14. Jul 2025, 17:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 116626 mal)

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
Re: [Edain2] Vorschläge Gundabad 3.0
« Antwort #120 am: 23. Dez 2008, 22:55 »
Ich bin nie aggesiev xD

Ich kann euch nicht genug danken aber ihr sagt halt immer ihr wollt alles HdR getreu machen und dann ist es euch zuviel ...

Ich bin der der eure Arbeit am meisten schätzt ^^

Aber jetzt back to top ...

Persus

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
« Antwort #121 am: 23. Dez 2008, 22:58 »
Jep, wie es aussieht hast du nich nie versucht, eine Animation zu erstellen.
Selbst für ein einfaches Modell wie einen Gondor Soldaten dauert es locker ein paar Stunden eine, oder bei erfahrenen Leuten auch mehrere, Animationen zu erstellen.
Für einen komplex Bonesystem wie das eines Drachen würde es eine Ewigkeit dauern, eine gescheite Animation zu machen.

PS: Soll auch nichts persönliches gegen dich zu sein, Karotte. ;)

Persus

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #122 am: 23. Dez 2008, 23:00 »
Ja, wir wollen alles HdR getreu machen, aber ob der Kopf 2 Meter über dem Boden ist oder 1 Meter über dem Boden ist spielt da eine sehr kleine Rolle, die für uns aber einen Heidenaufwand bedeuten würde. Sowas ist zu viel Arbeit^^

Zitat
Feuerdrachen, also Bodendrachen sollten ihren Kopf einfach nach vorne halten und die Flamme in die Richtung loswerden.. - Auch Drogoth..
Bedeutet vollständig neue Animationen und ich finde das bisherige übrigens sehr gut und wüsste nicht warum man das ändern sollte.^^

Der Eisdrache wird auf jedenfall so bleiben, wie er im Moment ist, Ea wird an dem nichts mehr rütteln und keine Kritik zulassen :P
Also auch keine Animation, wie Eis etc. wegmachen.

Sira_John

• Gast
« Antwort #123 am: 24. Dez 2008, 00:05 »
Ich finde es nur komisch, wenn Drogoth zum Beispiel vor einer einzigen Einheit steht, dass er dann zum Angriff seinen Kopf um 90° nach links drehen muss um dann seine Feuersbrunst bis nach ganz rechts zu streuen.

Ja, wir wollen alles HdR getreu machen, aber ob der Kopf 2 Meter über dem Boden ist oder 1 Meter über dem Boden ist spielt da eine sehr kleine Rolle, die für uns aber einen Heidenaufwand bedeuten würde. Sowas ist zu viel Arbeit^^
[..]
Der Eisdrache wird auf jedenfall so bleiben, wie er im Moment ist, Ea wird an dem nichts mehr rütteln und keine Kritik zulassen :P
Also auch keine Animation, wie Eis etc. wegmachen.

Der Kopf von Steh zu Laufanimation war lediglich ein optischer Vorschlag, ich weiß ja leider nichts über den Aufwand zu sagen, und bringe solche Kleinigkeiten ein um die Vorstellung der Figur besser zu gestalten, wobei die Umsetzung dann (für diese Figur) auch lediglich solch einen Effekt hätte. Mit Auslassen der Landung, die ja bisher allgemein als recht schwer zu animieren bezeichnet wurde (womit auch die Kopfneigung auf jeden Fall wegfällt), wären meine vorgeschlagenen Kaltdrachen nun eine Art Adler ohne Gebäudeschaden. - Und wieder verweise ich auf den Wunsch 'keine kämpfende Drachenbrut'

Wenn der Eisdrache wirklich bei Gattung der Feuerdrachen so bestehen bleibt,
würde ich dennoch den flügellosen Festungsdrachen und eine feurige Variation des Eisdrachens vorschlagen. Damit ist die Quote von drei Feuerdrachen(flügelloser Festungsdrache, feurige Variation des Eisdrachens, Eisdrache) zu zwei Flugdrachen wundervoll erfüllt, und allesamt laufen als schwerfällige und doch gefährliche Wesen über die Karte.. ersetzten aber zugleich jegliche Brutdrachen, sowie die bei den Creeps aufzufindenen.

lg

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #124 am: 24. Dez 2008, 00:28 »
Ich hab das Gefühl, dass dich Sira an der Drachenbrut eigentlich nur der Name stört. ^^
Wenn "Drogoths Brut" stattdessen schlicht "Kaltdrache" heißen würde, hätten wir ein Problem weniger. Natürlich hätten die Kaltdrachen dann noch zwei Gliedmaßen zu viel, aber wir hätten uns der Sache schonmal angenähert.

Die Angriffsanimation von Drogoth zu Boden ist nunmal so. Sie stammt von dem großen Drachen, den man früher nur per Spell beschwören konnte. Eine bessere gibt es (noch) nicht. Und der Aufwand eine neue anzufertigen lohnt sich einfach nicht.
Das ist keine Ablehnung sondern ein Appell an die Vernunft. ^^

Und Karotti:
Natürlich wollen wir alle alles so HdR-getreu wie nur möglich, aber dennoch muss uns das modden dabei auch noch Spaß machen. Wir sind hier schließlich die "Entwickler". ;)

Sira_John

• Gast
« Antwort #125 am: 24. Dez 2008, 00:45 »
Angenähert - joahr.. Verzicht auf den Feuerball und Adlergröße wären die nächsten Ziele  [ugly]
(Wären durch die Adler nicht bereits sämtliche Animationen für einen fliegenden Kaltdrachen gegeben?)

Bei den ganzen anderen Bruttieren, also dem normalen Dreiergespann und dem Drachenbrutwesen, dass auch als Creep-drache bekannt ist, bin ich für Verzicht und Ersatz durch Ea's Eisdrachen .. nur die Wolke finde ich da eigenartig, sowie das Eis eben.

Der Kopf des Feuerdrachenbruttiers, das also aktuell um die Creephöhle hüpft, könnte noch gut für den den adlergroßen herhalten *g* ..

Und den Kopf nicht schwenken zu lassen empfand ich sogar als einfachere Animation, als die jetztige - war aber wohl ein Irrtum des Laien (meinerseits), da die eine ja schon da ist, und die andere noch irgendwie hergestellt werden müsste, -> weshalb ich mich auch mit der aktuellen Animation zufriedengeben kann.

lg
« Letzte Änderung: 24. Dez 2008, 00:48 von Sira John »

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #126 am: 24. Dez 2008, 10:34 »
Könnte man nicht die Animation des normalen Feuerdrachens nehmen? Der spuckt sein Feuer nach vorne. Vllt kann man den kleinen Satz den er macht ausfallen lassen oder vllt sieht das ja gar nicht schlecht aus^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #127 am: 25. Dez 2008, 23:09 »
Ich fänds gut wenn der Feuerdrache aus der Festung in der Lage ist bis auf Stufe 10 zu gelangen (natürlich ist er am Anfang Stufe 1) und dann ab Stufe 6 oder 7 sich diese Flugfähigkeit die ihm von einem Ort zum anderen transportiert in eine Fähigkeit verwandelt die ihm erlaubt wirklich zu fliegen (natürlich mit entsprechenden Feuerähigkeiten).
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Carthaen

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #128 am: 26. Dez 2008, 02:40 »
Drubuz (nicht hauen wenn ich es falsch geschrieben haben) Level 10 Fähigkeit, also die Leibgarde, die ust schlicht zu schwach.  Könnte man nicht staat Goblin-Wachen Halbtroll wachen machen oder die Leibgarde früher verfügbar machen?

Vergleich

Durbuz -> Level 10 -> Goblinwachen
Azog -> Level 10 ->  drei Riesen

Das die Beuteruestungen jetzt nur 50 kosten ist aus meiner sicht zwar gut fuer die Goblins, aber was Halbtrolle angeht zu billig, bei den sollte man es anheben.

Und koennte man was die Giftwaffen angeht nicht aufteilen, also Beutel bleibt bei den Spinnen und der Rest kriegt was eigenes.

Edit Steht das im Thread bereits, dann habe ich das uebersehen.
« Letzte Änderung: 26. Dez 2008, 02:42 von Carthaen »
Bin in Hamachi mit den Namen Ecthel vertreten.

Sira_John

• Gast
« Antwort #129 am: 26. Dez 2008, 03:16 »
Durbûz ist allgemein teurer, hat eine übergreifende Furcht-fähigkeit, wesentlich mehr Leben und besiegt (im Gegensatz zu Azog) Troll und Drachencreeps im Alleingang, alleine schon weil er sie zurückwirft .. ich finde die Garde ganz nett, Azogs Riesenfähigkeit vielleicht für Punktangriffe besser, aber insgesamt nicht so schlecht, dass der Schwächere die stärkeren Figuren bekommt.. hätte Azog stattdessen die Garde würdest du ihn wahrscheinlich garnicht erst ausbilden [ugly]

Die Goblin-elitewachen sind auch mal was besonderes, Ritter aus der Masse. Halbtrolle, selbst wenn hierfür einige neu entworfene Halbtroll-leibwächter, die auf jeden Fall größer als Durbûz wären, würden das ganze nur wieder verderben.

Ich denke Giftbeutel sind so gedacht, dass die Goblins anstatt 'Giftklingen' (die ja eigenartig leicht unlogisch sind) einen 'Beutel' mit dem Gift mit sich führen. In diesen Beutel tauchen sie nun kurz vor dem Kampf ihre Waffen..

Die einzigen, für die das ganze am unpassendsten ist, sind die Spinnen selbst.. (Spinnenreiter wieder nicht)

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #130 am: 26. Dez 2008, 03:24 »
Leute, jetzt postet doch nicht so viel mitten in der Nacht... *gäääähn*

Also die Giftbeutel passen wohl am besten zu den Spinnen, weil damit die Drüsen gemeint sind, mit denen die Spinnen ihr Gift produzieren.

Gute Nacht.

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #131 am: 26. Dez 2008, 16:30 »
Vielleicht könnte man das Konzept für Orkhelden ändern.

Gorkil kommt raus , ein überarbeiteter Durburz ist nun der Gundabad König.

Azog hatt eine ähnliche Entwicklung wie Aragorn  , um seinen Lebenslauf zu schildern (er wurde ja verdammt alt )

Soldat =>  Krieger => Häupling des Nebelgebirges => Häuptling von Moria .

Basis Kosten = 1300 .  Als einfacher Krieger fängt er an , ab Stufe 2 kriegt er den Blutrauch.

Level 3 sollte er zum Krieger befördert werden , man muss Rohstoffe bezahlen ( um diese dem Häupling als Kriegsbeute vorzuzeigen , um die Beförderung zuzulassen , so wäre das doch bei den Orks ? ) Er kriegt neue Rüstung , Waffe  neue Fähigkeiten ......

Ich nenne jetzt keine Fähigkeiten mehr , das wäre zu komplex.

Stufe 5  : Sturz des Häuptlings  . Man bezahlt hier Rohstoffe um einen Putsch zu organiesiren , danach muss man sich für einen Zweig entscheiden  , einzigartige Fähigkeiten können freigeschaltet werden :

-Mächtiger Kriegshäuptling , Azog wird eine Schlächter

-Häuptling für Wirtschaft , mehr Minen arbeiter deshalb länger Ork Ausbildungs Zeit .

Stufe  7 : Belagerung Khazad Dums . Man bezahlt Rohsoffe um sich für die Schlachten mit den Zwergen zu Rüsten . Jetz wird es Komplex : Je nachdem was man vorher genommen hat , kann man sich zwischen zwei weiteren Zweigen entscheiden :

- Kriegshäuptling =  Noch mehr auf Kampf spezialisieren oder eben als Führer und Jagdinstinktschärfer .

- Wirtschaft : Paktschließer (dadurch kann man dann halt die Riesen hohlen und so )  oder  Minenbau ( = kürzere Gebäude Bauzeit )

Azog gibt den Thron des Nebelgebirges an Bolg weiter , Bolg ist rekrutierbar

Könnt ihr mal für die Fähigkeiten und so Vorschläge machen ?

Und auch Vorschläge für einen überarbeiteten Durburz mit schönem Konzept , da er der stärkste Ork an der Spitze von Gundabad sein sollte , und für Bolg auch Vorschläge ?

Haters love me cuz I'm on a boat!

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #132 am: 26. Dez 2008, 16:35 »
Bei Gundabad sollte die Gasthofeinheit geändert (zurzeit Korsaren aus Umbar), da ich finde, dass diese nicht wirklich zu Gundabad gehören.

Sira_John

• Gast
« Antwort #133 am: 26. Dez 2008, 17:10 »
Bei Gundabad sollte die Gasthofeinheit geändert (zurzeit Korsaren aus Umbar), da ich finde, dass diese nicht wirklich zu Gundabad gehören.

Ich ja auch, aber hast du eine Idee für Ersatz? [ugly]

Vielleicht passen Tom, Bert und Bill am besten ins Gasthaus.. ansonsten zur Zeit keine Ahnung, was da rein könnte..

Am gelungensten finde ich zur Zeit die Gasthauseinheiten von Rohan, Isengart und Gondor..

lg

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #134 am: 26. Dez 2008, 17:15 »
Es gab doch in Moria starke schwarze Uruks. Frodo wurde doch von einem dieser Muskelpakete ursprünglich aufgespießt.

Wie wäre es mit denen als Gasthaus-Einheit? Ihr müsstet euch nur noch genaueres Aussehen, und Werte überlegen.  ;)