Ich würde sagen, im Großen und Ganzen ein schönes Konzept.
Die Tatsache, dass einige schöne Modelle verschwunden sind (Turmerweiterungen), ist natürlich schade, aber praktisch ist es so auch wirklich gut.
Allerdings habe ich die starke Befürchtung, dass ein Nekromant in dieser Spielphase (der ja hauptsächlich mit seinen Zufallsangriffen Schaden macht) etwas zu stark sein wird -der wird ja als de facto Bogiheld sowieso fast nie angegriffen.
Einige Kritik bzw. Fragen hab ich aber schon noch:
1) Wenn Sauron auf z.B. Level 5 wäre, aber tot ist und ich dann einen Nazgul rekrutiere, auf welcher Stufe ist der dann?
2) Saurons Mund ist zwar extrem stark mit Sauron verbunden, aber ihn als "Sklaven seines Willens" zu bezeichnen, passt nicht so ganz. Das waren ja eher die Nazgul. Er wird von Tolkien schließlich sogar extra noch als Mensch klassifiziert.
3) Der Turmskill ist eventuell zu stark, weil er im Unterschied zu den alten auch Katas töten kann -Bunker ich komme. (Konnte er zumindest.)
4) Gorthaur mit weniger als halb so vielen Lebenspunkten -entspricht mMn nicht der Stärke von Mordors Anführer bei weitestgehend vollen Kräften für den ich obendrein noch einen 15er (!) Spell eingesetzt habe.
5) Bezieht sich "Sklaven seines Willens" auf 10 auch auf die Nazgulausrüstungen?
6) Morgulschatten und Sauron -naja, passen mMn eher zu den Nazgul. By the way, was ist jetzt mit den Geistern, die durch die Morgulklingen entstehen?
7) Ist die unlimitierte Ausbildungsmöglichkeit von Uruks beim Turm von CU jetzt ein Relikt der Vergangenheit? (

Das wäre echt traurig

. Obwohl man die ja theoretisch (wie bei Rohanhalfir-Galadhrim) über Schagrat und Gorbag einbinden könnte. *spekulier, spekulier*)
Ansonsten aber ein großes Lob von mir -insbesonders, weil man die Schwarzen Reiter jetzt nicht mehr wie seinen Augapfel hüten muss.
Gruß
Melkor Bauglir
Edit:
Danke für die Beantwortung der Fragen -die ich Quelle der Intelligenz auch im Text hätte beantwortet sehen können.