Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
Lord of Mordor:
Naja, es ist ein kompliziertes Thema - schließlich hat Sauron die Neun auch ohne den Ring beherrscht. Und dass er sie ins Auenland auf die Jagd nach dem Ring schickt, zeigt, dass er sich wohl recht sicher war, dass sie ihm den Ring bringen. Und nachdem er sie jahrtausendelang beherrscht hat, denke ich, dass Sauron in der Hinsicht durchaus eine akkurate Vorhersage machen kann ^^
Vom spieltechnischen her ist es aber wieder was anderes. Eins der coolsten Features der Edainmod ist der einzigartige Ringheld für jede Fraktion, und da wurde auch viel Aufwand investiert. Sauron als Angmars Ringheld wäre da ein deutlicher Rückschritt, finde ich (zumal Angmar momentan gleich ZWEI Ringhelden hat, die man dann beide deaktivieren müsste).
Zudem ist die ganze Sache mit dem Ring immer auch ein wenig "Was wäre wenn". Ich denke, es ist interessanter, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die Angmar mit dem Ring hätte, als nur, was Sauron damit tun könnte, denn das wissen wir ja bereits ;)
Adamin:
Aye, du hast es gut auf den Punkt gebracht Lordi. ^^
El-Murazor:
@ Adamin
Jo, man kann das am besten in "Nachrichten aus Mittelerde" nachlesen:
Kapitel IV Die Jad nach dem Ring
Das ist ein Kapitel, komplett aus Sicht von Sauron und dem Hk geschrieben ( klasse Kapitel :) )
Zitat:
"Schließlich gelangte er ( Sauron ) zu dem Schluss, dass ihm in diesem Fall niemand anderes helfen würde als seine mächtigsten Diener, die Ringgeister, die keinen eigenen Willen hatten außer dem seinen und von denen jeder vollkommen dem Ring dienstbar war, der ihn versklavt hatte und welchen Sauron besaß."
Zitat 2: ( andere Version der Geschichte )
"Sie ( die Nazgul ) waren die die bei weitem mächtigsten seiner Diener und für so einen Auftrag am besten geeignet, seit sie völlig an ihre Neun Ringe gefesselt waren, die er nun selbst besaß; sie waren gänzlich unfähig, gegen seinen Willen zu handeln, und wenn einer von ihnen, selbst ihr Anführer, der Hexenkönig, den Einen Ring an sich gerissen hätte, würde er ihn zu seinem Meister zurückgebracht haben."
Ich denke das macht die Lage klar. Danach kommt noch ein schöner Abschnitt über die einzelnen Stärken und Schwächen der 9 Nazgul ( finde ich sehr interessant ).
Es ist auch sehr interessant mal die Geschichte aus Sicht von Sauron zu lesen, denn dann versteht man sein Vorgehen viel besser.
Während der Hk in Agmar war, hat sich Sauron erholt!!! von seiner Niederlage und den damit verbundenen Konsequenzen für seinen Körper und seine Macht. Wenn Sauron als noch gar nicht wieder in der Lage ist den Ring zu beherrschen, ist es doch nur logisch, dass der Hk das dann solange macht.
Ich bin auf jeden Fall dafür den Hk als Ringheld zu belassen!!! :)
Lord of Mordor:
Das Buch muss ich haben [ugly]
Ealendril der Dunkle:
Kannst du nicht immer so tolle Textpassagen bringen? Dann ersparen wir uns die Diskussionen. xD Danke dir El.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln