Edain Mod > Balance-Archiv

Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend) (v3.7.1)

<< < (10/19) > >>

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Hat Angmar nicht den Kaltdrachen-Summon?
--- Ende Zitat ---
Stimmt, den habe ich ganz vergessen. Diesen Summon haben wir exra als Equivalent zu den anderen Völkern eingebaut. Wie man also sehen kann, haben wir das schon bedacht, dass Flugeinheiten durch Flugeinheiten gekontert werden können.

Gnomi:

--- Zitat ---Kann nicht versucht werden, die Situationen von Flugeinheiten wieder so wie bei Sum II zu machen? Da kamen sie mir zumindest recht balanced vor.
--- Ende Zitat ---

Adler war vollkommen op, Nazgul gegen die meisten Völker up. Drogoth war gegen manche Völker op, ansonsten hat er meist gepasst.
In SuM II war das, speziell beim Adler SEHR extrem. Wer einen Adler hatte, der hatte das Spiel eigentlich schon gewonnen. :P

Melkor Bauglir:
Kurze Zwischenfrage, aber wenn ich mich richtig erinnere waren Adler vollständig unbrauchbar: Sie verreckten gegen ein Bat Standartbogenschützen, onehitteten keine Katas und waren in der Erstanschaffung ziemlich teuer (2000 für "Schützende Ranken" + 2500 "Adlerhorst" + 2000 "Großer Adler").

Zum Vergleich:
Leben eines Nazgul: 6000
Leben eines Adlers: 2000

Obendrein machten die nicht wirklich hohen Flächenschaden und hatten keine Fähigkeiten. Ich habe also entweder Adler in meiner ganzen SuM2 Spielzeit entweder völlig falsch eingesetzt oder du verwechselst die mit jemand anderem (was ich aber nicht glaube, daher frage ich ja nach).

Gruß
Melkor Bauglir

-DGS-:
Man kann nicht an Sum 2 appelieren soweit ich das Gameplay verstanden habe. In Sum 2 ist das ganze Spiel wesetlich mehr auf Rush ausgelegt rushen wird dort extrem belohnt in edain wird derzeit ein normales Spiel ohne aggression(außer chreepen) belohnt es sei denn dein gegner hat im LG matchup-Vorteil.
Im endeffekt heißt das auch das die Flugeinheiten warscheinlich meist erst kamen wenn das Spiel schon entschieden war oder es hat garnicht solange gedauert.

mfg

Gnomi:
Ein Adler (ich rede natürlich von dem Patch 1.06/1.06) tötet mehrere Bats Bogis, hält massig aus, ist perfekt zum harassen und stirbt eigentlich nie.  Ist so, glaub es mir einfach, ich hab viel SuM II gespielt.^^

Glaub mir einfach - Adler waren zusammen mit Aragorn und Glorfindel die am meisten verpöhntesten Einheiten in SuM II.^^

Adler kamen häufig auch schon wenn das Spiel ncoh nicht entschieden war - meist konnte man bunkern und hat dann mit dem Adler gewonnen.
Wenn man dann Adler+einen 15erspell hatte konnte man damit die gesamte gegnerische Base einfach vernichten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln