2. Mai 2024, 00:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Konzept-Update #22  (Gelesen 13221 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Feedback zum Konzept-Update #22
« am: 29. Apr 2012, 15:53 »
Hier findet ihr das jüngste Konzept-Update "Die Macht des dunklen Herrschers". Wir freuen uns auf euer Feedback :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #1 am: 29. Apr 2012, 15:56 »
Ist... interessant. Ich bin etwas geschockt von dem vielen Text, allerdings denke ich, dass es ein recht spannendes und abwechslungsreiches System werden könnte. Ob dies zutrifft, kann ich letztendlich erst im Ingame entscheiden.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #2 am: 29. Apr 2012, 16:00 »
Ich konnte das KOnzept ja bereits antesten.
Mordor wird dadurch so viel anders spielbar. Einfach genial gemacht.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #3 am: 29. Apr 2012, 16:08 »
Werden die drei verschiedenen Türme noch in irgend einer Weiße im Spiel vorhanden sein? Es wäre schade um sie, wenn sie jetzt einfach im Dnkeln verschwinden würden.

Das Gorthaur endlich mal entstrudelt wird, war bitter nötig. Dafür Daumen hoch.

Habe ich das richtig verstanden, das reguläre Nazgul-battallion bleibt nach Tod auf dem erreichten Level? Wenn ja...sehr nice :)


Edit: Können die Ringgeister trotz Kauf vom gevögelten Schatten noch das reguläre Pferd nutzen?
« Letzte Änderung: 29. Apr 2012, 16:24 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #4 am: 29. Apr 2012, 16:11 »
Habe ich das richtig verstanden, das reguläre Nazgul-battallion bleibt nach Tod auf dem erreichten Level? Wenn ja...sehr nice :)
Nun, sie sind vorher wie nachher auf Lvl 0, wie alle Nazgul und Saurons Mund auch, von daher: ja :P
Aber ihre Stärke wächst mit dem Level Saurons, und da DER seine Level nicht wieder verliert, behalten somit auch die Nazgul ihre, auch die Schwarzen Reiter.
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #5 am: 29. Apr 2012, 16:13 »
Ist... interessant. Ich bin etwas geschockt von dem vielen Text, allerdings denke ich, dass es ein recht spannendes und abwechslungsreiches System werden könnte. Ob dies zutrifft, kann ich letztendlich erst im Ingame entscheiden.
Ja, ist eine Menge Text geworden... [ugly] Es ist ein sehr umfangreiches System (sonst hätten wir ja nicht so lange dran gearbeitet ^^) und wir wollten sichergehen, es auch verständlich rüberzubringen. Falls ihr also weitere Fragen habt, beantworten wir sie gerne :)

Zitat
Werden die drei verschiedenen Türme noch in irgend einer Weiße im Spiel vorhanden sein? Es wäre schade um sie, wenn sie jetzt einfach im Dnkeln verschwinden würden.
Fürs erste sind die Türme raus. Aber wir haben die Modelle natürlich noch, vielleicht findet sich mal noch ein Ort für sie.

Zitat
Habe ich das richtig verstanden, das reguläre Nazgul-battallion bleibt nach Tod auf dem erreichten Level? Wenn ja...sehr nice
Sie teilen sich wie die anderen Nazgûl immer Saurons Level, auch wenn sie wiederbelebt werden.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Dunkler König

  • Gast
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #6 am: 29. Apr 2012, 16:19 »
Also da Konzept finde ich sehr gelungen besonders ansprechend finde ich das System für Sauron und die Nazgûl.Schade ist es zwar um die Türme aber vieleicht findet ihr ja eine andere verwendung dafür.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #7 am: 29. Apr 2012, 16:20 »
Ich fühl mich als hätte ich irgendne extrem lange Bedienungsanleitung durchgelesen. :P
Lasst doch nächstes mal Gnomi schreiben ich will einen Roman. ;)

Auf jeden Fall ein paar sehr schöne Neuerungen. Das mit dem Lv System hört sich relativ gut an und ich kann mir vorstellen das es ein gutes Feeling erzeugt. Auch das mit der Kaufbaren Rüstungen/Insignien  finde ich ist eine nette Neuerung die sich durchsetzen könnte.
Zitat
Minas Morgul: Die Festung wird von Morgullicht umhüllt, das nahe Feinde schwächt.
Sobald Saurons Macht ihren Höhepunkt erreicht hat, kann das Machtzentrum einen Feuerball gegen feindliche Armeen entfesseln"

Damit ist Sauron lv 10 gemeint oder?

Das ich jetzt die meisten Helden Früher oder Später rufen würde ist jetzt bestimmt keine Frage allerdings würde ich wirklich etwas aus den Lehnen bauen wenn ich genau dasselbe in der Orkgrube finde?

Aus meiner Sicht ist das Hauptproblem Mordors(Klasse statt Masse) nicht gelöst aber es ist ein schöner Schritt in die richtige Richtung und die Helden sind weiter nach vorne gerutscht auch wenn jetzt die Entscheidung noch schwerer Fällt wen man wirklich baut da man nicht unendlich Geld hat.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #8 am: 29. Apr 2012, 16:22 »
Juhu :D
Ich liebe ja diese riiiiiesigen Änderungen xD Das macht das Spiel immer um soviel interessanter :)
Das Update gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Ich bin zudem beeindruckt, was für eine Fülle Version 3.7.6 mit sich bringen wird, da es ja nur eine "kleine" Zwischenversion sein sollte....wenn ich da mal so an 3.1.1. zurückdenke... :D Da war so eine Zwischenversion bestehend aus ein paar Bugfixes und 2-3 neuen Konzepten...aber sowas wie jetzt gabs nicht...  :o ...also nicht, dass es schlecht wäre, wie es jetzt ist :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #9 am: 29. Apr 2012, 16:43 »
Diese tiefen Eingriffe... Ich dachte, sowas hebt ihr euch für 4.0 auf. Das Mordor von Grund auf neugestaltet wird, halte ich für einen guten Ansatz, da es noch immer leicht überladen ist (unter anderem mit dem Barad-Dûr und den drei Türmen als Festungsupgrades) und Sauron selbst, als Quintessenz der Macht Mordors viel zu weit im Hintergrund steht. Auch die Umstrukturierung des Nazgûl-Systems sagt mir vom lesen her sehr zu.
Ich glaube, dass ich bei dieser nächsten Version tatsächlich wieder mal ein wenig spielen werde. Das neustrukturierte Mordor wird sich sicher spielmechanisch wie ein ganz neues Volk anfühlen. :)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #10 am: 29. Apr 2012, 16:59 »
Ein gewagtes, brilliantes Konzept, das Mordor wirklich in ein neues Volk verwandeln wird. Bisher waren gerade Sauron und der Hexenkönig teure Randerscheinungen, um nicht zu sagen: Funeinheiten! Das wird sich offensichtlich ändern. Ich bin mit allen Aspekten des Updates hochzufrieden :)

Einige Fragen:
-Kann auch der Ringsauron Morgulschatten beschwören?
-Sind tatsächlich nur die beiden Ringjäger und Saurons Mund dafür verantwortlich, Sauron zu leveln? Er ist mMn zu entscheidend mit den Domänen, um von diesen doch eher freiwilligen niederen Helden abhängig zu sein. Kann man ihn nicht auch mit allen Ringgeistern verbinden, wenn dem nicht schon so ist?
-Sind die Turm-Gimmicks, insbesondere Kankra beschwören, noch irgendwo verfügbar? Sie macht doch einen beachtlichen Teil des Cirith Ungol-Feelings aus und ergänzt die Machtfülle Mordors.
Das tödliche Morgullicht ist vielleicht verglichen mit Kankra zu tolkien-ungetreu, und die "Korrumpierung" halte ich offen gestanden eh für Schrott xD

gezeichnet
Whale


FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #11 am: 29. Apr 2012, 17:05 »
Ein wirklich umfangreiches System, ich fühle mich richtig erschlagen.
Das ganze System klingt von der Umsetztung her ziemlich aufwendig und hört sich auch sehr gut an, meine Hochachtung dafür.

Sauron nur für 1000? Kann sich da nicht ein Sauron-Start lohnen? Auch und besonders Nazguls als Early-Game Helden klingen interessant.

Was ist eigentlich mit den 3 Helden aus dem Gasthaus, diese wurden im Text nicht erwähnt.

Zitat
Ich bin zudem beeindruckt, was für eine Fülle Version 3.7.6 mit sich bringen wird, da es ja nur eine "kleine" Zwischenversion sein sollte....wenn ich da mal so an 3.1.1. zurückdenke... Da war so eine Zwischenversion bestehend aus ein paar Bugfixes und 2-3 neuen Konzepten...aber sowas wie jetzt gabs nicht...  Shocked ...also nicht, dass es schlecht wäre, wie es jetzt ist
Ich bekomme langsam den Eintruck, dass ihr noch so viel bis 4.0 umsetzten wollt, dass ihr mit den großen Versionsnummern nicht mehr hinkommt.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2012, 17:07 von FG15 aka ISH7EG »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #12 am: 29. Apr 2012, 17:10 »
-Sind die Turm-Gimmicks, insbesondere Kankra beschwören, noch irgendwo verfügbar? Sie macht doch einen beachtlichen Teil des Cirith Ungol-Feelings aus und ergänzt die Machtfülle Mordors.
Das tödliche Morgullicht ist vielleicht verglichen mit Kankra zu tolkien-ungetreu, und die "Korrumpierung" halte ich offen gestanden eh für Schrott xD
Morgullicht war eh ein Gräuel und die Korrumpierung Dol Guldurs völlig nutzlos, das ist beides rausgefallen.
Kankra hingegen ist jetzt über Shagrat und Gorbag eingebunden, die ja für einen Großteil des "Cirith Ungol-Feelings" verantwortlich sein sollten ;)
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #13 am: 29. Apr 2012, 17:18 »
Danke für das bisherige Feedback, freut mich, dass euch das Konzept gefällt :) Zu euren Fragen:

Zitat
Damit ist Sauron lv 10 gemeint oder?
Ja.

Zitat
Das ich jetzt die meisten Helden Früher oder Später rufen würde ist jetzt bestimmt keine Frage allerdings würde ich wirklich etwas aus den Lehnen bauen wenn ich genau dasselbe in der Orkgrube finde?
Wie meinst du das? Die Domänen bieten deutlich fortgeschrittenere Einheiten und Helden als die Orkgrube, finde ich.

Zitat
-Kann auch der Ringsauron Morgulschatten beschwören?
Ja. Der hat genug Platz in seiner Fähigkeitenleiste, dass wir dafür auch nichts rausnehmen mussten.

Zitat
-Sind tatsächlich nur die beiden Ringjäger und Saurons Mund dafür verantwortlich, Sauron zu leveln? Er ist mMn zu entscheidend mit den Domänen, um von diesen doch eher freiwilligen niederen Helden abhängig zu sein. Kann man ihn nicht auch mit allen Ringgeistern verbinden, wenn dem nicht schon so ist?
Es sind in der Tat alle Ringgeister, inklusive des Reiterbats.

Zitat
Sauron nur für 1000? Kann sich da nicht ein Sauron-Start lohnen?
Ist sicher eine Strategie, die man ausprobieren kann ^^ Wie effektiv es ist, wird sich in der Praxis zeigen müssen, ich fänds jedenfalls cool xD

Zitat
Was ist eigentlich mit den 3 Helden aus dem Gasthaus, diese wurden im Text nicht erwähnt.
Die leveln weiterhin normal, wie die Orks. Sie haben ebenfalls keine so direkte Verbindung zu Sauron.

Zu den Türmen ist Chus Aussage korrekt, Kankra bleibt und die anderen beiden Fähigkeiten fallen raus.


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Feedback zum Konzept-Update #22
« Antwort #14 am: 29. Apr 2012, 17:24 »
Hübsches Konzept, klingt alles ganz nett, jedoch hab ich da ein paar kleine Kritikpunkte
1.   Die Verschiebung der Schwarzen Reiter:
Dadurch verliert Mordor eine, im vergleich zu seinen anderen Reitern, relativ schnell verfügbare Kavallerie um Bogenschützen zu kontern
Man kann zwar sagen, dass Lorien auch keine Kava zum Kontern von Bogis hat, aber die können die meisten Bogenschützen einfach mit eigenen Kontern, dazu sind die meistens Mordor-Einheiten relativ langsam und die Lorien Einheiten wesentlich schneller
2.   Wird ein relativ einfaches Konzept durch ein ziemlich komplexes Konzept ersetzt
3.    gibt es keinen Grund, den Barad-Dur zu streichen (außer vielleicht, dass die Größe kaum Feeling-technisch gescheit umgesetzt werden kann, das ist durchaus korrekt, aber nur ein schwaches Argument), da die Gefechte nicht den HdR nachspielen sollen, sondern Feeling verbreiten sollen und das geht mit dem BD wunderbar.
Logische Konsequenz müsste aber auch die Streichung der Gärten Bruchtals sein,
da auch der weiße Baum abgelehnt wurde mit der Begründung der Einzigartigkeit.
streichen der Eregion-Schmiede, streichen von Bruchtal als Volk, da die niemals eine Basis außerhalb ihres Tals gebaut hätten, Streichung der Katakomben, die haben sicherlich nur in MM gestanden , Streichung der bau baren grabunhold-grüfte, wenn man nicht mehr nach Feeling geht, sondern nach "Tolkientreue" strebt dann müsste man wohl feststellen, dass man sie mit einem Strategiespiel nicht schaffen kann
   
Was soll ein Gefecht überhaupt sein?
Gefeche sind etwas abstraktes das sich nicht 100% genau in die Welt von HdR Einordnen lässt

Außerdem hat Sauron während dem Ringkrieg aller Wahrscheinlichkeit niemals Mordor und war schon gar nicht auf dem Schlachtfeld. Es wird also ein ganz falsches Bild von Sauron dargestellt: nämlich der, der durch Mittelerde gezogen ist und durch die Erfahrung, die er auf dem Schlachtfeld gesammelt hat, seine Armeen gestärkt hat

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads