18. Jul 2025, 23:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1  (Gelesen 54221 mal)

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Imladris 3.1
« Antwort #135 am: 25. Jan 2009, 20:16 »
Stimmt, 25 % größer waren sie nicht  :)
Aber ich denke, das es an erster stelle um die verbesserung der Geschwindigkeit, der Kampfstärke und der Rüstung geht.

Auserdem zeigt diese fähigkeit auch ihre freundschaft zu Baumbart. Imerhin waren sie mit ihm schon einige Zeit zusammen, und haben sich auch mit ihm angefreundet.

Also mir würde die Fähigkeit "Trank der Ents " nach wie vor gefallen.
Friends with Money Records

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #136 am: 26. Jan 2009, 09:15 »
Also ich finde die Idee gut!  [uglybunti]
Denn ich finde auch, dass die Hobits, welche in den Büchern UND in dem Film ja eine sehr wichtige Rolle spielen in den Mods nicht genug gewürdigt werden  :-|
Deshalb fände ich es toll wenigstens mal ein paar stärkere Helden zu haben.

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #137 am: 26. Jan 2009, 15:41 »
Stärkung meinetwegen, aber die Größe wurde ich trotzdem so lassen. Irgendwie finde ich die Idee nicht gut, dass Hobbits größer gemacht werden sollen.

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #138 am: 26. Jan 2009, 20:11 »
Hmm...
In diesem Punkt bin gebe ich dir Iwie sogar recht...
Aber vllt. gäbe es ja noch eine andere Möglichkeit Hobbits wichtiger zu machen...

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #139 am: 27. Jan 2009, 16:57 »
Ich hab mir mal ein neues Konzept für die Lichtbringer ausgedacht.
Ich würde die Lichtbringer in 2 Gruppen unterteilen.
Einmal eine Gruppe die so gut wie keinen Schaden gg Einheiten macht aber relativ viel gegen Gebäude (wie bereits vorhanden) mit Passiven Fähigkeiten (Lichtbringer des Feuers sollten sowas wie Wolkenbruch haben) und einmal eine Gruppe die hohen Schaden gg Einheiten macht aber so gut wie gar keinen gg Gebäude.
Die Fähigkeiten dieser Lichtbringer sollten lange Aufladezeiten und einen relativ hohen Schaden gegen Einheiten machen.
Ab Stufe 7 sollten dann die Fähigkeiten der Lichtbringer sich weiter entwickeln.

Beim Lichtbringer des Wassers:Eine einfache Wasserwelle die alle normalen Einheiten im Umkreis tötet.
Ab Stufe 7: Eine größere Wasserwelle auf einem größeren Gebiet mit Pferdeähnlichen Köpfen.

Beim Lichtbringer des Feuers: Eine Feuerwelle (ich dachte da an so etwas ähnliches wie Feuerbrunst).
Ab Stufe 7: Sonnenfackel (natürlich ein geringerer Radius als bei dem Orginal)

Beim Lichtbringer der Luft: Ein Windhauch (so ähnlich wie Pesthauch)
Ab Stufe 7: Ein Wirbelsturm (von geringer Dauer)

Beim Lichtbringer der Erde: Ein Erdbeben in geringem Umkreis (kein Gebäudeschaden nur Einheitenschaden)
Ab Stufe 7:Ein Erdbeben in etwas größerem Umkreis, lässt aber noch zusätzlich Steine herabregnen (ohne Feuer)

Zusätzlich sollten die normalen Angriffe der Lichtbringer ihrem Element entsprechen.

Bei Feuer: Eine Feuerkugel (wie die von Saruman)
Bei Luft: Eine Luftkugel (wie die Feuerkugel von Saruman aber in silber-weiß)
Bei Wasser: Eine Wasserkugel (wie die Feuerkugel von Saruman aber in blau)
Bei Erde: Eine Lehmkugel (wie die Feuerkugel von Saruman aber in braun)

Das ist zwar etwas unkreativ sollte aber von der Optik her besser aussehen.

Natürlich kann man nur, und zwar von beiden zusammengenommen  3 Battalione ausbilden bzw. unterhalten.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #140 am: 27. Jan 2009, 17:06 »
Ich würde so und so max. 2 Lichtbringer zulassen, so muss sich der Spieler taktisch überlegen, welche Lichtbringer er entwickelt. Dann können sie auch stärker werden. Nur muss man den Spieler darauf hinweisen welcher Lichtbringer welche stärken und schwächen hat.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #141 am: 27. Jan 2009, 17:59 »
Also mal ehrlich ??
Wenn Elben Feuer-/Wasser-/Luft-/Erd-Kugeln schießen könnten wäre das doch überhaupt nicht HdR getreu ...
Stellt euch vor bei Helms Klamm lassen die Elben erstmal die Elemente spielen  8-|

-> Nicht so prickelnd

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #142 am: 27. Jan 2009, 18:04 »
da bin ich irgendwie deiner meinung, immerhin waren elben ja keine Zauberer so wie die Istari. Man sollte es so machen, dass sie ganz normale Nahkämpfer sind, von mir aus 1 Lichtbringer und 3 Leibwächter. Der Lichtbringer kann dann Spells einsetzten und dient hauptsächlich als unterstützungs"held"

und wie gesagt, wäre es klug die Zahl auf 2 oder 3 zu begrenzen, damit man taktisch überlegen muss wie man den Lichtbringer entwickeln muss.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #143 am: 27. Jan 2009, 18:21 »
Ähmm die Lichtbringer sind schon auf 3 begrenzt ;)

Die Lichtbringer werden in einer der kommenden Versionen nochmal minimal verändert, aber ansonsten bleibt das System so wie es ist.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #144 am: 27. Jan 2009, 20:39 »
hab sie mir nochmal gegeben in einem spiel gegen erebor, sind wirklich ganz cool so, einzig was mich wirklich gestört hat ist, dass der Wagen der zwerge einmal drüber gefahren ist und tod war meine 1200er einheit!

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #145 am: 27. Jan 2009, 20:41 »
Ja sie halten nicht viel aus, aber das ist auch beabsichtigt ;)

Ich meine sie haben keine Rüstung und keine wirkliche Waffe. Ihr Macht ist die Unterstützung. Sie sind das elbische Ebenbild zu den HExenmeistern von Angmar.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #146 am: 28. Jan 2009, 15:15 »
aba für 1200 (+ 200--500 wegen den Aufrüstungen) schon etwas mikrig...
Aber dafür sin die Fähigkeiten schon nice^^

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #147 am: 31. Jan 2009, 20:57 »
Eine Idee für die Gärten von Bruchtal:
Ein button der heißt "Elronds Rat" kann schon 1500-2000 kosten, sehr langer Timer
1. Vorschlag:
Also der Ringheld Glorfindel oder Elrond werden im Garten Bruchtals entlassen und sofort wieder auf Stufe 5 erschaffen. Der sinn dahinter ist, dass sie den Ring verlieren und an Frodo übergeben können.
--> laut dem Buch und Film wird Frodo ja nach dem Rat zum Ringträger und bringt den Ring nach Mordor.

2. Vorschlag: der Feind sieht ja den Ringhelden sobald er den Ring an sich nimmt...
Wenn der Button aktiv wird, ist der Ringheld auf der Karte verborgen, dafür wird der Garten Bruchtals mit einer Animation sichtbar wo ein paar leute drinnen sitzen und diskutieren.

3. und letzter vorschlag: Je nachdem welches Volk dein gegner, gibt es verschiedene Wirkungsweisen:
-Isengard als Feind: die Absichten Sarumans werden durchschaut, sein "der weiße Rat"-Spell kann nichtmehr angewandt werden und Isengard muss sofort Aufmarsch entwickeln damit er wieder Einheiten produzieren kann.
-Mordor als Feind: die Nazgul sind für kurze Zeit einsatzunfähig (ev. nur die 5)
-Gondor als Feind: Boromir, Gandalf und (edit:) oder Aragorn sind für kurze Zeit einsatzunfähig aber auch immun gegen Angriffe
-Rohan als Feind: Theodens Seele wird vergiftet (50% langsamer), Eomer wird verbannt, läuft über die Festungsgrenze hinaus und wartet dort.
... (zu Nebelberge, Zwerge, Lothlorien und Imladris ist mir noch nichts eingefallen)
« Letzte Änderung: 31. Jan 2009, 21:24 von Thorondor the Eagle »

Meriath Ifisti

• Elronds Berater
  • **
  • Felssturzformation
« Antwort #148 am: 31. Jan 2009, 21:07 »

-Gondor als Feind: Boromir, Gandalf und Aragorn sind für kurze Zeit einsatzunfähig aber auch immun gegen Angriffe

Du meinst wohl UNeinsatzfähig^^.
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #149 am: 31. Jan 2009, 21:16 »

-Gondor als Feind: Boromir, Gandalf und Aragorn sind für kurze Zeit einsatzunfähig aber auch immun gegen Angriffe

steht doch ohnehin da oder....