Edain Mod > Balance-Archiv
Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend) (v3.7.1)
Chu'unthor:
Weil es für die Balance förderlicher wäre...
Und sie zudem auch in Film und Buch mit Bodenangriffen seeeehr spärlich umgegangen sind, vllt weil die Fellbestien sehr schadensanfällig sind - viel mehr als Furcht einflößen war da zumindest im Buch mMn nicht drin, bis auf den Hk und Theoden.
Gelöschter Benutzer:
--- Zitat von: -DGS- am 5. Mai 2012, 19:08 ---Es geht nicht darum sie zu schwächen sie benötigen ein komplett anderes Konzept. Einfach ihnen den Flächenschaden zu nehmen oder ein wenig am angriff zu schrauben reicht nicht denn hier gibt es das selbe problem wie mit allen Helden das man sie nichtmehr bauen würde. Eigentlich würde sich dieses Problem mit einem neuen Heldensystem von Selbst lösen aber ein neues Heldensystem ist weit schwerer zu entwickeln als ein neues Flugeinheitensystem(vor allem das es auch machbar sein müsste).
--- Ende Zitat ---
Naja, ich frage mich, muss den ein neues System unbedingt sein? Könnte man sich denn nicht als Konsensvorschlag für die nächste Version erstmals auf eine Verringerung des Flächenschadens einigen und dann seh ma weiter?
Ich lehne ein komplett neues System ja grds. nicht ab, aber erstmal würde ich es mit einer Schwächung im jetzigen System versuchen, bevor man dieses verteufelt. ;)
lg
Denis
Lorienkeks:
Also ein verringerung des Flächenschadens wäre ja schonmal ein ansatz das liegt aber auch beim team ich find wir können hier ja schonmal versuchen ein Konzept hinzukriegen
lg Lorienkeks
-DGS-:
--- Zitat ---Naja, ich frage mich, muss den ein neues System unbedingt sein? Könnte man sich denn nicht als Konsensvorschlag für die nächste Version erstmals auf eine Verringerung des Flächenschadens einigen und dann seh ma weiter?
--- Ende Zitat ---
Was passiert dann mit dem Heldenschaden?
Darf ich keine Helden mehr bauen nur weil du 2 Nazguls auf dem Feld hast?
Das mein ich damit, wenn du jetzt jedoch noch Heldenschaden nimmst zusätzlich zu Flächenschaden überlege ich mir ernsthaft ob ich sie noch bauen soll selbst wenn sie nur eine Kontereinheit besitzen.
mfg
Gelöschter Benutzer:
Und wenn man die Wahrscheinlichkeit eines Treffes bei Helden senkt? Sofern das möglich ist.
Ich weiß, dass klingt jetzt etwas nach Filmkino^^, aber so ist es doch immer mit den "Helden" die werden nicht so schnell getroffen wie die Normalsterblichen. Falls es geht, würde ich einfach eine 50:50 Chance auf Treffer zu Fuß machen und eine 45:55 Chance wenn sie Reiten. Der Schaden wäre gleich hoch, es würde aber länger dauern.
Durch den verringerten Flächenschaden könnte man die Flugeinheiten leichter kontern und Helden würden, wenn man nicht aufpasst immernoch draufgehen, jedoch nicht so schnell v.a. in Gefechten nicht.
lg
Denis
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln