Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
BornForKorn:
Das freut mich.
Allerdings habe ich mir überlegt , das er vielleicht ein bisschen imba sein kann.
Werdet ihr Durburz noch verändern ? Dann mach ich mich dann auch auf ein paar gute ideen zu sammeln. ;) ( Vielleicht hatt hier einer schon gute Ideen ? ) Denn wenn man die wilden Goblinstämme dauerhaft regieren will , muss man auf jeden Fall ein guter Kämpfer sein , denn jeder Goblin kann den Häuptling herausfordern und besiegen , dieser herrscht dann.
Bei Azog hab ich mir gedacht , dass er eine stabile Herrschaft aufbauen will , mit starken und loyalen Kämpfer , die er durch viele Schätze anwirbt => eine Art Söldner . Vielleicht könnte man sagen , das Azog bevor er zum Häuptling wird , mindestens 2 Truppen spezielle ork Söldner angeworben wurden.Aber in welchen Phase sollte man sie rekrutieren ? Nur in Phase II Krieger , oder ?
Sira_John:
Ich weiß noch nicht ganz recht,
Azog ist zweifellos die sympathischste von Gundabads Heldenfiguren,
aber ein Herrscher von Moria - was will er mit dem entfernten Gundabadberg ?..
Das mit dem Putsch kommt zudem weit hergeholt.. und wenn man Gorkil rausnimmt, müssen ihm die Skorpione zweifellos folgen [ugly] (<sonst besteht da weder Bezug noch Verbindung zum Volke..)
Soweit ich verstanden habe, hört man als Nicht-Goblin allgemein nicht viel von Gundabad, den Gepflogenheiten und Herrschern, sodass Gorkil da bleiben kann. Er sollte sich jedoch als stärkster Held behaupten können, nicht irgendein dahergelaufener vom Nebelgebirge..
Insgesamt erinnert mich die Komplexität von verschiedenen Herrschern und Reichen an die der Zwerge, wo es ebenso zusammengewürfelt dahergeht.
Auf jeden Fall bin ich dafür, dass man auch 'Gundabad' spielt, und nicht den in Moria residierenden dortigen König als Herrscherfigur hat. Soweit ich verstanden habe, hat er sich auf dem errungenen Gebiet ganz gut ausgeruht.
lg
Adamin:
--- Zitat von: Sira John am 26. Dez 2008, 23:34 ---Auf jeden Fall bin ich dafür, dass man auch 'Gundabad' spielt, und nicht den in Moria residierenden dortigen König als Herrscherfigur hat.
--- Ende Zitat ---
Eine sehr interessante Feststellung für dieses Volk. ;)
Mal sehen:
Wir haben die Moria-orks. Die kommen glaube ich aus Moria. (xD)
Dann die Warge. Die sind glaube ich ursprünglich in den wilden Ländereien östlich der Nebelberge beheimatet.
Die Trolle und Riesen natürlich. Da kann man mit Sicherheit sagen, dass sie aus den Ettenöden oder den Nebelbergen kommen.
Die lieben kleinen Spinnen. Brutstätten im Düsterwald, vielleicht Cirith Ungol. Je nach Brut.
Und schließlich die Drachen. Die kommen aus dem Grauen Gebirge oder der Dürren Heide.
Azog war ein früherer König von Moria, das wissen wir bestimmt.
Durbûrz wurde als neuer Orkherrscher von Moria von Games Workshop erfunden.
Und schließlich Bolg, der war König von... ah, endlich jemand vom Gundabad-Berg. ^^
Ich sage dazu erstmal nix. Es ist mir persönlich nur schon vor Längerem aufgefallen.
(Intern ist das schon bekannt. Aber vielleicht könnt ihr ja noch etwas beitragen. ;) )
Sira_John:
Die 'Moria-orks' kommen meiner Ansicht nach überall her, wo es wilde Orks in den Gebirgszügen gab.
Ich las auch von zwergischen Minen unter dem Gundabadberg - Da kann ich mir die selben Goblins also ebenso vorstellen, sowie überall auf und in dem Nebelgebirge oder dem Grauen..
Dass Bolg Herrscher von Gundabad war, wusste ich noch gar nicht..
Noch mal zusammengefasst: (brauch ich [ugly] )
Warge - östlich des Nebelgebirges
Trolle - Ettenöden
Riesen - Nebelgebirge
Spinnen - Düsterwald/vlt. Cirith Ungol
Drachen - Graues Gebirge/Dürre Heide
Azog von Moria
Durbûrz von Moria (oO) [dazugedichtet]
Bolg von Gundabad
Gorkil von Gundabad [dazugedichtet]
Aaalso: Das ganze sieht für mich nach einem Goblinvolk aus, dass sich überall irgendwelche 'Bestien' gefügig macht,
sei es durch List, Überzeugung oder Waffengewalt.
Soweit ich las(leider nicht in Tolkiens Werken), wurden die Warge überredet (als sprechende Wesen);
die Trolle 'versklavt', die Riesen überzeugt, die Spinnen.. keine Ahnung, konnten sie sprechen? [ugly],
und mit den Drachen wurde wieder gesprochen.
Nun denn, hier erstmal eine wundervoll detailierte Karte (die jeder von euch wohl auch über Google finden könnte) http://www.free.pages.at/elronds-haus/karte_thomas.jpg
Vergessen darf man bei Gundabad jedoch nicht, dass die Höhlentrolle (einst aus den Ettenöden?) im Film 'versklavt' bis nach Moria kamen..
Nun eine Frage:
Gabs in Buch und Moria Trolle?
(Nach der Frodo-Schwarzer Uruk-Speer Geschichte..)
Adamin:
Es ging mir bei den Orks nicht um Ansichten, sondern um Tatsachen. ;)
Ihr Aussehen, die Rüstungen, die Bewegungen wurden vom Film alle nur für die Orks von Moria entwickelt. Es ist quasi die Moria-Uniform. Genauso wie man einen Uruk-Hai der weißen Hand sofort an seiner Rüstung erkennt, steht das ungeziefer-ähnliche Aussehen der Moria-Orks zu den... Orks aus Moria.
Und ob die Orks nun die führende "Nation" waren, würde ich nicht unbedingt sagen. Sie waren vielleicht eher die zahlreichste Gruppierung. ^^
Ich verstand das Zusammenleben dieser ganzes Bestien immer eher als eine Zweckgemeinschaft. Jeder hat irgendwo seinen eigenen Willen. Jeder will einfach (über-)leben. Wenn da zufällig der Feind meines Feindes neben mir kämpft, wieso nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln