16. Jun 2024, 05:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1  (Gelesen 38334 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #90 am: 11. Jan 2009, 00:05 »
Also ich muss sagen... mir sagt das Gebäude nicht zu...
Ich finde man sollte die einzigartigen Spells auch einzigartig lassen.
Der Spell beschwört eine Einheit, die man nur durch den Spell bekommt und genau das macht diesen Spell so wertvoll und einzigartig.^^
Wenn man jetzt die auch bauen kannn... => langweilig.
Ich weiß, dass viele anderer Meinung sind, aber wenn man Mal nur überlegt:
Wenn mans ich alles auch so kaufen kann... Geht da nicht der Reiz der Spells verloren? Im Moment holt man sich die Spells und holt sich so Einheiten, die man anders nicht bekommen kann und NUR über diesen Spell erhält... wenn man sie jetzt auch bauen kann verliert der Spell deutlich an Coolheitsfaktor.
Aus diesem Grund: Dagegen ;)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #91 am: 11. Jan 2009, 00:31 »
Zu Anoverion noch: Ich glaube ein Rabenschwarm würde, falls du dir mehr Elitekrieger fürs Lategame wünscht, die Aufgabe nicht unbedingt erfüllen. [ugly]

Was Gnomi meint stimmt schon, Spelleinheiten sollten was einzigartiges und tolles sein; aber die Fledermäuse Gundas (anderer Thread jaja..) finde ich mit dem Spell alleine nicht ausreichend repräsentiert. (Den Vorschlag werde ich aber im passenden Thread weiterführen) -- Auf jeden Fall muss sich eine solche Einheit auch möglichst extrem vom Spell unterscheiden, um die Einheit auch beim anderen Volk zu etwas besonderem zu machen..


Ich will hier aber auch nochmal auf einen anderen Vorschlag kommen:
Denkt ihr, man könnte die Dunländer nach Erwerb des Aufmarsches dezent verschwinden lassen, um mit der zweiten Phase eine gravierendere Änderung für Isengart zu bringen?
Filmisch gedacht haben Dunländer keine Rolle mehr gespielt; Wie das im Buch aussieht, weiß ich wiederum nicht. Ich vermute mal, sie haben sich in der eroberten Westfold niedergelassen und wurden irgendwann von Rohirrim auch wieder vertrieben..
Die militärische Rollle scheint hier aber die selbe zu bleiben, wie zu Anfang des Spiels..

Ich glaube ich wäre dafür, die Hütte dann (je nach Stufe) durch 1-2 Horden ersetzen zu lassen und aus der Liste der Baumeister zu streichen. Auch der Zeitpunkt des Übergangs sollte damit Relevanz bekommen (da man ja für einige Zeit keine Truppen nachproduzieren kann..)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #92 am: 11. Jan 2009, 00:42 »
Ähm... im Buch war ein SEHR großer Teil der Armee, die Helms Klamm angegriffen hat Dunländer.^^
Ich weiß leider die genauen Zahlen nicht mehr, aber es war glaube ich auf jedenfall ein 50:50 Verhältniss.
Darum wrüde ich das nicht machen.^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #93 am: 11. Jan 2009, 00:58 »
Im Buch war Isengarts Hauptstreitmacht Dunländer, wenn ich mich recht entsinne. So eine absurde Anzahl an Uruks hätte man ja eigentlich auch schwer in den paar Monaten züchten können, aber im Film sieht man halt drüber hinweg ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #94 am: 11. Jan 2009, 08:34 »
Zu dem auf Seite fünf genannten Vorschlag mit den Soldaten in den Sägewerken(Ihr habt in 8 Stunden zwei Seiten geschrieben und mir keine Möglichkeit zur Erwiederung gelassen :D):
Ich finde die Idee gut, aber wäre es nicht möglich, ihnen Speere zu geben? Das ist zwar Filmisch nicht ganz passend, aber man würde die extreme Reiteranfälligkeit von Isengart eindämmen.* Man könnte auch ein Battalion zwischen Speer/Schwert/Bogen wechseln lassen.

*=In der Version 3.1 werden ja die Urkuks erst viel später verfügbar. Dadurch wird die enorme Reiteranfälligkeit Isengarts aber noch verstärkt!!!
Damit Isengart auch ein wenig gegen Reiterspamms machen kann, sollten Speerträger in der ersten Phase verfügbar sein (so wie oben beschrieben oder anders). Diese sollten ein miese Preis-Leistungs-Verhältnis haben, damit die Schwäche nicht verschwindet, sondern nur etwas abgemildert wird.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #95 am: 11. Jan 2009, 08:59 »
Meine Güte. Bin mal nen Tag nicht da, und gleich so viele neue Posts hier... ^^

Aaaalso:

Die Schleuderbogenschützen (Gab es überhaupt sowas? Ich habe die Dinger bisher einfach als Kurz- oder Reiterbogen angesehen).
Als kurzzeitiges Upgrade für die Holzfäller wäre es eine coole Sache, aber wahrscheinlich eher unnötig. Wie das mit Speeren aussieht, weiß ich nicht. Aber ich glaube zu wissen, dass Gnomi da schon eine passende Lösung für Isengards Reiter-nachteil parat hat. ^^
Wenn überhaupt als Battallion, dann sollten sie auf jeden Fall im Sägewerk zu kaufen sein. Das ist eben der "Ork-Hort" von Isengard.
Aber einen eigenen Holzfäller-Helden wird es nicht geben.  :D

Der Anführer von Helms Klamm ist eigentlich schon vertreten, und zwar in Form der Hauptmänner. ;)
Es gab eigentlich auch ein Model dass ihm ähnlich sah, nur irgendwie ist es noch nicht in der Mod drin. Kommt noch...

Wulfgar ist eine Hommage an einen der wenigen bekannten Persönlichkeiten aus Dunland. Zu Zeiten Helm Hammerhands lebte ein Mann namens Wulf, der Krieg gegen die Forgoil geführt hat.

Die Zeit in der die Sägewerke glühen sollten, ist die erste Phase. ;)
Nach dem Aufmarsch sollte es um gewaltige Truppenverbände gehen. Und das Spiel sollte danach schnell beendet werden, bevor die Frage nach Rohstoffen wieder aufkommt. ^^
Außerdem denke ich auch, dass Isengards Wirtschaft momentan gut genug ist.

Der Vogelkäfig überzeugt mich auch nicht unbedingt. Es wäre einfach dieselbe Einheit, die mit dem Spell schon gut vertreten ist.
Dazu kommt, dass es meiner Meinung nach auch nicht gut aussieht, wenn so ein Vogelschwarm dauerhauft auf dem Feld herumschwirrt. Nein, die Crebain sollten temporär bleiben.
Und eine reine Späh-einheit! Nix mit Angriff. ^^

Für Isengard ist es schwer, neue Spells zu finden. Deswegen sollte man nur vorsichtig alte ersetzen. Ich bezweifle, dass wir einen guten und passenden Ersatz für die Crebain finden würden.

Wenn Isengard keine guten Einheiten im Late-Game hat, dann haben wir was falsch gemacht. Aber soweit ich weiß, sind die Uruk-Hai ziemlich aufgemöbelt worden, oder?

Sira, ich kann dir nur erneut empfehlen, dich durch die HdR-Bücher durchzukauen. ;)
Crebain sind keine Film-erfindung, auch wenn ihr Auftreten im Buch anders geschildert wurde.
Was die Dunländer angeht, wurde ja schon alles gesagt. Die Verteidiger von Helms Klamm beschrieben ihre Angreifer als Orks und Dunländer. Nach Gandalfs und Erkenbrands (Ja, nicht Eomers ^^) eintreffen, haben sich die Dunländer ergeben und die Orks sind in den Huornwald geflüchtet.


Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #96 am: 11. Jan 2009, 13:19 »
Also ich würde zwar sonem gümmeligen Hauptmann keine 10000 Mann anvertrauen, aber hast wohl recht.
Allerdings hab ich noch ne Idee vonwegen Helms Klamm Anführer:

Im Buch werden Sarumans Truppen Teilweise auch von Schlangenzunge angeführt, den ich momentan fast ein bisschen unnütz finde.
Wie wärs wenn er sobald Aufmarsch erforscht wurde die Möglichkeit erhält zu Sarumans Truppenführer aufgewertet zu werden:

Fähigkeiten:  Lv1 :Isengart wurde entfesselt (passiv)
                            Schlangenzunge hat nun eine Rüstung (neuer Skin) und Schwert
                            +xy Angriff         +300% Rüstung   
                            alle Verbündeten Uruks in der Nähe verursachen +xy Schaden
                             dafür- 70% langsamer

                    Lv3 :Doubles
                            zwei Doubles werden erstellt um den gegner abzulenken
                            Schlangenzunge selbst wird für 30sec unsichtbar

                     Lv6 :Crebain oder irgendwie Spionage
                             Schlangenzunge sendet einen Schwarm Krähen aus
                             oder halt entsprechend anders

                     Lv8 :Überaschungsangriff
                             Er wirft einen Dolch der gegner vergiftet, und Helden enorm  schädigt.

                      Lv10: Untertauchen
                                Er tarnt sich dauerhaft (bis der Spieler ihn zurückverwandelt) als eine beliebige ausgewählte feindlich Einheit
    Crebain und Isengart wurde entfesselt (die Fähigkeiten von Schlangenzunge und nicht die Spells) sind nicht mehr verfügbar dafür bleiben aber
Ü-angriff und Doubles
(sobald er nicht mehr getarnt ist gehts natürlich wieder)

                         Schreibt mal nen Feedback :)
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 15:01 von Anoverion »

Ellesar

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #97 am: 11. Jan 2009, 13:31 »
Zitat
Fähigkeiten:  Lv1 :Isengart wurde entfesselt (passiv)
Schlangenzunge hat nun eine Rüstung (neuer Skin) und Schwert
+xy Angriff         +300% Rüstung   
alle Verbündeten Uruks in der Nähe verursachen +xy Schaden
dafür- 70% langsamer
300 Rüstung ist extrem viel für einen early Held. Soviel bekommen ja nichtmal Ringehelden ;)

Lv3 :Doubles
zwei Doubles werden erstellt um den gegner abzulenken
Schlangenzunge selbst wird für 30sec unsichtbar
Finde ich auch nicht so berauschend, dann lieber seine Fähigkeit " Flucht" beibehalten
                     
Lv6 :Crebain
Schlangenzunge sendet einen Schwarm Krähen aus
Würde den Coolheitsfaktor des Spells schädigen = Dagegen

Lv8 :Überaschungsangriff
Er wirft einen Dolch der gegner vergiftet, Gebäude entzündet und   Helden enorm schädigt.
Ist mir neu das fliegende Dolche Gebäude anzünden = Dagegen
                     
Lv10: Untertauchen
Er tarnt sich dauerhaft (bis der Spieler ihn zurückverwandelt) als eine beliebige ausgewählte feindlich Einheit
Finde ich ein bisschen zu stark für einen Early Hero der 800 (?) kostet, wenn dann nur auf Zeit

Crebain und Isengart wurde entfesselt sind nicht mehr verfügbar dafür bleiben aber
Ü-angriff und Doubles
Absolut dagegen bei Crebain würde es den Coolheitsfaktor senken und Isengart wurde entfessel ist ein 25 Punkte Spell (Sonst müssten man ja auch die Armee der Toten verbieten weil Aragorn die Eidbrecher rufen kann ;))
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 13:32 von Eomer »

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #98 am: 11. Jan 2009, 13:35 »
Sarumans Truppen wurden meines Wissens nie von Schlangenzunge angeführt!!! ;)
Er war nur ein Spion, wozu seine Fähigkeiten hervorragend passen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #99 am: 11. Jan 2009, 14:02 »
Dann hast du das wohl im Buch überlesen und das ist so gemeint das währen der tarnphase die zwei fähigkeiten nicht aktivierbar sind ;)

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #100 am: 11. Jan 2009, 14:57 »
Ich vermute dass mit "Crebain und Isengart wurde entfesselt sind nicht mehr verfügbar dafür bleiben aber Ü-angriff und Doubles" gemeint war, dass diese beiden Fähigkeiten Schlangenzunges (siehe Stufe 1&6) bei der Fähigkeit Untertauchen nicht mehr verfügbar sein sollen.

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #101 am: 11. Jan 2009, 15:00 »
so hatte ich das auch gedacht (hab das mit nem edit behoben)und bei den Fähigkeiten hat ich vielleicht nicht so gute ideen,geb ich ja zu. [uglybunti]

aber ich finde Schlangezunge irgendwie zu schlecht :(

mio

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #102 am: 11. Jan 2009, 15:02 »
was erwartest du dir denn für einen helden der 800 kostet??

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #103 am: 11. Jan 2009, 15:02 »
Ich glaube er gehört mit Arwen zu den billigsten Helden im Spiel .. da darf er nunmal 'schlecht' sein :P

Arwen kann schnell reiten, heilen und mit Wasser schaden,
Grimar kann verschwinden, Helden und Einheiten(?) manipulieren ..

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #104 am: 11. Jan 2009, 15:12 »
Billige Helden nützen auch kaum was/// :( zumindest wenn man Geld hat :D
Man könnte ihn ja dafür auch teurer machen
« Letzte Änderung: 11. Jan 2009, 20:33 von Anoverion »