Es sollte auf jedenfalll ein Bogenschützen geben sie sollten sehr Günstig sein und vergiftete Feile haben
Möglicherweise noch Keulenschwinger oder Speerträger mit Steinspitzen die erinnern mich ein bisschen an Orks.
Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es  jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt.

Allerdings sollten sie meiner Meinung nach eher starke Fernkämpfer haben anstatt Nahkämpfern, da sie im Buch auch schließlich als Jäger beschrieben werden und Orks 'mit Pfeilen töten'.

Rhosgobel, das Haus von Radagast
Das Haus sollte 600-800 Ressourcen kosten.
Radagast ist hier baubar.
Ansonsten schwirren immer Vögel um das Haus, um die Sichtweite zu erhöhen. Zusätzlich kann das Haus Rohstoffe produzieren. Wenn Radagast in der Nähe des Hauses ist heilt er sich schneller, wird stärker und Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Zusätzlich besitzt das Haus einige Upgrades:
Crebain: Erhöhen das Sichtfeld enorm
Vögel: Eulen und Falken greifen nahe kommende Einheiten an (minimaler Schaden für alle)
Hund: erhöhter Schaden für Piki/Bogis und schwäche gegen Schwertis/Reiter
Elch: erhöhter Schaden für Schwertis/Reiter und schwäche gegen Pikis/Bogis
Crebain: Eine Schar von Raben fliegen über dem Haus (unangreifbar)



Sonstiges:

Ringheld
Eorl:
Er sollte mit 4 Elitebatallionen entscheiden und sollte als Waffen Schild und Speer haben.




Neues Gehöfteprinzip
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden). Da durch diese Bindung die Wichtigkeit der Gehöfte für Rohan enorm erhöht werden würde, könnte man den Gehöften ein weiteres Upgrade ab Stufe 2 oder 3 geben. Dieses würde das Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2009, 20:28 von Adamin »


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Joogle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #1 am: 9. Dez 2008, 22:50 »
Idee  [ugly]

Theoden zum Ringehelden machen.

Als ich das gelesen hab mit Theoden der Korrumpierte ist mir was eingefallen:

Man rekrutiert den normalen Theoden in der Halle des Königs.
Seine Fähigkeiten sind normal (wie jetzt schon vorhanden), doch er hat einen ähnlichen Zufallseffekt wie Saruman.

Wenn Theoden den Ring kriegt, kann man auf einen Button klicken ("Versuchung" o.ä.), der per Zufall auslost, ob Theoden Theoden der Korrumpierte oder Theoden der Glorreiche wird.

Der Korrumpierte könnte so ähnlich aussehen wie oben beschrieben.
Theoden der Glorreiche ist ein Imba-Theoden, der seine Einheiten durch passiven Fähigkeiten stärkt und einen länger anhaltenden Glorreichen Angriff besitzt ("Reitet, reitet bis in den Tod!").

Fähigkeiten waren nur Beispiele, was zählt ist die Grundidee  ;)

Sauron der Dunkle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #2 am: 9. Dez 2008, 22:54 »
Gefällt mir, Radagast als Ringeheld gefiel mir noch nie so richtig^^
Wär schön wenn du dir ein genaueres Konzeot (Fähigkeiten überlegen köntnest).

Aber ich würde es nicht wie bei Saruman machen, der einzigartigkeit wegen. Da müsste man sich noch was überlegen. Man köntne das ja von irgendetwas abhängig machen. Ich überleg mir mal was^^
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Joogle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #3 am: 9. Dez 2008, 22:56 »
Gefällt mir, Radagast als Ringeheld gefiel mir noch nie so richtig^^
Wär schön wenn du dir ein genaueres Konzeot (Fähigkeiten überlegen köntnest).

Aber ich würde es nicht wie bei Saruman machen, der einzigartigkeit wegen. Da müsste man sich noch was überlegen. Man köntne das ja von irgendetwas abhängig machen. Ich überleg mir mal was^^

Ich werde morgen mal dann ein Konzept vorlegen, momentan herrscht in meinem Gehirn totale Lehre  :D

Gnomi

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #4 am: 9. Dez 2008, 22:57 »
Theoden wurde schon häufig als Ringheld abgelehnt,da Ringheld nur der "nette alte Greis" ist und niemals den Ring nehmen würde.
Daher: weiterhin dagegen^^

Sauron der Dunkle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #5 am: 9. Dez 2008, 22:59 »
Aber Gnomi, Radagast hätte den Ring sicher auch nie genommen^^ Er hatte, laut den Büchern, eh nie Bock auf Krieg und all dies^^

Ich denke zur Verteidigung Rohans hätte er den Ring genommen ;)
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Joogle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #6 am: 9. Dez 2008, 23:00 »
Aber Gnomi, Radagast hätte den Ring sicher auch nie genommen^^ Er hatte, laut den Büchern, eh nie Bock auf Krieg und all dies^^

Ich denke zur Verteidigung Rohans hätte er den Ring genommen ;)

Wir müssen das alles rein theoretisch sehen.

Gnomi

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #7 am: 9. Dez 2008, 23:21 »
ÜBer Radagast weiß man nichts.
So wie ich ihn aus den büchern kenne war er in der Beziehung sehr naiv.
Darum hätte er wahrscheinlich den Ring genommen, um damit seine Verbindung zur Natur zu stärken und die Natur zu schützen... aber er wäre ihm verfallen.
Also bei ihm kann ich es mir vorstellen :P

Sauron der Dunkle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #8 am: 9. Dez 2008, 23:36 »
Bei Theoden ich mir aber auch ;) Ich denke der Macht des Rings können nur wenige wiederstehen ;)
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Elrond von Bruchtal

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #9 am: 10. Dez 2008, 08:33 »
Ich muss Gnomi zustimmen.

Der Ring passt nicht zu Theoden. Vom Charakter her, hätte er ihn meiner Meinung nach nie genommen. Als nächstes kommt dann der Vorschlag, ob man nicht Aragorn zum Ringhelden machen könnte.

Gnomi

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #10 am: 10. Dez 2008, 08:42 »
Klar würde Theoden dem Ring verfallen. Aber ich denke er würde ihn erst garnicht annehmen, da er weiß, dass der Ring seine eigene Macht übersteigt.
Ich würde den Vergleich so ziehen:
Theoden: Weise, aber würde dem Ring verfallen
Radagast: Naiv und würde dem Ring verfallen

Theoden würde genauso wie Faramir den Ring nicht nehmen, ich finde Radagast passt besser.^^

Sira_John

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #11 am: 10. Dez 2008, 13:13 »
Hier bin ich Gnomis Ansicht.
Kein Theoden-Ringheld!

Und ein besser geeigneter als Radagast fällt mir auch nicht ein..


lg

Sauron der Dunkle

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #12 am: 10. Dez 2008, 13:47 »
Ich hasse Radagast. Ich habe ihn noch nie gebaut weil er einfach hässlich ist xD
Naja aber das ist nur mine Meinung und wenn die Mehrheit dagen ist ok.
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The Dark Lord of Mordor

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #13 am: 10. Dez 2008, 13:57 »
dito  xD

wie wäre es (für die einmaligkeit des volkes) wenn rohan keinen ringhelden hätte...

...aber dafür einen altar der dann boni freischaltet wenn der ring dort aufbewahrt würde ?
« Letzte Änderung: 10. Dez 2008, 13:58 von Sammael »

Farodin

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Re: Vorschläge Rohan 3.0
« Antwort #14 am: 10. Dez 2008, 14:04 »
So, weil beim Schießstand drin steht:
Zitat
Rekrutiert Freisassen, Rohanspeerwerfer und Strohballschleudern
möchte ich anregen, dass eine diese reinkommt, denn beim Thema "Infanteriefernkämpfer" ist Rohan extrem schwach. Mit den Freisassen hat man kaum eine Chance, etwas zu erreichen, geschweige denn, den Feind wirklich zu schwächen.
Der einzige Nutzen, der sich mir zeigt, ist, dass sie einfach das Lebenspunktereduziern beschleunigen, alleine bringen sie fast nichts

Die Speerwerfer könnten die Anis der Haradrimlanzenwerfer bekommen, und das Aussehen, derer, die EA den Speerträgern der Menschen des Westens gegeben hat.
Effektiv sollten die Speerschleuderer gegen Monster, Speerträger und Schwertkämpfer sein.
Schwächen sind Flugeinheiten und Nahkämpfer.