20. Jul 2025, 12:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 117904 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #300 am: 19. Feb 2009, 12:55 »
Es wird schätzungsweise 52.341 Mal als Bug gemeldet werden, wenn Kankra unterwasser laufen kann. ;)

Erklärungsbenötigte Bugs sollte man wenn möglich gleich verhindern. So ist zumindest meine Ansicht.
Dann haben wir weniger Arbeit im Support.

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #301 am: 19. Feb 2009, 13:10 »
Naja, Kankra hat ja immer noch ihre Tunnelfähigkeit!
Wäre aber auch nicht schlecht (hat aber glaub ich schon jemand erwähnt) wenn man das so machen könnte, dass sie sich eingräbt und dann bei Bedarf erst irgendwo gerufen werden könnt. Würde zu dem Lauerjäger Spinne (Kankra) passen!
Wär auch schön wenn man diesen Effekt (vllt. auch taktischerweise) der Dunkelheit die von ihren Spinnweben ausgeht, denn es wird ja gesagt das diese Spinnen wohl irgendwie das Licht verschlingen, einbringen könnte!

Aber nochmal zu den Riesen! Bei denen wäre diese ehemalige Fähigkeit von Kankra doch garnicht so schlecht! Sind ja schließlich Gebirgsriesen! Und wenn man die noch n bißchen größer macht, so dass der Kopf immer schön rausguckt, wär es bei denen vllt. auch garnicht so schlim wenn die durch Wasser gehen könnten!

Und zu Ungolianth. Ich weiß nicht! Ein Wesen aus der Altvorderenzeit, dass stärker ist als Morgoth, im 3. ZA beim Nebelgebirge? Ist das nicht en bißchen zuviel des Guten?

Der Dunkle Herrscher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #302 am: 19. Feb 2009, 13:50 »
wie währe es den mit einem balrok als ringheld ?
ich würde das cool finden
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #303 am: 19. Feb 2009, 14:05 »
Ein Balrog wäre nicht einzigartig, da man den bei einigen Völkern als 25-er beschwören kann........
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #304 am: 19. Feb 2009, 14:15 »
Balrog als Ringheld wurde schonmal besprochen und abgelehnt.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #305 am: 19. Feb 2009, 14:37 »
Noch wegen Ungolianth, ich denke, wenn sie noch leben würde, hätte sie sich irgendwo versteckt und würde sich in einem Netz aus Dunkelheit abschwächen lassen, da sie kein Licht mehr hat.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #306 am: 19. Feb 2009, 14:55 »
Naja, Kankra hat ja immer noch ihre Tunnelfähigkeit!
Wäre aber auch nicht schlecht (hat aber glaub ich schon jemand erwähnt) wenn man das so machen könnte, dass sie sich eingräbt und dann bei Bedarf erst irgendwo gerufen werden könnt. Würde zu dem Lauerjäger Spinne (Kankra) passen!
Wär auch schön wenn man diesen Effekt (vllt. auch taktischerweise) der Dunkelheit die von ihren Spinnweben ausgeht, denn es wird ja gesagt das diese Spinnen wohl irgendwie das Licht verschlingen, einbringen könnte!

Aber nochmal zu den Riesen! Bei denen wäre diese ehemalige Fähigkeit von Kankra doch garnicht so schlecht! Sind ja schließlich Gebirgsriesen! Und wenn man die noch n bißchen größer macht, so dass der Kopf immer schön rausguckt, wär es bei denen vllt. auch garnicht so schlim wenn die durch Wasser gehen könnten!

Und zu Ungolianth. Ich weiß nicht! Ein Wesen aus der Altvorderenzeit, dass stärker ist als Morgoth, im 3. ZA beim Nebelgebirge? Ist das nicht en bißchen zuviel des Guten?

Es kommt ja nicht direkt Ungolinath vor, aber mehr sag ich jetzt nicht. Wartet einfach ab ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #307 am: 19. Feb 2009, 16:54 »
Und zu der Idee, dass Riesen durch das Wasser gehen können, solange ihr Kopf rausschaut:
Funktioniert nicht - entweder können sie überall durch das Wasser gehen (und dann auch über Gebirge laufen), oder nirgends.

Sira_John

• Gast
« Antwort #308 am: 19. Feb 2009, 19:12 »
Und zu der Idee, dass Riesen durch das Wasser gehen können, solange ihr Kopf rausschaut:
Funktioniert nicht - entweder können sie überall durch das Wasser gehen (und dann auch über Gebirge laufen), oder nirgends.

Er meinte, dass aufgrund ihrer Größe durch Kopfrausschauen Realismus und Logik gegeben ist, und die Riesen überall durch Wasser und Gebirge kommen sollen.. so hatte ich es verstanden.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #309 am: 19. Feb 2009, 19:14 »
Ja, aber der Kopf schaut eben nicht immer raus ;)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #310 am: 19. Feb 2009, 19:18 »
Da darf das Wasser eben nicht zu tief sein [uglybunti].

Gnomi

• Administrator
« Antwort #311 am: 19. Feb 2009, 19:22 »
Und dafür soll ich jetzt jede Map ummappen?
Nein danke.^^
Zudem:
Was ist, wenn man den Riesen außer Reichweite von irgendwelchen EInheiten wo hinstellt? Er kann angreifen und ist unbesiegbar ;)
Also Riesen werden das bestimmt nicht erhalten...

ferguson

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #312 am: 19. Feb 2009, 23:33 »
Wäre es denn Mappingtechnisch (vom, vermutlich horrenden, Aufwand mal abgesehen) möglich, überall um Wassergebiete, die nicht passierbar sein sollen, unsichtbare Objekte einzubauen, die es Kankra unmöglich machen würden zu passieren?

Noch eine kleine Überlegung:
Wenn Gebirgsriesen wirklich auf Berge klettern können, wäre das toll, aber würden sie damit nicht einen massiven Höhenvorteil gewinnen und die halbe Karte bombadieren können?

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #313 am: 20. Feb 2009, 00:02 »
Wäre es denn Mappingtechnisch (vom, vermutlich horrenden, Aufwand mal abgesehen) möglich, überall um Wassergebiete, die nicht passierbar sein sollen, unsichtbare Objekte einzubauen, die es Kankra unmöglich machen würden zu passieren?
Vom wahnsinnig horrenden Aufwand mal abgesehen: Möglich wäre es.
Aber dazu müsstest du erstmal einen Mapper überreden. ;)

Zitat
Noch eine kleine Überlegung:
Wenn Gebirgsriesen wirklich auf Berge klettern können, wäre das toll, aber würden sie damit nicht einen massiven Höhenvorteil gewinnen und die halbe Karte bombadieren können?
Wahrscheinlich würden sie das. Bei Helms Klamm gibt es ja ähnliche Probleme.

Der Dunkle Herrscher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #314 am: 20. Feb 2009, 13:52 »
wer wird den der ringheld ? smough
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.