Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
ferguson:
Ich hab die aktuelle Version der Mod nicht gespielt (generell hab ich schon sehr lange kein sum 2 mehr gespielt), aber Orks sollten nur in Formation kämpfen sollen, wenn sie mit der Peitsche dazu getrieben werden, mein Vorschlag ist, dass die Orks (einfache) Formationen annehmen können wenn ein Aufseher in der Nähe ist (aber wohl kaum einer wird seine kostbaren cp-punkte opfern wollen) ihnen dafür einen kleinen Malus verleiht, weil es den Unwillen der Orks zu kämpfen noch weiter anheizt
oder,
dass es einen "neuen" 5er Spell gibt, vom Namen her sowas wie "Peitschenknallen" der den Orks (und nur den Orks) einen Bonus in der Stärke von Kriegsgesang verleiht und es ihnen für begrenzte Zeit möglich macht, eine Formation anzunehmen. Der Sound könnte entweder knallende Peitschen und/oder die Kommandos der Aufseher sein, als sie die Orks zum schwarzen Tor treiben.
Fantasyreader:
Könnte man es nicht so machen, dass man die Aufseher mit 2 Orkbats kombinieren kann. Er würde also 2 Bats kontrolieren, das dann auch Formationen annehmen kann.
Als Effekt hätte es dann besonders große Batallione, die sich formieren können.
Shakhburz:
--- Zitat ---Könnte man es nicht so machen, dass man die Aufseher mit 2 Orkbats kombinieren kann. Er würde also 2 Bats kontrolieren, das dann auch Formationen annehmen kann.
Als Effekt hätte es dann besonders große Batallione, die sich formieren können.
--- Ende Zitat ---
Also das find ich mal ne gute idee. Ich bin auf jeden Fall dafür. Ich hoffe wir können das Team von dem Vorschlag überzeugen.
Narvi:
Ist es nicht relativ egal, ob die Orks eine Formation bekommen oder nicht? Die sind doch ohnehin meist Kanonenfutter und sterben beim ersten Schlag.
Hab nochmal eine andere Idee zum Thema Lanzen:
Im Film ist es doch so, dass die Orks meisten ein realtiv wilder bunter Haufen sind (z.B. als die Orks aus Minas Morgul ausrücken) und diverse verschiedene Krummsäbel, Piken etc. tragen und sehr verschieden aussehen.
Daher ist mein Vorschlag (wenn es denn technisch möglich ist), die Schwertkriegerorks und die Lanzenorks zusammenzulegen (=Orkinfanterie). Das heißt man kann nicht mehr beide einzeln bauen, sondern nur noch Orkinfanterie als Einheitenart. Ein Batallion besteht dann ganz gemischt als wilder Haufen aus Schwertkriegern und Lanzen. Dies würde meiner Meinung nach zu noch mehr Spielfeeling beitragen und auch das "Problem", dass die Lanzenträger im Moment keine Random-Modelle haben und zu einheitlich aussehen lösen.
Was meint ihr?
Ealendril der Dunkle:
Es gibt keine Formationen für Orks, zumal das vorgeschlagene System eine billige Kopie der Isengart-Hauptmänner wäre. ;)
Abgelehnt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln