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Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.1  (Gelesen 38338 mal)

Anoverion

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #120 am: 12. Jan 2009, 14:54 »
meins war auch nicht so gemeint. ;)
das what topic hatte keinen tieferliegenden Sinn

und mit den Mauern meinte ich nicht die der Festung (im Spiel, in der Mann Baumeister und Späher baut, sondern die von Isengard, Angrenost, oder wie auch immer man es nennen will, Sarumans Trutzburg, die ihm von Gondor gegeben wurde

Adamin

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #121 am: 12. Jan 2009, 17:33 »
Die Mauern passen allerdings auch nur zu dem Isengard im Tal des Zauberers.
Das Volk hat vor allem durch ihre Festung eben eher einen metallischen Stil mit vielen Zacken.

Rohan sollte auch nicht Mauern wie von Helms Klamm haben. ;)

Lord of Mordor

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #122 am: 12. Jan 2009, 17:36 »
Naja, Isengarts eigenen Stil kann man bestenfalls erraten, weil man die im Film nie außerhalb der von Gondor errichteten Festung bauen sah ;)

Mauern und Festung sind halt am Stil des Orthanc orientiert, was doch durchaus passend ist.
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Anoverion

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #123 am: 12. Jan 2009, 17:44 »
Wenn Rohan Helms Klamm Mauern hätte wär das ja auch ein wenig unlogisch weil Helms Klamm überwiegend von den Gondorianern erbaut wurde.
Stattdessen haben sie Edoras Mauern oder so ähnliche zumindest.
Rohan ist schließlich auch ein ganzes Land mit vielen Festungen.
Isengard dagegen ist nur ne ´´kleine``Festung (von Gondor errichtet.)
Das ist aber auch alles....keine anderen Städte oder Festungen...außer vielleicht in Dunland
womit ich nicht sagen will dass Holzmauern zu Isengard passen....
aber die richtigen (vom richtigen Isengard)Mauern sehn zur Festung auch nicht wirklich gut  aus.....das stimmt schon.

Edit wegen Unverständlichkeit

TfD

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #124 am: 12. Jan 2009, 18:34 »
Du vergisst die Edoras Mauern [ugly].
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

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Thorondor the Eagle

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #125 am: 12. Jan 2009, 19:06 »
Weil ihr gerade so eifrig über Grima diskutiert habt.

Wie wäre es mit einer Fähigkeit namens "Falscher Freund" oder so ähnlich.
Effekt: Grima schleicht sich in eine feindliche Festung und vergiftet die Seele des Königs. Seine Lügen haben Einfluss auf das gesamte Reich. 10% weniger Rohstofferträge, 20% weniger Sichtbereich auf der Karte, 10% langsamere Produktion von Soldaten.

Man könnte es so umsetzten: Grimas Lebenspunkte werden auf 5000 erhöht, kann allerdings niemanden mehr angreifen und er ist auch imun gegen alle angriffe (da er für einen Freund gehalten wird). Wenn er in der Festung angekommen ist, beginnt seine Lebensenergie zu sinken, bis er stirbt. Danach kann man ihn wieder im Ortanc rekrutieren.

Wie schnell seine Lebenspunkte sinken, könnte man von der Anzahl der Schlafkammererweiterunge n abhängig machen oder von bestimmten Entwicklungen in der Festung...

Gewährt auch einzigartigkeit bei Isengard und auch bei anderen, zB. wenn Gandalf der Weiße gekauft wurde, kann die Festung nicht mehr sabotiert werden.

Was meint ihr?
« Letzte Änderung: 12. Jan 2009, 19:38 von Thorondor the Eagle »
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Anoverion

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #126 am: 12. Jan 2009, 19:49 »
Ich find die Idee gut :D

Hab ja selber schon vorgeschlagen Grima zu verbessern......
............allerdings ein wenig unlogisch und zu stark

Vexor

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #127 am: 12. Jan 2009, 19:54 »
Also ich weiß gar nicht, was ihr an Grima hnicht mögt.

Er war kein großer Kämpfer, und seine Intrigenspinnerei kommt durch viele seiner Fähigkeiten zum Ausdruck.

Throndor deine Idee wär eine Zusammenfassung seiner gesamten Fähigkeiten( bis auf den Hinterhältigen Angriff)
Er kann als einziger Held in der Mod gegnerische Helden bekehren, er kann sich unangreifbar machen, er kann eine Festung und die darum liegenden Gebäude anfälliger gegen Angriffe machen.
Was passt euch denn nicht an ihm?
Er ist sehr gut und nicht jeder Held braucht eine Mega Fähigkeit, die ihn zu stark macht. Dafür sind seine 800 dann einfach nicht gerechtfertigt.


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MCM aka k10071995

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #128 am: 12. Jan 2009, 19:56 »
Ich gebe dir voll und ganz recht, Vexor. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Thorondor the Eagle

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #129 am: 12. Jan 2009, 20:21 »
Naja, ich hab mir gedacht, dass er Eomer auch so beeinflusst hat und mit der Festung würde er das gesamte Reich schaden, wie er es auch mit Rohan gemacht hat. Und so mächtig ist diese Fähigkeit auch wieder nicht, es ist ja nicht für immer dass er die Wirtschaft und den Rüstungsbetrieb verlangsamt.

War nur eine idee die mir eingefallen ist wie ich die posts gelesen habe!
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Anoverion

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #130 am: 12. Jan 2009, 21:35 »
Grima kostet halt nur 800 und ist leider auch nur so viel wert, aber ich glaube das Thema noch mal durchzukauen, führt zu nichts.
Mir gehen heut zwar langsam die Ideen aus 8)
Aber neuer Tag neues Glück

Palando der Blaue

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #131 am: 13. Jan 2009, 14:14 »
Grima passt schon wie er ist, der hinterhältige Wurm  xD

Anoverion

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #132 am: 13. Jan 2009, 14:59 »
Wollten wir nicht das Thema wechseln?
(Der Meinung war zumindest ich, auch wenn ich nichts zu sagen hab)

Neue Idee:

Heilgebäude für Isengard-Truppen - gebrandschatzter Karren

                                                      ein geplünderter Karren aus dem die Uruk Hai Vorräte
                                                      klauen. (heilt Einheiten in der Umgebung)


                                 

Joogle

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #133 am: 13. Jan 2009, 16:06 »
Wollten wir nicht das Thema wechseln?
(Der Meinung war zumindest ich, auch wenn ich nichts zu sagen hab)

Neue Idee:

Heilgebäude für Isengard-Truppen - gebrandschatzter Karren

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Nur gute Völker sollten Gebäude zum Heilen besitzen, es gibt da nur einzige Ausnahme (Mordor). Isengart kann gut selbst Einheiten nachproduzieren, die brauchen keine Heilung.

Carthaen

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Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.0
« Antwort #134 am: 13. Jan 2009, 16:11 »
Nur gute Völker sollten Gebäude zum Heilen besitzen, es gibt da nur einzige Ausnahme (Mordor). Isengart kann gut selbst Einheiten nachproduzieren, die brauchen keine Heilung.

Etwas magerer Grund. Gondor kann auch schön Einheiten nach produzieren. (Erst recht mir Denethor). Übrigens hat Isengard etwas zum heilen (Ugluk). Angmar (Hexenmeister, nur will die niemand benutzen   [uglybunti]), Mordor (Leichen blabla)

Edit: Schreibe ich nur hinzu, um anzumerken, wieso Böse kein Heil dingsta kriegen sollen.
« Letzte Änderung: 13. Jan 2009, 16:12 von Carthaen »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.