16. Jul 2025, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.1  (Gelesen 92181 mal)

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Gondor 3.0
« Antwort #105 am: 10. Jan 2009, 17:43 »
Hört sich gut an nur wie soll der Heiler denn aufsteigen wenn er nicht angreifen kann?

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #106 am: 10. Jan 2009, 18:13 »
gute Frage, hab ich bisher noch nicht drüber nachgedacht

durch heilen vllt, wenn modtechnisch möglich

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #107 am: 10. Jan 2009, 18:21 »
Name: Heiler  [ugly] (oder Kräuterkundiger
Kosten:800
Fähigkeiten:
Allein: Lvl 1: "Versorgung von verletzten"
                     Alle Einheiten in geringem Umkreis heilen sich langsam
          Lvl 3: "Athelas(da ist mir ncihts eingefallen)
                     Die Gesundheit eines ausgewählten Helden wird zu 25% wider hergestellt
          Lvl 6: "Reanimation"
                     Bei Battalionen in geringem Umkreis wird eine gefallene Einheit ersetzt
          Lvl10: "Neue Kräuter(blöder name)
                      Für kurze Zeit drittelt sich die Aufladezeit der drei oberen Fähigkeiten

Kombination: Lvl 1: "Versorgung von Verletzten"
                                Alle Einheiten im Battalion heilen sich schon ab Level 1 und in den
                                folgenden Levels doppelt so schnell als ohne Magier
                     Lvl 3: "Schmerzmittel"
                                Das Battalion ist kurzzeitig unverwundbar
                     Lvl 6: "Reanimation"
                                Beim Battalion werden zwei gefallene Einheiten ersetzt.
                     Lvl10: "Neue Kräuter(blöder name)
                                 Für kurze Zeit drittelt sich die Aufladezeit der drei oberen
                                 Fähigkeiten

So als Grundidee, bin aufs Feedback gespannt

Ach ja ich bin dafür das man Geld zahlen muss um aufzusteigen wenn der heiler allein ist ansonsten steigt er mit demBattalion auf

« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 18:28 von Palando der Blaue »

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #108 am: 10. Jan 2009, 18:24 »
Na klar wär das möglich , Kankra kriegt ja schließlich auch erfahrung durch  das erzeugen von Spinnen . Wenn nicht würde ich bestimmte Upgrades kaufbar machen , das ginge dan auf jeden Fall ;)  ( :))
Haters love me cuz I'm on a boat!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #109 am: 10. Jan 2009, 18:29 »

Ach ja ich bin dafür das man Geld zahlen muss um aufzusteigen wenn der Heiler allein ist ansonsten steigt er mit dem Battallion auf!

Ja dafür bin ich auch! Man könnte im Palantir einen Austeigen Button wie in den Gehöften einfügen, bei dem er Aufsteigt wenn man ihn betätigt! Natürlich gegen Rohstoffe

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #110 am: 10. Jan 2009, 18:30 »
Oh der oberste Satz sollte ein zitat werden^^

ah ja und in meinem Satz sollte AUfsteigen und nicht Austeigen stehn^^

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #111 am: 10. Jan 2009, 18:32 »
Doppelposts kann man durch edits vermeiden ;)
Und danke fürs feedback

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #112 am: 10. Jan 2009, 18:33 »
Oh...danke^^

Bitte gern

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #113 am: 10. Jan 2009, 18:51 »

Lvl 3: "Athelas(da ist mir ncihts eingefallen)
                     Die Gesundheit eines ausgewählten Helden wird zu 25% wider

Das mit den 25% würde ich lassen und daraus ruhig 75 machen und das mit dem verbinden wäre wirklich gut.

aber es gibt ein Problem:   Wenn man den Heiler kombiniert reicht der Palantir nicht mehr für die Fähigkeiten des Bataillons und ich weiß nicht ob man aus einem einfach zwei machen kann.......

« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 19:04 von Anoverion »

Sira_John

• Gast
« Antwort #114 am: 10. Jan 2009, 19:06 »
Ich glaube ich bin gegen das kombinieren (Isengart-einmaligkeit)..
Insgesamt erinnert mich das ein wenig an die Lichtbringer,
von der Atmospähre her mehr an Arnors blinden Propheten und/oder andere Fantasy..

Verkehrt ist die Vorstellung einer anderen Art der medizinischen Versorgung jedoch bestimmt nicht, und ein edles Volk (ob nun Gondor oder Arnor) kann in der Tat Heilpraktiker, auch zum Kriegsdienst, mitführen. Aragorn wird wohl nicht der einzige gewesen sein, der von sinnvoller Verwendung des Königskrautes wusste.. wohl ein überliefertes Wissen, dass den Dunedain blieb. Vorstellen kann man sie sich als ausgesannte Ärzte vom Haus der Heilung..vielleicht verbindet man die Notwendigkeit des Updates auch als Produktionsbedinung der Einheiten.
Bei der Umsetzung muss man jedoch beachten, dass elbische Arztnei die wirkungsvollste sein soll. Wenn die Wasser-lichtbringer also die Heiler sind, müssen ihre Fähigkeiten auf jeden Fall effizienter sein. (Vielleicht gibt es auch Gifte, gegen die die Menschen wenig oder nichts ausrichten können; die Giftstachelattacke z.B.)

Die normale Versorgung von Battalionen würde ich ihm als 'Standartangriff' geben -> er läuft also zu einem Battalion und versorgt die (meist einfachen) Wunden der Leute.
Stufen würde ich ihm nur 5 geben, 10-Stufeneinheiten sollen seltener sein, werden aber immer weiter ausgetreten..

Mir ist auch ein Aussehen für die Figur eingefallen, woraufhin ich mir das Bild auch sofort aus dem Internet suchte [ugly] (ohne Kragen, Krone; mit weniger aufwendigen Schulterstützen und wohl auch weniger verziertem Gewand..)

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #115 am: 10. Jan 2009, 19:10 »
Ich fands schon immer unlogisch das ein Brunnen heilen kann. Deshalb würde ich den durch ein Haus der Heilung, das vllt 800 kostet und in dem man dann auch Heiler rekrutieren kann, ersetzen. (das Upgrade in der Festung würd ich rausnehmen) 

was haltet ihr davon???

Ansonsten würd ich machen, dass man statt dem Verbinden bestimmte Gondor-Batallione
wie mit Bannern nur halt mit Heilern ausrüsten kann

Und was die Figur betrifft find ich die total übertrieben!!!!
Ich dachte eher an sonen Typen mit ganz einfachem grauweißen Gewand, vllt mit Umhang oder/und Kapuze.
« Letzte Änderung: 10. Jan 2009, 19:18 von Anoverion »

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #116 am: 10. Jan 2009, 19:18 »
Du kannst doch nicht nach so kurzer zeit schon eine Antwort erwarten . Das ist ist ein Forum , kein Chat . ( Auch wenns 3 Stunden her ist , bei anderen Forums musste ich 3 Tage auf ne Antwort warten , auf der MU ist die Community schon sehr aktiv)

Naja , viele Völker haben so was wie Brunnen , z.B Esse . Sagen wir mal so : Der Soldat brauch reines Wasser um seine Wunden zu reinigen.

Ich würde wenn schon Heiler in der Festung rekrutierbar sein , nachdem man "Haus der Heilung" erforscht hat .
Haters love me cuz I'm on a boat!

Anoverion

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #117 am: 10. Jan 2009, 20:23 »
Ich finde wenn man schon Heiler hat sollte man die auch in nem eignen Gebäude bauen können. Lichtbringer oder Hexer des Zwielichts haben ja auch ihre eignen Gebäude.
In der Festung wär doch irgendwie langweilig.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #118 am: 11. Jan 2009, 08:03 »
Ja das würde unglaublich zu realistische Schlachten passen.

Naja. ;)
Heiler waren in jeder guten Armee dabei, aber nicht an vorderster Front sondern in den hinteren Reihen. Außerhalb des "kämpfenden Bereiches".
Wer vorner verwundet wurde und sich nicht mehr nach hinten schaffen konnte, dem war eh nicht mehr zu helfen.

Was jetzt Heiler samt eigenem Heilungsgebäude angeht, stimmt es schon dass das zu Gondor passen würde. Es würde ja schließlich auch explizit im Buch genannt.

Aber die Frage hierbei stellt sich, ob dann Rohan und die Zwergenreiche nicht auch ein solches System verdient hätten. Zweifelos müssen sie auch Heiler gehabt haben, nur wurden diese eben nie in den Büchern erwähnt wei sie für die Geschichte nicht wichtig waren.
Und allen guten Völkern sowas zu geben wäre ein wenig zu viel guter Wille, meiner Meinung nach.

Die Elben sollten Meister der Heilung bleiben.
Und das sollte verdeutlicht werden, indem sie als einzige heilende Einheiten besitzen.

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #119 am: 11. Jan 2009, 10:31 »
Schade, ich fand die Idee cool  :D