20. Jul 2025, 07:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 117856 mal)

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #315 am: 20. Feb 2009, 14:01 »
Ja Smaug ist bis jetzt der Ringheld.
Leider ist er ur ein etwas anderer Drogoht.Aber es wurden schonn verbesserungsvorschläge gemacht .Sonst is er eher net so gut.
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #316 am: 20. Feb 2009, 14:40 »
Also Smaug bleibt Ringheld, aber ob der einzige ist ...hmm wer weiß^^ Auch würde ich Smaug in unserer Version nicht mehr als "nur" verbesserten Drogoth sehen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #317 am: 20. Feb 2009, 14:43 »
wer wird den der ringheld ? smough

Irgendwie hab ich bei solchen Posts immer wieder das Gefühl, dass manche Leute die Mod nie gespielt haben, aber trotzdem hier Verbesserungsvorschläge bringen.  :D

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #318 am: 20. Feb 2009, 16:40 »
Also Smaug bleibt Ringheld, aber ob der einzige ist ...hmm wer weiß^^ Auch würde ich Smaug in unserer Version nicht mehr als "nur" verbesserten Drogoth sehen.

Gut das Smaug besser wird!
Und anderer Ringheld? Hmm mal sehen was ihr vorhabt ich habe eine Vermutung
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #319 am: 21. Feb 2009, 13:44 »
Ich hätte noch ein Upgrade Vorschlag:

Tunnelausbau
Man kann nicht schon anfangs massig truppen in einen Tunnel schicken sondern nur ein Bat. Beim Gebäude kann man das dann ausbauen (ein Platz hats immer):
Level 1: Erweiterung auf 2 und 3 Plätze
Level 2: Erweiterung auf 4 Plätze
Level 3: Erweiterung auf 5 Plätze

(Es reicht wenn wir einen Tunnel haben, der auf dritter Stufe ist, um alle zu upgraden)
Evtl. könnte man sowaas auch bei den Zwergen einführen.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #320 am: 21. Feb 2009, 13:49 »
hmmm...schwierige Sache. Ich verstehe nicht wofür du das haben möchtest? Es ist doch im Endeffeckt dann eher nachteilig. Das grundprinzip der Tunnel ist ja: Schnell, leise und hinterhältig. Gerade Gundabad ist auf Rusch ausgelegt. Wenn die Tunnel jetzt aber ins Middlegame rücken, kann das ziemlich schmerzen.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #321 am: 21. Feb 2009, 13:57 »
Ich fände sowas vor allem realistischer!
Dass das natteilig wäre, ist nur bedingt richtig, da es
1. fünf Slots gibt (normalerweise nur 4)
2. andere Wirtschaftsgebäude das gar nicht haben
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Sira_John

• Gast
« Antwort #322 am: 21. Feb 2009, 13:58 »
Dann ließe sich das doch sicher für die Zwerge umsetzen.. so würde sich die selbe Fähigkeit bei den zwei Völkern weiter unterscheiden.

Hab hier einen Erklärungsansatz:
Goblins können laut Hobbit gebückt durch diese engen Gänge rennen,
Zwerge vermutlich weniger, sodass erst mehr Leute durch ebenso großen Gang passen, wenn er ausgebaut wird.

Resultat: Goblins können mit ihren Minen rushen, bei Zwergen hat es zu Anfang wohl mehr devensiven Charakter.

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #323 am: 21. Feb 2009, 13:59 »
Hust Zwerge Hust^^.

Naja Gunda ist darauf angelegt schnell zum Gegner vorzustoßen und so würde wie Ea schon gesagt hat alles nur mit Gunda schwieriger werden.

Hört auf vor mir zu Posten.

Sira_John

• Gast
« Antwort #324 am: 23. Feb 2009, 00:19 »
Ein Vorschlag gleichermaßen für die Nebelberge, wie auch für Imladris:

Das eroberte Leuchtfeuer soll bei genannten Völkern ausgebaut werden können,
soll heißen: gegen Kosten erbaut sich etwas neues darauf, was erst zerstört werden muss, bevor jemand das Leuchtfeuer wieder erobern kann.
Entstehen soll ein Fels, auf dem sich Adler- bzw. Drachenhorst befindet (optisch vielleicht eine Art Nest oder auch vergessene Knochen auf dem Plato; spitze Felsen drumherum)

Darauf werden bei den Elben dann Adler und ihr Fürst produziert, vielleicht auch (im Hobbit genannte) Wachen, die dann um das erzwungene Plato kreisen :) ;
die Goblins finden auf ihrer Erhöhung die Kaltdrachen.

Vorgestellt habe ich mir nun, dass die Nebelberge ihre feuerlosen Kaltdrachen über die Leuchtfeuer, ihre flügellosen Feuerdrachen über die Creep-Drachenstätten und die Heldendrachen (sowie Zuchtdrache) im erbauten Gebäude bzw. der Festung zur Verfügung stehen..
« Letzte Änderung: 23. Feb 2009, 00:55 von Sira John »

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #325 am: 23. Feb 2009, 12:27 »
Ich würde noch irgendwie flügellose Kaltdrachen einbringen, und die als Massenvernichter nutzen, ähnlich den Mumaks bei Mordor.

Mir ist da nochwas eingefallen! Und zwar hatte ich vor kurzem vorgeschlagen den Drachen auch eine Angriffsanimation zu geben die nichts mit Feuer zu tun hat, damit die Armen sich nicht immer die Seele aus dem Leib pusten müssen  ;)!
Mir wurde dann aber gesagt das dafür keine Animation vorhanden ist!
Jetzt hab ich mir überlegt, man könnte doch die Animation nehmen die der Drache macht wenn er Feuer spukt, diese etwas verschnellern und natürlich das Feuer weglassen ;), das würde dann doch so aussehen als ob er zubeißt!? Zudem würde ich allen Drachen im Bodenzustand Einheiten überrennen lassen können! Das wäre dann der Kampf mit den Krallen!
Geht das, und was haltet ihr davon?

Zudem find ich die Animation beim Feuerspuken etwas eintönig. Immer von links nach rechts, das sieht so aus als würde der Drache mit System eine Fläche abarbeiten  ;)
Könnte man das nicht stoßweise machen, oder zumindest mal dazwischen die Richtung ändern?

Sira_John

• Gast
« Antwort #326 am: 23. Feb 2009, 12:39 »
Wie steht das jetzt eigendlich mit den 2 flügligen Kaltdrachen? Bekommen die noch Vorderbeine? (geht das überhaupt?)
Die wollen mir ohne "Arme" nähmlich nicht so richtig gefallen  :(
Kommt ZU sehr an die Fellbestien ran  8-|
Die kaltdrachen bleiben so wie sie sind, weil sie uns so besser gefallen.  ;)
Ich würde noch irgendwie flügellose Kaltdrachen einbringen, und die als Massenvernichter nutzen, ähnlich den Mumaks bei Mordor.

Es wird doch flügellose Feuerdrachen geben .. den Wunsch flügelloser Kaltdrachen kann ich absolut nicht nachvollziehen -> (würde um PM bitten [ugly] .. das muss man hier nicht nochmal aufrollen.. )
Fellbestien würde ich sogar als Verwandte oder eben eine andere Form von Kaltdrachen sehen .. da ist nichts verkehrt dran.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #327 am: 23. Feb 2009, 12:56 »
Die Feuerspei-Animation ohne Feuer würde danach aussehen, als ob der Drache seinen Gegnern einfach sein offenes Maul entgegenschleudert. Da würde das zubeißen fehlen.

Und um das Feuerspeien an sich zu verändern bräuchte man auch neie Animationen. ;)

nobody

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #328 am: 23. Feb 2009, 13:24 »
Zitat
Die Feuerspei-Animation ohne Feuer würde danach aussehen, als ob der Drache seinen Gegnern einfach sein offenes Maul entgegenschleudert. Da würde das zubeißen fehlen.
Er macht den Mund doch nach dem Feuerspeien wieder zu, oder? Wenn man das ganze dann ohne Feuer und schneller (vorrausgesetzt das geht) ablaufen lässt, würde es doch wie ein Beißen aussehen? Oder irre ich mich da?

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #329 am: 23. Feb 2009, 13:56 »
Er bewegt den Mund kein bisschen während er Feuer speit.
Dder Mund ist immer gleich wiet offen/geschlossen.
Zudem würde das eher so aussehen, als ob er mit dem Kopf zuschlagen würde.

Wenn du die kleinen roten Feuerdrachen meinst würde das blöd aussehen, da er dann am Anfang blitzschnell nach vorne gehen würde, dann dort lange zubeißen würde und dann wieder blitzschnell nach hinten gehen würde.
In der MItte rausschneiden geht nicht.